stahlbus Kappe - Groove - Alu silber (alu natur) für Stahlbus-Entlüfterschrauben
- CNC-Präzisionsdrehteil aus eloxiertem Aluminium mit Silokoneinsatz für dichten und festen Sitz.
- veredelt den Look
- schützt den innenliegenden O-Ring Ihrer innovativen Stahlbus-Entlüfterschraube
- ausschließlich passend für Stahlbus-Entlüfterschrauben
Ein bischen Pflege zeigt auch bei kleinen Teilen große Wirkung,
also bitte nicht vergessen nach dem erfolgreichen Entlüften der Bremse / Kupplung die letzten Tropfen Bremsflüssigkeit abzuwischen und die Schutzkappe aufzuziehen.
Nur die stahlbus Schutzkappe Groove ist lang genug, um den innenliegenden O-Ring der innovativen Stahlbus-Entlüfterschraube zu schützen.
Die alten Gummikappen sind nicht nur hässlich sondern auch zu kurz.
Folgende Farben sind ebenfalls erhältlich:
natur (passt optisch nicht zur Stahl-Variante)
rot
grün
anthrazit
gold
vernickelt (passt optisch nicht zur Titan-Variante)
Hinweis:
Die Farben rot, grün und blau können bei extremer Wärmeeinwirkung geringfügig die Farbe ändern.
Diese stellen keinen Reklamationsgrund dar.
Diese Kappe passt nur auf die originale Stahlbus-Entlüfterschraube.
stahlbus Schnell-Entlüfterschraube M8x1.25x16mm mit integriertem Entlüftungsventil und passender Ventilkappe
- CNC-Präzisionsdrehteil aus vernickeltem Stahl
- Gewindetyp: M8x1.25
- Gewindesteigung: 1,25mm
- Gewindelänge mit Konus: 16mm
- Einhandbedienung ohne fremde Hilfe
- mit ausführlicher bebilderter Bedinungsanleitung
- geprüft vom TÜV Rheinland
- Keine ABE oder Eintragung erforderlich!
- inklusive hochwertiger stahlbus Ventilkappe aus eloxiertem Aluminium (siehe Produktbild)
Funktionsweise / Bild4:
A - Zuerst das Oberteil des Ventils 1 mit einer halben Umdrehung öffnen.
Somit erhält die Kugel 2 einen Spielraum nach oben, der für den weiteren Ablauf wichtig ist.
B - Anschließend den Bremshebel solange bewegen, bis mit der Bremsflüssigkeit alle Luftblasen aus der Bremsleitung gepumpt worden sind.
Mit Betätigung des Bremshebels 3 wird durch den entstehenden Druck das Rückschlagventil (Kugel 2) geöffnet und die Luftblasen 5 werden aus der Bremsleitung gepumpt.
Sobald man den Bremshebel loslässt, ist kein Druck mehr vorhanden und die Kugel verschließt mit Hilfe der Feder die Öffnung.
Somit kann keine Luft in die Bremsanlage eindringen, sondern nur ausgestoßen werden.
C - Danach das Ventil mit einer halben Umdrehung wieder schließen.
Die Kugel wird wieder gesichert und hält die Öffnung verschlossen.
Wichtig: Den Ausgleichsbehälter 6 wieder auffüllen
Herstellerbeschreibung:
Das stahlbus®-Entlüftungsventil besteht aus zwei Teilen mit einer Rückschlagfunktion.
Beim Entlüften und Befüllen wird nur das Oberteil des Ventils gelöst, in das eine O-Ring-Dichtung integriert ist.
Dadurch kann weder Luft noch Brems- oder Hydraulikflüssigkeit durch das geöffnete Gewinde gelangen.
Weiterhin entfällt durch das Rückschlagventil das sonst fehleranfällige synchrone Auf- und Zudrehen.
Bei Druckabfall schließt das stahlbus®-Entlüftungsventil selbstständig bis zum nächsten Pumpvorgang.
So ist der gesamte Entlüftungsvorgang in wenigen Minuten erledigt. Ganz allein, ohne Hilfe. Hartnäckige Luftbläschen werden durch den Volumenstrom mitgerissen und aus dem System gespült.
Das stahlbus®- Entlüftungsventil wurde von der TÜV Rheinland Group auf Herz und Nieren geprüft.
Mit besten Ergebnissen.
