Filter
EBC Bremsen Set vorne 2xMD3003XC+1xFA229V+1xFA231V für Suzuki SV400 GSF600 SV650
EBC Performance Bremsen-Set bestehend aus:2x EBC Contour Bremsscheibe XC-Serie2x EBC Goldstuff Semi-Sintermetall Bremsbeläge Wir haben für Sie diese Set geschnürt, da beim Wechesel der Bremsscheiben immer auch neue Bremsbeläge verbaut werden sollten. Nur so ist gewährleistet, dass Ihre Bremse nicht sofort von alten und evtl. riefigen Belägen ruiniert wird. Bremsbeläge, die Riefen aufweisen oder nicht gleichmäßig abgenutzt sind, liegen nicht plan auf der Bremsscheibe,dadurch verliert die Bremse an Leistung und überhitzt schnell.Mit diesem Set sind vorzeitiger Verschleiß und geringe Bremsleistung kein Thema.Herstellerbeschreibung:Bremsscheiben:EBC X/XC Serie - vollschwimmende Bremsscheiben für das VorderradDiese Bremsscheiben ersetzen viele der LS (Links) / RS (Rechts) Bremsscheiben und können beidseitig verbaut werden.Der für die neuen EBC Bremsscheiben verwendete Stahl ist eine spezielle Edelstahlverbindung mit einem höheren Reibungseffekt als jener von herkömmlichen wärmebehandelten Edelstahlbremsscheiben. Mit der 10%-igen Verbesserung des Reibungseffektes wird die Bremskraft noch weiter erhöht.Das Gewicht der neuen Serien ´´X´´ und ´´XC´´ wird durch das 6-Nietensystem mit leichtgewichtigem Innenring um weitere 5-10% verringert, was wiederum eine Verbesserung gegenüber herkömmlichen Bremsscheiben bedeutet.Die neuen Bremsscheiben sind mit dem einzigartigen und patentierten SD-System von EBC ausgestattet, dessen Vierkantnieten in den Aussparungen der Bremsscheibe unter der beim Bremsen entstehenden Hitze ein uneingeschränktes Ausdehnen des Außen- und Innenrings ermöglichen, ohne die Nietverbindung zu beeinträchtigenEine derartige Beeinträchtigung entsteht dann, wenn sich die Bremsscheibe durch starkes Bremsen erhitzt und der Außenring die (normalerweise runden) Nieten berührt, die den Außenring vom Innenring trennen. Mit dem neuen EBC-System wird dieses Problem verhindert, das 100% der Bremsscheibendefekte verursacht, die durch ein Verziehen der Scheibe und Vibrationen ausgelöst werden.Was ist das SD-System? Es handelt sich dabei um das neue Vierkantnietensystem von EBC. Mit diesem System wird ein Verziehen der Bremsscheibe vollständig verhindert, die Lebensdauer der Bremsscheibe erhöht und die Beständigkeit der Bremswirkung verbessert.Bremsbeläge:EBC Standard Semi-Sintermetall-Bremsklötze (V-Serie)Die EBC Standard Semi-Sintermetall-Bremsklötze (V-Serie) sind organische Aramid-Bremsbeläge mit 30% Kupferanteil für Cruiser, Big Twins und Touring Bikes.Diese Beläge sind 6-mal stärker als Stahl und sind zudem völlig asbestfrei hergestellt.Der mittlere bis hohe Reibwert gewährleistet eine hohe Bremskraft über einen weiten Temperaturbereich. Die hohe Bremskraft verursacht einen minimalen Verschleiß von Bremsbelag und Bremsscheibe.EBC Standard Semi-Sintermetall-Bremsklötze (V-Serie) sind TÜV geprüft und haben eine ABE!