Denn die Bremsflüssigkeit ist genauso entscheidend für den Bremsvorgang, wie Bremsbeläge und Bremsscheiben!
Die teuerste und modernste Bremsanlage macht keinen Sinn, wenn Luft im System ist.
Hinweis:
zur Montage wird ein Drehmomentschlüssel benötigt!
Die in der Anleitung angegebenen Anzugsmomente müssen präzise eingehalten werden!
Arbeiten an der Bremsanlage dürfen nur von ausgebildeten und autorisierten Fachleuten durchgeführt werden!
stahlbus Schnell-Entlüfterschraube M8x1.25x16mm mit integriertem Entlüftungsventil
- CNC-Präzisionsdrehteil aus vernickeltem Stahl
- Gewindetyp: M8x1.25
- Gewindesteigung: 1,25mm
- Gewindelänge mit Konus: 16mm
- Einhandbedienung ohne fremde Hilfe
- mit ausführlicher bebilderter Bedinungsanleitung
- geprüft vom TÜV Rheinland
- Keine ABE oder Eintragung erforderlich!
- optional Schutzkappe aus Alu in verschiedenen Farben erhältlich
Funktionsweise / Bild4:
A - Zuerst das Oberteil des Ventils 1 mit einer halben Umdrehung öffnen.
Somit erhält die Kugel 2 einen Spielraum nach oben, der für den weiteren Ablauf wichtig ist.
B - Anschließend den Bremshebel solange bewegen, bis mit der Bremsflüssigkeit alle Luftblasen aus der Bremsleitung gepumpt worden sind.
Mit Betätigung des Bremshebels 3 wird durch den entstehenden Druck das Rückschlagventil (Kugel 2) geöffnet und die Luftblasen 5 werden aus der Bremsleitung gepumpt.
Sobald man den Bremshebel loslässt, ist kein Druck mehr vorhanden und die Kugel verschließt mit Hilfe der Feder die Öffnung.
Somit kann keine Luft in die Bremsanlage eindringen, sondern nur ausgestoßen werden.
C - Danach das Ventil mit einer halben Umdrehung wieder schließen.
Die Kugel wird wieder gesichert und hält die Öffnung verschlossen.
Wichtig: Den Ausgleichsbehälter 6 wieder auffüllen
Herstellerbreschreibung:
Das stahlbus®-Entlüftungsventil besteht aus zwei Teilen mit einer Rückschlagfunktion.
Beim Entlüften und Befüllen wird nur das Oberteil des Ventils gelöst, in das eine O-Ring-Dichtung integriert ist.
Dadurch kann weder Luft noch Brems- oder Hydraulikflüssigkeit durch das geöffnete Gewinde gelangen.
Weiterhin entfällt durch das Rückschlagventil das sonst fehleranfällige synchrone Auf- und Zudrehen.
Bei Druckabfall schließt das stahlbus®-Entlüftungsventil selbstständig bis zum nächsten Pumpvorgang.
So ist der gesamte Entlüftungsvorgang in wenigen Minuten erledigt. Ganz allein, ohne Hilfe. Hartnäckige Luftbläschen werden durch den Volumenstrom mitgerissen und aus dem System gespült.
Das stahlbus®- Entlüftungsventil wurde von der TÜV Rheinland Group auf Herz und Nieren geprüft.
Mit besten Ergebnissen.
Denn die Bremsflüssigkeit ist genauso entscheidend für den Bremsvorgang, wie Bremsbeläge und Bremsscheiben!
Die teuerste und modernste Bremsanlage macht keinen Sinn, wenn Luft im System ist.
Hinweis:
zur Montage wird ein Drehmomentschlüssel benötigt!
Die in der Anleitung angegebenen Anzugsmomente müssen präzise eingehalten werden!
Arbeiten an der Bremsanlage dürfen nur von ausgebildeten und autorisierten Fachleuten durchgeführt werden!
stahlbus Schnell-Entlüfterschraube M8x1.25x16mm mit integriertem Entlüftungsventil und passender Ventilkappe
- CNC-Präzisionsdrehteil aus vernickeltem Stahl
- Gewindetyp: M8x1.25
- Gewindesteigung: 1,25mm
- Gewindelänge mit Konus: 16mm
- Einhandbedienung ohne fremde Hilfe
- mit ausführlicher bebilderter Bedinungsanleitung
- geprüft vom TÜV Rheinland
- Keine ABE oder Eintragung erforderlich!