SB-110413 4x stahlbus Schnell-Entlüfterschraube Entlüftungsventil M10x1x20mm +Alukappen Grün
4er Set stahlbus Schnell-Entlüfterschraube M10x1.0x20mm mit integriertem EntlüftungsventilPraktisches Set mit 4 Schnell-Entlüfterschrauben und den passenden Alukappen in Farbe- CNC-Präzisionsdrehteil aus vernickeltem Stahl- Gewindetyp: M10x1.0- Gewindesteigung: 1mm- Gewindelänge mit Konus: 20mm- Einhandbedienung ohne fremde Hilfe- mit ausführlicher bebilderter Bedienungsanleitung- geprüft vom TÜV Rheinland- Keine ABE oder Eintragung erforderlich!Funktionsweise / Bild4:A - Zuerst das Oberteil des Ventils 1 mit einer halben Umdrehung öffnen. Somit erhält die Kugel 2 einen Spielraum nach oben, der für den weiteren Ablauf wichtig ist.B - Anschließend den Bremshebel solange bewegen, bis mit der Bremsflüssigkeit alle Luftblasen aus der Bremsleitung gepumpt worden sind. Mit Betätigung des Bremshebels 3 wird durch den entstehenden Druck das Rückschlagventil (Kugel 2) geöffnet und die Luftblasen 5 werden aus der Bremsleitung gepumpt. Sobald man den Bremshebel loslässt, ist kein Druck mehr vorhanden und die Kugel verschließt mit Hilfe der Feder die Öffnung. Somit kann keine Luft in die Bremsanlage eindringen, sondern nur ausgestoßen werden.C - Danach das Ventil mit einer halben Umdrehung wieder schließen. Die Kugel wird wieder gesichert und hält die Öffnung verschlossen. Wichtig: Den Ausgleichsbehälter 6 wieder auffüllenHerstellerbeschreibung:Das stahlbus®-Entlüftungsventil besteht aus zwei Teilen mit einer Rückschlagfunktion. Beim Entlüften und Befüllen wird nur das Oberteil des Ventils gelöst, in das eine O-Ring-Dichtung integriert ist. Dadurch kann weder Luft noch Brems- oder Hydraulikflüssigkeit durch das geöffnete Gewinde gelangen.Weiterhin entfällt durch das Rückschlagventil das sonst fehleranfällige synchrone Auf- und Zudrehen. Bei Druckabfall schließt das stahlbus®-Entlüftungsventil selbstständig bis zum nächsten Pumpvorgang.So ist der gesamte Entlüftungsvorgang in wenigen Minuten erledigt. Ganz allein, ohne Hilfe. Hartnäckige Luftbläschen werden durch den Volumenstrom mitgerissen und aus dem System gespült.Das stahlbus®- Entlüftungsventil wurde von der TÜV Rheinland Group auf Herz und Nieren geprüft. Mit besten Ergebnissen. Denn die Bremsflüssigkeit ist genauso entscheidend für den Bremsvorgang, wie Bremsbeläge und Bremsscheiben! Die teuerste und modernste Bremsanlage macht keinen Sinn, wenn Luft im System ist.Hinweis:zur Montage wird ein Drehmomentschlüssel benötigt! Die in der Anleitung angegebenen Anzugsmomente müssen präzise eingehalten werden!Arbeiten an der Bremsanlage dürfen nur von ausgebildeten und autorisierten Fachleuten durchgeführt werden!
EBC Bremsen Set vorne 2x MD1014X + 2x FA296HH Sintermetall Honda
EBC Performance Bremsen-Set bestehend aus:2x EBC Bremsscheibe X-Serie2x EBC Goldstuff Sintermetall Bremsbeläge HH-SerieWir haben für Sie diese Set geschnürt, da beim Wechesel der Bremsscheiben immer auch neue Bremsbeläge verbaut werden sollten. Nur so ist gewährleistet, dass Ihre Bremse nicht sofort von alten und evtl. riefigen Belägen ruiniert wird. Bremsbeläge, die Riefen aufweisen oder nicht gleichmäßig abgenutzt sind, liegen nicht plan auf der Bremsscheibe,dadurch verliert die Bremse an Leistung und überhitzt schnell.Mit diesem Set sind vorzeitiger Verschleiß und geringe Bremsleistung kein Thema.Herstellerbeschreibung:Bremsscheiben:EBC X/XC Serie - vollschwimmende Bremsscheiben für das VorderradDiese Bremsscheiben ersetzen viele der LS (Links) / RS (Rechts) Bremsscheiben und können beidseitig verbaut werden.Der für die neuen EBC Bremsscheiben verwendete Stahl ist eine spezielle Edelstahlverbindung mit einem höheren Reibungseffekt als jener von herkömmlichen wärmebehandelten Edelstahlbremsscheiben. Mit der 10%-igen Verbesserung des Reibungseffektes wird die Bremskraft noch weiter erhöht.Das Gewicht der neuen Serien ´´X´´ und ´´XC´´ wird durch das 6-Nietensystem mit leichtgewichtigem Innenring um weitere 5-10% verringert, was wiederum eine Verbesserung gegenüber herkömmlichen Bremsscheiben bedeutet.Die neuen Bremsscheiben sind mit dem einzigartigen und patentierten SD-System von EBC ausgestattet, dessen Vierkantnieten in den Aussparungen der Bremsscheibe unter der beim Bremsen entstehenden Hitze ein uneingeschränktes Ausdehnen des Außen- und Innenrings ermöglichen, ohne die Nietverbindung zu beeinträchtigenEine derartige Beeinträchtigung entsteht dann, wenn sich die Bremsscheibe durch starkes Bremsen erhitzt und der Außenring die (normalerweise runden) Nieten berührt, die den Außenring vom Innenring trennen. Mit dem neuen EBC-System wird dieses Problem verhindert, das 100% der Bremsscheibendefekte verursacht, die durch ein Verziehen der Scheibe und Vibrationen ausgelöst werden.Was ist das SD-System? Es handelt sich dabei um das neue Vierkantnietensystem von EBC. Mit diesem System wird ein Verziehen der Bremsscheibe vollständig verhindert, die Lebensdauer der Bremsscheibe erhöht und die Beständigkeit der Bremswirkung verbessert.Bremsbeläge:EBC Bremsklötze Double - HSinter Material MADE IN USA u.a. für Motorräder mit original Sinterklötzen. Eine Qualität mit höchster Bremskraft, extremer Haltbarkeit und ohne jedes Fading, besonders für den Einsatz bei schweren und schnellen Maschinen oder bei Straßenrennen.Bestens geeignet für INOX oder EBC Pro-Lite Bremsscheiben.Bremsklötze sind ebenfalls optimal für Gussbremsscheiben.Double - H Bremsklötze sind TÜV geprüft und haben eine ABE.
Tourmax BCF-330 Bremssattel Reparatursatz Vorne
Bremssattel-Reparatursatz von TourmaxMade in Japan- Enthält alle zur Reparatur der Bremssättel benötigten Teile- Je nach Fahrzeug für einen oder zwei Bremssättel vorne oder für einen Bremssattel hinten
Hauptbremszylinder Reparatursatz für Yamaha FZR FZ 600 750 3HE 3RG 3RH 2KK 3KT
Hauptbremszylinder Reparatursatz TourmaxMade in JapanEnthält alle benötigten Teile zur Reparatur des Hauptbremszylinders.
Bremsen Set vorne 2x MD3003XC + 2x FA244HH für Suzuki GSX400X GSX400FSV FSK/1
EBC Performance Bremsen-Set bestehend aus:2x EBC Contour Bremsscheibe XC-Serie2x EBC Goldstuff Sintermetall Bremsbeläge HH-SerieWir haben für Sie diese Set geschnürt, da beim Wechesel der Bremsscheiben immer auch neue Bremsbeläge verbaut werden sollten. Nur so ist gewährleistet, dass Ihre Bremse nicht sofort von alten und evtl. riefigen Belägen ruiniert wird. Bremsbeläge, die Riefen aufweisen oder nicht gleichmäßig abgenutzt sind, liegen nicht plan auf der Bremsscheibe,dadurch verliert die Bremse an Leistung und überhitzt schnell.Mit diesem Set sind vorzeitiger Verschleiß und geringe Bremsleistung kein Thema.Herstellerbeschreibung:Bremsscheiben:EBC X/XC Serie - vollschwimmende Bremsscheiben für das VorderradDiese Bremsscheiben ersetzen viele der LS (Links) / RS (Rechts) Bremsscheiben und können beidseitig verbaut werden.Der für die neuen EBC Bremsscheiben verwendete Stahl ist eine spezielle Edelstahlverbindung mit einem höheren Reibungseffekt als jener von herkömmlichen wärmebehandelten Edelstahlbremsscheiben. Mit der 10%-igen Verbesserung des Reibungseffektes wird die Bremskraft noch weiter erhöht.Das Gewicht der neuen Serien ´´X´´ und ´´XC´´ wird durch das 6-Nietensystem mit leichtgewichtigem Innenring um weitere 5-10% verringert, was wiederum eine Verbesserung gegenüber herkömmlichen Bremsscheiben bedeutet.Die neuen Bremsscheiben sind mit dem einzigartigen und patentierten SD-System von EBC ausgestattet, dessen Vierkantnieten in den Aussparungen der Bremsscheibe unter der beim Bremsen entstehenden Hitze ein uneingeschränktes Ausdehnen des Außen- und Innenrings ermöglichen, ohne die Nietverbindung zu beeinträchtigenEine derartige Beeinträchtigung entsteht dann, wenn sich die Bremsscheibe durch starkes Bremsen erhitzt und der Außenring die (normalerweise runden) Nieten berührt, die den Außenring vom Innenring trennen. Mit dem neuen EBC-System wird dieses Problem verhindert, das 100% der Bremsscheibendefekte verursacht, die durch ein Verziehen der Scheibe und Vibrationen ausgelöst werden.Was ist das SD-System? Es handelt sich dabei um das neue Vierkantnietensystem von EBC. Mit diesem System wird ein Verziehen der Bremsscheibe vollständig verhindert, die Lebensdauer der Bremsscheibe erhöht und die Beständigkeit der Bremswirkung verbessert.Bremsbeläge:EBC Bremsklötze Double - HSinter Material MADE IN USA u.a. für Motorräder mit original Sinterklötzen. Eine Qualität mit höchster Bremskraft, extremer Haltbarkeit und ohne jedes Fading, besonders für den Einsatz bei schweren und schnellen Maschinen oder bei Straßenrennen.Bestens geeignet für INOX oder EBC Pro-Lite Bremsscheiben.Bremsklötze sind ebenfalls optimal für Gussbremsscheiben.Double - H Bremsklötze sind TÜV geprüft und haben eine ABE.
Tourmax MSR-401 Hauptbremszylinder Reparatursatz hinten für Kawasaki Z 550 750 1000 GPZ 1000
Hauptbremszylinder Reparatursatz von TourmaxMade in JapanEnthält alle benötigten Teile zur Reparatur des Hauptbremszylinders (inkl. Schmiermittel).
Tourmax MSB-314 Hauptbremszylinder Reparatursatz vorne für Suzuki GSX-R 600 GSX-R 750 GSX-R 1000
Hauptbremszylinder Reparatursatz von TourmaxMade in JapanEnthält alle benötigten Teile zur Reparatur des Hauptbremszylinders.