- inklusive hochwertiger stahlbus Ventilkappe aus eloxiertem Aluminium (siehe Produktbild)
Funktionsweise / Bild4:
A - Zuerst das Oberteil des Ventils 1 mit einer halben Umdrehung öffnen.
Somit erhält die Kugel 2 einen Spielraum nach oben, der für den weiteren Ablauf wichtig ist.
B - Anschließend den Bremshebel solange bewegen, bis mit der Bremsflüssigkeit alle Luftblasen aus der Bremsleitung gepumpt worden sind.
Mit Betätigung des Bremshebels 3 wird durch den entstehenden Druck das Rückschlagventil (Kugel 2) geöffnet und die Luftblasen 5 werden aus der Bremsleitung gepumpt.
Sobald man den Bremshebel loslässt, ist kein Druck mehr vorhanden und die Kugel verschließt mit Hilfe der Feder die Öffnung.
Somit kann keine Luft in die Bremsanlage eindringen, sondern nur ausgestoßen werden.
C - Danach das Ventil mit einer halben Umdrehung wieder schließen.
Die Kugel wird wieder gesichert und hält die Öffnung verschlossen.
Wichtig: Den Ausgleichsbehälter 6 wieder auffüllen
Herstellerbeschreibung:
Das stahlbus®-Entlüftungsventil besteht aus zwei Teilen mit einer Rückschlagfunktion.
Beim Entlüften und Befüllen wird nur das Oberteil des Ventils gelöst, in das eine O-Ring-Dichtung integriert ist.
Dadurch kann weder Luft noch Brems- oder Hydraulikflüssigkeit durch das geöffnete Gewinde gelangen.
Weiterhin entfällt durch das Rückschlagventil das sonst fehleranfällige synchrone Auf- und Zudrehen.
Bei Druckabfall schließt das stahlbus®-Entlüftungsventil selbstständig bis zum nächsten Pumpvorgang.
So ist der gesamte Entlüftungsvorgang in wenigen Minuten erledigt. Ganz allein, ohne Hilfe. Hartnäckige Luftbläschen werden durch den Volumenstrom mitgerissen und aus dem System gespült.
Das stahlbus®- Entlüftungsventil wurde von der TÜV Rheinland Group auf Herz und Nieren geprüft.
Mit besten Ergebnissen.
Denn die Bremsflüssigkeit ist genauso entscheidend für den Bremsvorgang, wie Bremsbeläge und Bremsscheiben!
Die teuerste und modernste Bremsanlage macht keinen Sinn, wenn Luft im System ist.
Hinweis:
zur Montage wird ein Drehmomentschlüssel benötigt!
Die in der Anleitung angegebenen Anzugsmomente müssen präzise eingehalten werden!
Arbeiten an der Bremsanlage dürfen nur von ausgebildeten und autorisierten Fachleuten durchgeführt werden!
stahlbus Schnell-Entlüfterschraube M8x1.25x16mm mit integriertem Entlüftungsventil und passender Ventilkappe
- CNC-Präzisionsdrehteil aus vernickeltem Stahl
- Gewindetyp: M8x1.25
- Gewindesteigung: 1,25mm
- Gewindelänge mit Konus: 16mm
- Einhandbedienung ohne fremde Hilfe
- mit ausführlicher bebilderter Bedinungsanleitung
- geprüft vom TÜV Rheinland
- Keine ABE oder Eintragung erforderlich!
- inklusive hochwertiger stahlbus Ventilkappe aus eloxiertem Aluminium (siehe Produktbild)
Funktionsweise / Bild4:
A - Zuerst das Oberteil des Ventils 1 mit einer halben Umdrehung öffnen.
Somit erhält die Kugel 2 einen Spielraum nach oben, der für den weiteren Ablauf wichtig ist.
B - Anschließend den Bremshebel solange bewegen, bis mit der Bremsflüssigkeit alle Luftblasen aus der Bremsleitung gepumpt worden sind.
Mit Betätigung des Bremshebels 3 wird durch den entstehenden Druck das Rückschlagventil (Kugel 2) geöffnet und die Luftblasen 5 werden aus der Bremsleitung gepumpt.
Sobald man den Bremshebel loslässt, ist kein Druck mehr vorhanden und die Kugel verschließt mit Hilfe der Feder die Öffnung.