Bremssattel Reparatursatz vorne für Yamaha RD250 RD400 XS400 SE Special XV750 SE Special
Bremssattel Reparatursatz für den vorderen BremssattelDer Reparatursatz enthält alle benötigten Dichtungen zur Abdichtung der Bremssattelkolben Ihres Fahrzeuges an der Vorderachse.Lieferumfang wie abgebildet.
EBC Bremsen Set 2xMD2003X + 1xFA231HH + 1xFS229HH für Suzuki SV400 GSF600 SV650
EBC Performance Bremsen-Set bestehend aus:2x EBC Contour Bremsscheibe XC-Serie2x EBC Goldstuff Sintermetall Bremsbeläge HH-SerieWir haben für Sie diese Set geschnürt, da beim Wechesel der Bremsscheiben immer auch neue Bremsbeläge verbaut werden sollten. Nur so ist gewährleistet, dass Ihre Bremse nicht sofort von alten und evtl. riefigen Belägen ruiniert wird. Bremsbeläge, die Riefen aufweisen oder nicht gleichmäßig abgenutzt sind, liegen nicht plan auf der Bremsscheibe,dadurch verliert die Bremse an Leistung und überhitzt schnell.Mit diesem Set sind vorzeitiger Verschleiß und geringe Bremsleistung kein Thema.Herstellerbeschreibung:Bremsscheiben:EBC X/XC Serie - vollschwimmende Bremsscheiben für das VorderradDiese Bremsscheiben ersetzen viele der LS (Links) / RS (Rechts) Bremsscheiben und können beidseitig verbaut werden.Der für die neuen EBC Bremsscheiben verwendete Stahl ist eine spezielle Edelstahlverbindung mit einem höheren Reibungseffekt als jener von herkömmlichen wärmebehandelten Edelstahlbremsscheiben. Mit der 10%-igen Verbesserung des Reibungseffektes wird die Bremskraft noch weiter erhöht.Das Gewicht der neuen Serien ´´X´´ und ´´XC´´ wird durch das 6-Nietensystem mit leichtgewichtigem Innenring um weitere 5-10% verringert, was wiederum eine Verbesserung gegenüber herkömmlichen Bremsscheiben bedeutet.Die neuen Bremsscheiben sind mit dem einzigartigen und patentierten SD-System von EBC ausgestattet, dessen Vierkantnieten in den Aussparungen der Bremsscheibe unter der beim Bremsen entstehenden Hitze ein uneingeschränktes Ausdehnen des Außen- und Innenrings ermöglichen, ohne die Nietverbindung zu beeinträchtigenEine derartige Beeinträchtigung entsteht dann, wenn sich die Bremsscheibe durch starkes Bremsen erhitzt und der Außenring die (normalerweise runden) Nieten berührt, die den Außenring vom Innenring trennen. Mit dem neuen EBC-System wird dieses Problem verhindert, das 100% der Bremsscheibendefekte verursacht, die durch ein Verziehen der Scheibe und Vibrationen ausgelöst werden.Was ist das SD-System? Es handelt sich dabei um das neue Vierkantnietensystem von EBC. Mit diesem System wird ein Verziehen der Bremsscheibe vollständig verhindert, die Lebensdauer der Bremsscheibe erhöht und die Beständigkeit der Bremswirkung verbessert.Bremsbeläge:EBC Bremsklötze Double - HSinter Material MADE IN USA u.a. für Motorräder mit original Sinterklötzen. Eine Qualität mit höchster Bremskraft, extremer Haltbarkeit und ohne jedes Fading, besonders für den Einsatz bei schweren und schnellen Maschinen oder bei Straßenrennen.Bestens geeignet für INOX oder EBC Pro-Lite Bremsscheiben.Bremsklötze sind ebenfalls optimal für Gussbremsscheiben.Double - H Bremsklötze sind TÜV geprüft und haben eine ABE.
EBC Bremsen Set 2x MD4152XC + 2x FA417/4HH für Kawasaki ZX-6R Z750R Z1000
EBC Performance Bremsen-Set bestehend aus:2x EBC Contour Bremsscheibe XC-Serie2x EBC Goldstuff Sintermetall Bremsbeläge HH-SerieWir haben für Sie diese Set geschnürt, da beim Wechesel der Bremsscheiben immer auch neue Bremsbeläge verbaut werden sollten. Nur so ist gewährleistet, dass Ihre Bremse nicht sofort von alten und evtl. riefigen Belägen ruiniert wird. Bremsbeläge, die Riefen aufweisen oder nicht gleichmäßig abgenutzt sind, liegen nicht plan auf der Bremsscheibe,dadurch verliert die Bremse an Leistung und überhitzt schnell.Mit diesem Set sind vorzeitiger Verschleiß und geringe Bremsleistung kein Thema.Herstellerbeschreibung:Bremsscheiben:EBC X/XC Serie - vollschwimmende Bremsscheiben für das VorderradDiese Bremsscheiben ersetzen viele der LS (Links) / RS (Rechts) Bremsscheiben und können beidseitig verbaut werden.Der für die neuen EBC Bremsscheiben verwendete Stahl ist eine spezielle Edelstahlverbindung mit einem höheren Reibungseffekt als jener von herkömmlichen wärmebehandelten Edelstahlbremsscheiben. Mit der 10%-igen Verbesserung des Reibungseffektes wird die Bremskraft noch weiter erhöht.Das Gewicht der neuen Serien ´´X´´ und ´´XC´´ wird durch das 6-Nietensystem mit leichtgewichtigem Innenring um weitere 5-10% verringert, was wiederum eine Verbesserung gegenüber herkömmlichen Bremsscheiben bedeutet.Die neuen Bremsscheiben sind mit dem einzigartigen und patentierten SD-System von EBC ausgestattet, dessen Vierkantnieten in den Aussparungen der Bremsscheibe unter der beim Bremsen entstehenden Hitze ein uneingeschränktes Ausdehnen des Außen- und Innenrings ermöglichen, ohne die Nietverbindung zu beeinträchtigenEine derartige Beeinträchtigung entsteht dann, wenn sich die Bremsscheibe durch starkes Bremsen erhitzt und der Außenring die (normalerweise runden) Nieten berührt, die den Außenring vom Innenring trennen. Mit dem neuen EBC-System wird dieses Problem verhindert, das 100% der Bremsscheibendefekte verursacht, die durch ein Verziehen der Scheibe und Vibrationen ausgelöst werden.Was ist das SD-System? Es handelt sich dabei um das neue Vierkantnietensystem von EBC. Mit diesem System wird ein Verziehen der Bremsscheibe vollständig verhindert, die Lebensdauer der Bremsscheibe erhöht und die Beständigkeit der Bremswirkung verbessert.Bremsbeläge:EBC Bremsklötze Double - HSinter Material MADE IN USA u.a. für Motorräder mit original Sinterklötzen. Eine Qualität mit höchster Bremskraft, extremer Haltbarkeit und ohne jedes Fading, besonders für den Einsatz bei schweren und schnellen Maschinen oder bei Straßenrennen.Bestens geeignet für INOX oder EBC Pro-Lite Bremsscheiben.Bremsklötze sind ebenfalls optimal für Gussbremsscheiben.Double - H Bremsklötze sind TÜV geprüft und haben eine ABE.
EBC Contour Bremsscheibe MD1186C Honda CTX 700 ND RC68C 2014, 2016 NC 700 S X 2012-2014
EBC Contour BremsscheibeZiel bei der Entwicklung ist die Verbesserung des Bremsverhaltens gegenüber der Originalbremsscheibe. EBC verwendet für die MX Contour Bremsscheiben wärmebehandelten Kohlenstoffstahl. Dieser Stahl ist wesentlich widerstandsfähiger gegen Rost als Gussstahl.Zusätzlich ist die gesamte Oberfläche mit einer 3 Mikron dicken Zinkschicht geschützt, die sich im Bereich der Bremsbelagkontaktzone schon beim Einbremsen abschleift. Lediglich in diesem Bereich kann sich leichter Flugrost bei längerer Standzeit bilden.Die Bremsscheiben sind im Vogelschwingendesign gebohrt, um mit so wenig Bohrungen wie möglich bei gleichzeitig optimierter Reinigung der Bremsscheibe von Regenwasser und Bremsstaub auszukommen. Je weniger Bohrungen angebracht sind, desto besser ist das Nassbremsverhalten und desto geringer ist der Verschleiß.- Toppaktuelles Contourdesign- Starre Bremsscheibe, superleicht, völlig neues Profil- Aus wärmebehandeltem Kohlenstoffstahl hergestellt.- Bremsfläche mit optimiertem Lochmuster gebohrt.- Radial geschliffen.- Verzinkt zum Schutz gegen Korrosion.- Eigenständiges Design.- Dicke der Bremsscheibe kann gegenüber dem Originalteil variieren.MADE IN UKLieferumfang ist 1 Stück
Bremssattel Reparatursatz vorne für Honda CBR1100 XX Super Blackbird Goldwing GL1800 VFR800 FI
Bremssattel Reparatursatz vorneDer Reparatursatz enthält alle benötigten Dichtungen zur Abdichtung der beiden Bremssattelkolben Ihres Fahrzeuges an der Vorderachse.Lieferumfang inklusive Spezialfett wie abgebildet.