Somit kann keine Luft in die Bremsanlage eindringen, sondern nur ausgestoßen werden.
C - Danach das Ventil mit einer halben Umdrehung wieder schließen.
Die Kugel wird wieder gesichert und hält die Öffnung verschlossen.
Wichtig: Den Ausgleichsbehälter 6 wieder auffüllen
Herstellerbeschreibung:
Das stahlbus®-Entlüftungsventil besteht aus zwei Teilen mit einer Rückschlagfunktion.
Beim Entlüften und Befüllen wird nur das Oberteil des Ventils gelöst, in das eine O-Ring-Dichtung integriert ist.
Dadurch kann weder Luft noch Brems- oder Hydraulikflüssigkeit durch das geöffnete Gewinde gelangen.
Weiterhin entfällt durch das Rückschlagventil das sonst fehleranfällige synchrone Auf- und Zudrehen.
Bei Druckabfall schließt das stahlbus®-Entlüftungsventil selbstständig bis zum nächsten Pumpvorgang.
So ist der gesamte Entlüftungsvorgang in wenigen Minuten erledigt. Ganz allein, ohne Hilfe. Hartnäckige Luftbläschen werden durch den Volumenstrom mitgerissen und aus dem System gespült.
Das stahlbus®- Entlüftungsventil wurde von der TÜV Rheinland Group auf Herz und Nieren geprüft.
Mit besten Ergebnissen.
Denn die Bremsflüssigkeit ist genauso entscheidend für den Bremsvorgang, wie Bremsbeläge und Bremsscheiben!
Die teuerste und modernste Bremsanlage macht keinen Sinn, wenn Luft im System ist.
Hinweis:
zur Montage wird ein Drehmomentschlüssel benötigt!
Die in der Anleitung angegebenen Anzugsmomente müssen präzise eingehalten werden!
Arbeiten an der Bremsanlage dürfen nur von ausgebildeten und autorisierten Fachleuten durchgeführt werden!
stahlbus Kappe - Groove - Alu blau für Stahlbus-Entlüfterschrauben
- CNC-Präzisionsdrehteil aus eloxiertem Aluminium mit Silokoneinsatz für dichten und festen Sitz.
- veredelt den Look
- schützt den innenliegenden O-Ring Ihrer innovativen Stahlbus-Entlüfterschraube
- ausschließlich passend für Stahlbus-Entlüfterschrauben
Ein bisschen Pflege zeigt auch bei kleinen Teilen große Wirkung,
also bitte nicht vergessen nach dem erfolgreichen Entlüften der Bremse / Kupplung die letzten Tropfen Bremsflüssigkeit abzuwischen und die Schutzkappe aufzuziehen.
Nur die stahlbus Schutzkappe Groove ist lang genug, um den innen liegenden O-Ring der innovativen Stahlbus-Entlüfterschraube zu schützen.
Die alten Gummikappen sind weder optisch ansehnlich noch lang genug, um den Dichtring ausreichend zu schützen.
Folgende Farben sind ebenfalls erhältlich:
natur (passt optisch nicht zur Stahl-Variante)
rot
grün
anthrazit
gold
vernickelt (passt optisch nicht zur Titan-Variante)
Hinweis:
Die Farben rot, grün und blau können bei extremer Wärmeeinwirkung geringfügig die Farbe ändern.
Diese stellen keinen Reklamationsgrund dar.
Diese Kappe passt nur auf die originale Stahlbus-Entlüfterschraube.
stahlbus Schnell-Entlüfterschraube M10x1.0x16mm mit integriertem Entlüftungsventil
- CNC-Präzisionsdrehteil aus vernickeltem Stahl
- Gewindetyp: M10x1.0
- Gewindesteigung: 1mm
- Gewindelänge: 16mm
- Einhandbedienung ohne fremde Hilfe
- mit ausführlicher bebilderter Bedinungsanleitung
- geprüft vom TÜV Rheinland
- Keine ABE oder Eintragung erforderlich!
- optional Schutzkappe aus Alu in verschiedenen Farben erhältlich
Funktionsweise / Bild4:
A - Zuerst das Oberteil des Ventils 1 mit einer halben Umdrehung öffnen.
Somit erhält die Kugel 2 einen Spielraum nach oben, der für den weiteren Ablauf wichtig ist.