SB-110413 4x stahlbus Schnell-Entlüfterschraube Entlüftungsventil M10x1x20mm +Alukappen Natur
stahlbus Schnell-Entlüfterschraube M10x1.0x20mm mit integriertem EntlüftungsventilPraktisches Set mit 4 Schnell-Entlüfterschrauben und den passenden Alukappen in Farbe- CNC-Präzisionsdrehteil aus vernickeltem Stahl- Gewindetyp: M10x1.0- Gewindesteigung: 1mm- Gewindelänge mit Konus: 20mm- Einhandbedienung ohne fremde Hilfe- mit ausführlicher bebilderter Bedienungsanleitung- geprüft vom TÜV Rheinland- Keine ABE oder Eintragung erforderlich!Funktionsweise / Bild4:A - Zuerst das Oberteil des Ventils 1 mit einer halben Umdrehung öffnen. Somit erhält die Kugel 2 einen Spielraum nach oben, der für den weiteren Ablauf wichtig ist.B - Anschließend den Bremshebel solange bewegen, bis mit der Bremsflüssigkeit alle Luftblasen aus der Bremsleitung gepumpt worden sind. Mit Betätigung des Bremshebels 3 wird durch den entstehenden Druck das Rückschlagventil (Kugel 2) geöffnet und die Luftblasen 5 werden aus der Bremsleitung gepumpt. Sobald man den Bremshebel loslässt, ist kein Druck mehr vorhanden und die Kugel verschließt mit Hilfe der Feder die Öffnung. Somit kann keine Luft in die Bremsanlage eindringen, sondern nur ausgestoßen werden.C - Danach das Ventil mit einer halben Umdrehung wieder schließen. Die Kugel wird wieder gesichert und hält die Öffnung verschlossen. Wichtig: Den Ausgleichsbehälter 6 wieder auffüllenHerstellerbeschreibung:Das stahlbus®-Entlüftungsventil besteht aus zwei Teilen mit einer Rückschlagfunktion. Beim Entlüften und Befüllen wird nur das Oberteil des Ventils gelöst, in das eine O-Ring-Dichtung integriert ist. Dadurch kann weder Luft noch Brems- oder Hydraulikflüssigkeit durch das geöffnete Gewinde gelangen.Weiterhin entfällt durch das Rückschlagventil das sonst fehleranfällige synchrone Auf- und Zudrehen. Bei Druckabfall schließt das stahlbus®-Entlüftungsventil selbstständig bis zum nächsten Pumpvorgang.So ist der gesamte Entlüftungsvorgang in wenigen Minuten erledigt. Ganz allein, ohne Hilfe. Hartnäckige Luftbläschen werden durch den Volumenstrom mitgerissen und aus dem System gespült.Das stahlbus®- Entlüftungsventil wurde von der TÜV Rheinland Group auf Herz und Nieren geprüft. Mit besten Ergebnissen. Denn die Bremsflüssigkeit ist genauso entscheidend für den Bremsvorgang, wie Bremsbeläge und Bremsscheiben! Die teuerste und modernste Bremsanlage macht keinen Sinn, wenn Luft im System ist.Hinweis:zur Montage wird ein Drehmomentschlüssel benötigt! Die in der Anleitung angegebenen Anzugsmomente müssen präzise eingehalten werden!Arbeiten an der Bremsanlage dürfen nur von ausgebildeten und autorisierten Fachleuten durchgeführt werden!
2x EBC Sintermetall Rennbremsbeläge GPFAX380HH für Yamaha YZF-R1 -R6 FZ8 Fazer MT-10
2 X EBC GPFAX Formula Sintered Race Bremsbeläge - Perfekt fürs Rennen! (für Yamaha YZF-R1, RN12, RN32)Die neuen GPFAX Formula Sintered Race Bremsbeläge ersetzen die GPFA-Serie.Modernste Sintermetalltechnologie !Das neue Material verfügt über einen optimalen Hitzezyklus, fühlt sich am Bremshebel besser an und gewährleistet ein rasches Einbremsen.GPFAX Beläge eignen sich ausschließlich auf der Rennstrecke, nicht für die Straße (Straßenmaschinen). Sie bewirkt die kompromissloseste Lösung für Rennmaschinen.Das Material enthält keine giftigen Stoffe wie Blei, Nickel oder Zink. Die GPFAX Formula Sintered Race Bremsbeläge sind nicht TÜV geprüft und nur für die Rennstrecke geeignet!
SB-110411 4x stahlbus Schnell-Entlüfterschraube Entlüftungsventil M10x1.0x16 +Alukappen Grün
stahlbus Schnell-Entlüfterschraube M10x1.0x16mm mit integriertem EntlüftungsventilPraktisches 4er Set inklusive der passenden Alukappen in Grün- CNC-Präzisionsdrehteil aus vernickeltem Stahl- Gewindetyp: M10x1.0- Gewindesteigung: 1mm- Gewindelänge: 16mm- Einhandbedienung ohne fremde Hilfe- mit ausführlicher bebilderter Bedienungsanleitung- geprüft vom TÜV Rheinland- Keine ABE oder Eintragung erforderlich!Funktionsweise / Bild4:A - Zuerst das Oberteil des Ventils 1 mit einer halben Umdrehung öffnen. Somit erhält die Kugel 2 einen Spielraum nach oben, der für den weiteren Ablauf wichtig ist.B - Anschließend den Bremshebel solange bewegen, bis mit der Bremsflüssigkeit alle Luftblasen aus der Bremsleitung gepumpt worden sind. Mit Betätigung des Bremshebels 3 wird durch den entstehenden Druck das Rückschlagventil (Kugel 2) geöffnet und die Luftblasen 5 werden aus der Bremsleitung gepumpt. Sobald man den Bremshebel loslässt, ist kein Druck mehr vorhanden und die Kugel verschließt mit Hilfe der Feder die Öffnung. Somit kann keine Luft in die Bremsanlage eindringen, sondern nur ausgestoßen werden.C - Danach das Ventil mit einer halben Umdrehung wieder schließen. Die Kugel wird wieder gesichert und hält die Öffnung verschlossen. Wichtig: Den Ausgleichsbehälter 6 wieder auffüllenHerstellerbeschreibung:Das stahlbus®-Entlüftungsventil besteht aus zwei Teilen mit einer Rückschlagfunktion. Beim Entlüften und Befüllen wird nur das Oberteil des Ventils gelöst, in das eine O-Ring-Dichtung integriert ist. Dadurch kann weder Luft noch Brems- oder Hydraulikflüssigkeit durch das geöffnete Gewinde gelangen.Weiterhin entfällt durch das Rückschlagventil das sonst fehleranfällige synchrone Auf- und Zudrehen. Bei Druckabfall schließt das stahlbus®-Entlüftungsventil selbstständig bis zum nächsten Pumpvorgang.So ist der gesamte Entlüftungsvorgang in wenigen Minuten erledigt. Ganz allein, ohne Hilfe. Hartnäckige Luftbläschen werden durch den Volumenstrom mitgerissen und aus dem System gespült.Das stahlbus®- Entlüftungsventil wurde von der TÜV Rheinland Group auf Herz und Nieren geprüft. Mit besten Ergebnissen. Denn die Bremsflüssigkeit ist genauso entscheidend für den Bremsvorgang, wie Bremsbeläge und Bremsscheiben! Die teuerste und modernste Bremsanlage macht keinen Sinn, wenn Luft im System ist.Hinweis:zur Montage wird ein Drehmomentschlüssel benötigt! Die in der Anleitung angegebenen Anzugsmomente müssen präzise eingehalten werden!Arbeiten an der Bremsanlage dürfen nur von ausgebildeten und autorisierten Fachleuten durchgeführt werden!
EBC Bremsen Set vorne 2x MD6173D + 2x FA395TT ATV Quad für Arctic Cat Kymco
EBC Performance Bremsen-Set bestehend aus:2x EBC Bremsscheibe Standard2x EBC Bremsbeläge StandardWir haben für Sie diese Set geschnürt, da beim Wechsel der Bremsscheiben immer auch neue Bremsbeläge verbaut werden sollten. Nur so ist gewährleistet, dass Ihre Bremse nicht sofort von alten und evtl. riefigen Belägen ruiniert wird. Bremsbeläge, die Riefen aufweisen oder nicht gleichmäßig abgenutzt sind, liegen nicht plan auf der Bremsscheibe,dadurch verliert die Bremse an Leistung und überhitzt schnell.Mit diesem Set sind vorzeitiger Verschleiß und geringe Bremsleistung kein Thema.Herstellerbeschreibung:Bremsscheiben:EBC HPSR Bremsscheibe, starre Ausführung. MADE IN UK.Ziel bei der Entwicklung ist die Verbesserung des Bremsverhaltens gegenüber der Originalbremsscheibe. EBC verwendet HPSR Stahl mit einem niedrigen Kohlenstoffgehalt, der einen um 18% höheren Reibbeiwert besitzt. Dieser Stahl ist wesentlich widerstandsfähiger gegen Rost als Gussstahl. Zusätzlich ist die gesamte Oberfläche mit einer 3 Mikron dicken Zinkschicht geschützt, die sich im Bereich der Bremsbelagkontaktzone schon beim Einbremsen abschleift. Lediglich in diesem Bereich kann sich leichter Flugrost bei längerer Standzeit bilden.Die Bremsscheiben sind im Vogelschwingendesign gebohrt, um mit so wenig Bohrungen wie möglich bei gleichzeitig optimierter Reinigung der Bremsscheibe von Regenwasser und Bremsstaub auszukommen. Je weniger Bohrungen angebracht sind, desto besser ist das Nassbremsverhalten und desto geringer ist der Verschleiß.- Bremsring aus geschmiedetem HPSR Stahl mit niedrigem Kohlenstoffgehalt gefräst.- Daher kein Verzug der Bremsscheibe auch bei höchster Belastung.- Kein Verglasen der Bremsfläche, Reibbeiwert bleibt daher konstant.- Bremsfläche mit optimiertem Lochmuster gebohrt.- Verzinkt zum Schutz gegen Korrosion.- Geringste Fertigungstoleranzen.- EBC empfiehlt für beste Bremsleistung EBC Double-H Sinter Bremsklötze.- Eigenständiges Design.Bremsbeläge:EBC Bremsklötze StandardDie EBC Version SK930/ SK931/ SK932/ SK933/ SK934 enthalten Aramid Fasern, die 6 mal stärker sind als Stahl und dabei völlig asbestfrei.In der Produktion werden nur schadstoffarme Komponenten verwendet. Diese Standardmaterialen übertreffen alle bisherigen EBC Standardqualitäten.Die Materialmischungen einschließlich der Aramid Fasern garantieren ein besseres Bremsverhalten, hohe Reibwertstabilität und eine sehr gute Temperaturbeständigkeit.Die Lebensdauer ist sehr hoch, und der Scheibenangriff gering. Diese Qualitäten behalten ihre hervorragenden Eigenschaften unter allen Wetterbedingungen.EBC Standard Bremsklötze sind TÜV geprüft und haben eine ABE.