B - Anschließend den Bremshebel solange bewegen, bis mit der Bremsflüssigkeit alle Luftblasen aus der Bremsleitung gepumpt worden sind.
Mit Betätigung des Bremshebels 3 wird durch den entstehenden Druck das Rückschlagventil (Kugel 2) geöffnet und die Luftblasen 5 werden aus der Bremsleitung gepumpt.
Sobald man den Bremshebel loslässt, ist kein Druck mehr vorhanden und die Kugel verschließt mit Hilfe der Feder die Öffnung.
Somit kann keine Luft in die Bremsanlage eindringen, sondern nur ausgestoßen werden.
C - Danach das Ventil mit einer halben Umdrehung wieder schließen.
Die Kugel wird wieder gesichert und hält die Öffnung verschlossen.
Wichtig: Den Ausgleichsbehälter 6 wieder auffüllen
Herstellerbreschreibung:
Das stahlbus®-Entlüftungsventil besteht aus zwei Teilen mit einer Rückschlagfunktion.
Beim Entlüften und Befüllen wird nur das Oberteil des Ventils gelöst, in das eine O-Ring-Dichtung integriert ist.
Dadurch kann weder Luft noch Brems- oder Hydraulikflüssigkeit durch das geöffnete Gewinde gelangen.
Weiterhin entfällt durch das Rückschlagventil das sonst fehleranfällige synchrone Auf- und Zudrehen.
Bei Druckabfall schließt das stahlbus®-Entlüftungsventil selbstständig bis zum nächsten Pumpvorgang.
So ist der gesamte Entlüftungsvorgang in wenigen Minuten erledigt. Ganz allein, ohne Hilfe. Hartnäckige Luftbläschen werden durch den Volumenstrom mitgerissen und aus dem System gespült.
Das stahlbus®- Entlüftungsventil wurde von der TÜV Rheinland Group auf Herz und Nieren geprüft.
Mit besten Ergebnissen.
Denn die Bremsflüssigkeit ist genauso entscheidend für den Bremsvorgang, wie Bremsbeläge und Bremsscheiben!
Die teuerste und modernste Bremsanlage macht keinen Sinn, wenn Luft im System ist.
Hinweis:
zur Montage wird ein Drehmomentschlüssel benötigt!
Die in der Anleitung angegebenen Anzugsmomente müssen präzise eingehalten werden!
Arbeiten an der Bremsanlage dürfen nur von ausgebildeten und autorisierten Fachleuten durchgeführt werden!
stahlbus Schnell-Entlüfterschraube M8x1.25x16mm mit integriertem Entlüftungsventil und passender Ventilkappe
- CNC-Präzisionsdrehteil aus vernickeltem Stahl
- Gewindetyp: M8x1.25
- Gewindesteigung: 1,25mm
- Gewindelänge mit Konus: 16mm
- Einhandbedienung ohne fremde Hilfe
- mit ausführlicher bebilderter Bedinungsanleitung
- geprüft vom TÜV Rheinland
- Keine ABE oder Eintragung erforderlich!
- inklusive hochwertiger stahlbus Ventilkappe aus eloxiertem Aluminium (siehe Produktbild)
Funktionsweise / Bild4:
A - Zuerst das Oberteil des Ventils 1 mit einer halben Umdrehung öffnen.
Somit erhält die Kugel 2 einen Spielraum nach oben, der für den weiteren Ablauf wichtig ist.
B - Anschließend den Bremshebel solange bewegen, bis mit der Bremsflüssigkeit alle Luftblasen aus der Bremsleitung gepumpt worden sind.
Mit Betätigung des Bremshebels 3 wird durch den entstehenden Druck das Rückschlagventil (Kugel 2) geöffnet und die Luftblasen 5 werden aus der Bremsleitung gepumpt.
Sobald man den Bremshebel loslässt, ist kein Druck mehr vorhanden und die Kugel verschließt mit Hilfe der Feder die Öffnung.
Somit kann keine Luft in die Bremsanlage eindringen, sondern nur ausgestoßen werden.
C - Danach das Ventil mit einer halben Umdrehung wieder schließen.
Die Kugel wird wieder gesichert und hält die Öffnung verschlossen.
Wichtig: Den Ausgleichsbehälter 6 wieder auffüllen
Herstellerbeschreibung:
Das stahlbus®-Entlüftungsventil besteht aus zwei Teilen mit einer Rückschlagfunktion.
Beim Entlüften und Befüllen wird nur das Oberteil des Ventils gelöst, in das eine O-Ring-Dichtung integriert ist.
Dadurch kann weder Luft noch Brems- oder Hydraulikflüssigkeit durch das geöffnete Gewinde gelangen.
Weiterhin entfällt durch das Rückschlagventil das sonst fehleranfällige synchrone Auf- und Zudrehen.
Bei Druckabfall schließt das stahlbus®-Entlüftungsventil selbstständig bis zum nächsten Pumpvorgang.
So ist der gesamte Entlüftungsvorgang in wenigen Minuten erledigt. Ganz allein, ohne Hilfe. Hartnäckige Luftbläschen werden durch den Volumenstrom mitgerissen und aus dem System gespült.
Das stahlbus®- Entlüftungsventil wurde von der TÜV Rheinland Group auf Herz und Nieren geprüft.
Mit besten Ergebnissen.
Denn die Bremsflüssigkeit ist genauso entscheidend für den Bremsvorgang, wie Bremsbeläge und Bremsscheiben!
Die teuerste und modernste Bremsanlage macht keinen Sinn, wenn Luft im System ist.
Hinweis:
zur Montage wird ein Drehmomentschlüssel benötigt!
Die in der Anleitung angegebenen Anzugsmomente müssen präzise eingehalten werden!
Arbeiten an der Bremsanlage dürfen nur von ausgebildeten und autorisierten Fachleuten durchgeführt werden!
stahlbus Kappe - Groove - Alu rot für Stahlbus-Entlüfterschrauben
- CNC-Präzisionsdrehteil aus eloxiertem Aluminium mit Silokoneinsatz für dichten und festen Sitz.
- veredelt den Look
- schützt den innenliegenden O-Ring Ihrer innovativen Stahlbus-Entlüfterschraube
- ausschließlich passend für Stahlbus-Entlüfterschrauben
Ein bisschen Pflege zeigt auch bei kleinen Teilen große Wirkung,
also bitte nicht vergessen nach dem erfolgreichen Entlüften der Bremse / Kupplung die letzten Tropfen Bremsflüssigkeit abzuwischen und die Schutzkappe aufzuziehen.
Nur die stahlbus Schutzkappe Groove ist lang genug, um den innen liegenden O-Ring der innovativen Stahlbus-Entlüfterschraube zu schützen.
Die alten Gummikappen sind weder optisch ansehnlich noch lang genug, um den Dichtring wirksam zu schützen.
Folgende Farben sind ebenfalls erhältlich:
natur (passt optisch nicht zur Stahl-Variante)
rot
grün
anthrazit
gold
vernickelt (passt optisch nicht zur Titan-Variante)
Hinweis:
Die Farben rot, grün und blau können bei extremer Wärmeeinwirkung geringfügig die Farbe ändern.
Diese stellen keinen Reklamationsgrund dar.
Diese Kappe passt nur auf die originale Stahlbus-Entlüfterschraube.
TRW Lucas Organische Bremsbeläge
Hinweis: Dieser Satz ist geeignet für einen Bremssattel vorne. Verfügt Ihr Fahrzeug vorne über eine Doppelscheibe, so sollten Sie diesen Artikel 2x kaufen!
In der Fahrzeugverwendungsliste sind alle Modelle aufgeführt, zu denen diese Bremsbeläge passen (auch die mit nur einem Bremssattel vorne!).
Herstellerbeschreibung:
Organisch mit Keramik-Undelayer zur Wärmedämmung.
Antikorrosionslackierung , hohe Lebensdauer.
Auf allen Scheiben verträglich.
Solide Bremsleistung , gutes Naßbremsverhalten.
stahlbus Schnell-Entlüfterschraube 3/8 Zoll-24UNFx22mm mit integriertem Entlüftungsventil
- CNC-Präzisionsdrehteil aus vernickeltem Stahl
- Gewindetyp: 3/8 Zoll-24UNF
- Gewindelänge: 22mm
- Einhandbedienung ohne fremde Hilfe
- mit ausführlicher bebilderter Bedienungsanleitung
- geprüft vom TÜV Rheinland
- Keine ABE oder Eintragung erforderlich!
- optional Schutzkappe aus Alu in verschiedenen Farben erhältlich
Funktionsweise / Bild4:
A - Zuerst das Oberteil des Ventils 1 mit einer halben Umdrehung öffnen.