10x Quick Brake QB0053/10 Bremssattel Entlüfterschraube Entlüftungsventile M7x1x21.7 mm SW7
Quick Brake Bremsenentlüfterschrauben-Satz ohne Kappe Gewinde:M7x1 mmLänge:ca. 21,7 mmSchlüsselweite:7 mmLieferumfang:10 Stück
EBC Bremsscheibe MD6305D Suzuki RM 250 RJ18C RJ18A 125 RF16A RF16C
Bremsscheibe EBC. MADE IN UK.Ziel bei der Entwicklung ist die Verbesserung des Bremsverhaltens gegenüber der Originalbremsscheibe. EBC verwendet HPSR Stahl mit einem niedrigen Kohlenstoffgehalt, der einen um 18% höheren Reibbeiwert besitzt. Dieser Stahl ist wesentlich widerstandsfähiger gegen Rost als Gussstahl. Zusätzlich ist die gesamte Oberfläche mit einer 3 Mikron dicken Zinkschicht geschützt, die sich im Bereich der Bremsbelagkontaktzone schon beim Einbremsen abschleift. Lediglich in diesem Bereich kann sich leichter Flugrost bei längerer Standzeit bilden.Die Bremsscheiben sind im Vogelschwingendesign gebohrt, um mit so wenig Bohrungen wie möglich bei gleichzeitig optimierter Reinigung der Bremsscheibe von Regenwasser und Bremsstaub auszukommen. Je weniger Bohrungen angebracht sind, desto besser ist das Nassbremsverhalten und desto geringer ist der Verschleiß.- Starre Bremsscheibe.- Aus gewalztem HPSR Stahl mit niedrigem Kohlenstoffgehalt gefertigt.- Bremsfläche mit optimiertem Lochmuster gebohrt.- Radial geschliffen.- Verzinkt zum Schutz gegen Korrosion.- EBC empfiehlt EBC Organic Bremsklötze oder für sportliche Fahrer EBC Double-H Sinterbremsklötze.- Eigenständiges Design.Lieferumfang ist 1 Stück
10x Quick Brake QB0089-10 Bremssattel Entlüfterschraube Entlüftungsventile M8x1x32 mm SW9
Quick Brake Bremsenentlüfterschrauben-Satz ohne Kappe Gewinde:M8x1 mmLänge:ca. 32 mmSchlüsselweite:9 mmLieferumfang:10 Stück
Bremssattel Reparatursatz vorne für Suzuki GSX1300 2008-13 GSX-R600 2008-10 GSX-R750 2008-10
Bremssattel Reparatursatz vorneDer Reparatursatz enthält alle benötigten Dichtungen zur Abdichtung der beiden Bremssattelkolben Ihres Fahrzeuges an der Vorderachse.Lieferumfang inklusive Spezialfett wie abgebildet.
Tourmax BCP-301 Bremssattelkolben für Suzuki GS500 E 1989-95 GSF 400 1991-93 GSX1100 G 1991-94
Tourmax Bremssattelkolben für einen BremssattelHergestellt in JapanIn Form und Funktion exakt dem Originalersatzteil entsprechend!
Bremssattel Reparatursatz vorne für Suzuki GSX400 1980-87 GS450 1980-88 GSX250 1980-83
Bremssattel Reparatursatz vorne BCF-301Der Reparatursatz enthält alle benötigten Dichtungen zur Abdichtung eines Bremssattelkolbens an der Vorderachse.Lieferumfang inklusive Spezialfett wie abgebildet.
EBC Bremsscheibe MD4146
Bremsscheibe EBC. MADE IN UK.Ziel bei der Entwicklung ist die Verbesserung des Bremsverhaltens gegenüber der Originalbremsscheibe. EBC verwendet HPSR Stahl mit einem niedrigen Kohlenstoffgehalt, der einen um 18% höheren Reibbeiwert besitzt. Dieser Stahl ist wesentlich widerstandsfähiger gegen Rost als Gussstahl. Zusätzlich ist die gesamte Oberfläche mit einer 3 Mikron dicken Zinkschicht geschützt, die sich im Bereich der Bremsbelagkontaktzone schon beim Einbremsen abschleift. Lediglich in diesem Bereich kann sich leichter Flugrost bei längerer Standzeit bilden.Die Bremsscheiben sind im Vogelschwingendesign gebohrt, um mit so wenig Bohrungen wie möglich bei gleichzeitig optimierter Reinigung der Bremsscheibe von Regenwasser und Bremsstaub auszukommen. Je weniger Bohrungen angebracht sind, desto besser ist das Nassbremsverhalten und desto geringer ist der Verschleiß.- Starre Bremsscheibe.- Aus gewalztem HPSR Stahl mit niedrigem Kohlenstoffgehalt gefertigt.- Bremsfläche mit optimiertem Lochmuster gebohrt.- Radial geschliffen.- Verzinkt zum Schutz gegen Korrosion.- EBC empfiehlt EBC Organic Bremsklötze oder für sportliche Fahrer EBC Double-H Sinterbremsklötze.- Eigenständiges Design.Lieferumfang ist 1 Stück