Somit erhält die Kugel 2 einen Spielraum nach oben, der für den weiteren Ablauf wichtig ist.
B - Anschließend den Bremshebel solange bewegen, bis mit der Bremsflüssigkeit alle Luftblasen aus der Bremsleitung gepumpt worden sind.
Mit Betätigung des Bremshebels 3 wird durch den entstehenden Druck das Rückschlagventil (Kugel 2) geöffnet und die Luftblasen 5 werden aus der Bremsleitung gepumpt.
Sobald man den Bremshebel loslässt, ist kein Druck mehr vorhanden und die Kugel verschließt mit Hilfe der Feder die Öffnung.
Somit kann keine Luft in die Bremsanlage eindringen, sondern nur ausgestoßen werden.
C - Danach das Ventil mit einer halben Umdrehung wieder schließen.
Die Kugel wird wieder gesichert und hält die Öffnung verschlossen.
Wichtig: Den Ausgleichsbehälter 6 wieder auffüllen
Herstellerbeschreibung:
Das stahlbus®-Entlüftungsventil besteht aus zwei Teilen mit einer Rückschlagfunktion.
Beim Entlüften und Befüllen wird nur das Oberteil des Ventils gelöst, in das eine O-Ring-Dichtung integriert ist.
Dadurch kann weder Luft noch Brems- oder Hydraulikflüssigkeit durch das geöffnete Gewinde gelangen.
Weiterhin entfällt durch das Rückschlagventil das sonst fehleranfällige synchrone Auf- und Zudrehen.
Bei Druckabfall schließt das stahlbus®-Entlüftungsventil selbstständig bis zum nächsten Pumpvorgang.
So ist der gesamte Entlüftungsvorgang in wenigen Minuten erledigt. Ganz allein, ohne Hilfe. Hartnäckige Luftbläschen werden durch den Volumenstrom mitgerissen und aus dem System gespült.
Das stahlbus®- Entlüftungsventil wurde von der TÜV Rheinland Group auf Herz und Nieren geprüft.
Mit besten Ergebnissen.
Denn die Bremsflüssigkeit ist genauso entscheidend für den Bremsvorgang, wie Bremsbeläge und Bremsscheiben!
Die teuerste und modernste Bremsanlage macht keinen Sinn, wenn Luft im System ist.
Hinweis:
zur Montage wird ein Drehmomentschlüssel benötigt!
Die in der Anleitung angegebenen Anzugsmomente müssen präzise eingehalten werden!
Arbeiten an der Bremsanlage dürfen nur von ausgebildeten und autorisierten Fachleuten durchgeführt werden!
TRW Lucas Organische Bremsbeläge
Hinweis: Dieser Satz ist geeignet für einen Bremssattel vorne. Verfügt Ihr Fahrzeug vorne über eine Doppelscheibe, so sollten Sie diesen Artikel 2x kaufen!
Herstellerbeschreibung:
Organisch mit Keramik-Undelayer zur Wärmedämmung.
Antikorrosionslackierung , hohe Lebensdauer.
Auf allen Scheiben verträglich.
Solide Bremsleistung , gutes Naßbremsverhalten.
Standard Belag
- für 1 Bremsscheibe, Einbauposition ist hier modellabhängig!
Organisch mit Keramik-Undelayer zur Wärmedämmung .
Antikorrosionslackierung , hohe Lebensdauer .
Auf allen Scheiben verträglich .
Solide Bremsleistung , gutes Naßbremsverhalten .
Achtung Einschränkung:
BMW, Bremsklotz für Brembo Sattel
BMW, Bremsklötze für BMW R65 von 85-93 mit zwei Bremsscheiben (dann den Artikel 2x kaufen!)
Bei Moto Guzzi 850 Le Mans, sind hinten, zwei unterschiedliche Bremssättel verbaut.
Bitte auf Bremsbelaggröße achten.
stahlbus Hohlschraube M10x1.0x19mm mit integriertem Entlüftungsventil für einen Ringanschluß
- CNC-Präzisionsdrehteil aus eloxiertem Aluminium
- Gewindetyp: M10x1.0
- Gewindesteigung: 1mm
- Gewindelänge: 19mm
- Einhandbedienung ohne fremde Hilfe
- mit ausführlicher bebilderter Bedinungsanleitung
- geprüft vom TÜV Rheinland
- Keine ABE oder Eintragung erforderlich!
- optional Schutzkappe aus Alu in verschiedenen Farben erhältlich
Hohlschraube zum Anschluß von hydraulischen Brems- und Kupplungsleitungen an Kraftfahrzeugen.
Mit integrierter innovativer Schnell-Entlüfterschraube zum schnellen, sauberen und sicheren Entlüften und Befüllen.
Funktionsweise / Bild4:
A - Zuerst das Oberteil des Ventils 1 mit einer halben Umdrehung öffnen.
Somit erhält die Kugel 2 einen Spielraum nach oben, der für den weiteren Ablauf wichtig ist.
B - Anschließend den Bremshebel solange bewegen, bis mit der Bremsflüssigkeit alle Luftblasen aus der Bremsleitung gepumpt worden sind.
Mit Betätigung des Bremshebels 3 wird durch den entstehenden Druck das Rückschlagventil (Kugel 2) geöffnet und die Luftblasen 5 werden aus der Bremsleitung gepumpt.
Sobald man den Bremshebel loslässt, ist kein Druck mehr vorhanden und die Kugel verschließt mit Hilfe der Feder die Öffnung.
Somit kann keine Luft in die Bremsanlage eindringen, sondern nur ausgestoßen werden.
C - Danach das Ventil mit einer halben Umdrehung wieder schließen.
Die Kugel wird wieder gesichert und hält die Öffnung verschlossen.
Wichtig: Den Ausgleichsbehälter 6 wieder auffüllen
Herstellerbreschreibung:
Das stahlbus®-Entlüftungsventil besteht aus zwei Teilen mit einer Rückschlagfunktion.
Beim Entlüften und Befüllen wird nur das Oberteil des Ventils gelöst, in das eine O-Ring-Dichtung integriert ist.
Dadurch kann weder Luft noch Brems- oder Hydraulikflüssigkeit durch das geöffnete Gewinde gelangen.
Weiterhin entfällt durch das Rückschlagventil das sonst fehleranfällige synchrone Auf- und Zudrehen.
Bei Druckabfall schließt das stahlbus®-Entlüftungsventil selbstständig bis zum nächsten Pumpvorgang.
So ist der gesamte Entlüftungsvorgang in wenigen Minuten erledigt. Ganz allein, ohne Hilfe. Hartnäckige Luftbläschen werden durch den Volumenstrom mitgerissen und aus dem System gespült.
Das stahlbus®- Entlüftungsventil wurde von der TÜV Rheinland Group auf Herz und Nieren geprüft.
Mit besten Ergebnissen.
Denn die Bremsflüssigkeit ist genauso entscheidend für den Bremsvorgang, wie Bremsbeläge und Bremsscheiben!
Die teuerste und modernste Bremsanlage macht keinen Sinn, wenn Luft im System ist.
Hinweis:
zur Montage wird ein Drehmomentschlüssel benötigt!
Die in der Anleitung angegebenen Anzugsmomente müssen präzise eingehalten werden!
Arbeiten an der Bremsanlage dürfen nur von ausgebildeten und autorisierten Fachleuten durchgeführt werden!
Bremsflüssigkeitsschlauch schwarz, 1 Meter.
Verbindung vom Bremszylinder zum Flüssigkeitsbehälter. Für Bremsflüssigkeit DOT 4 und DOT 5.1 geeignet. Nicht für Silikon Bremsflüssigkeit!!!
Maße: 7 x 12 mm
Standard Belag
Geeignet für einen Bremssattel. Die Einbauposition ist bei diesem Satz modellabhängig, bitte VOR dem Kauf mit den bei Ihnen verbauten Belägen vergleichen!
Organisch mit Keramik-Undelayer zur Wärmedämmung .
Antikorrosionslackierung , hohe Lebensdauer .
Auf allen Scheiben verträglich .
Solide Bremsleistung , gutes Naßbremsverhalten .
Hinweis für KTM Fahrzeuge in Verbindung mit Belag MCB 523 nicht hintere Bremsscheibe MD6035 verwenden.
Bremsklötze EBC Sinter Off-Road .
Das Made in USA R Material ist eine harte Qualität mit extrem
geringen Verschleiß für den allgemeinen Alltagseinsatz bei
Moto - X Maschinen ( besonders im Schlamm ) und ATV´s
Standard Belag
Organisch mit Keramik-Undelayer zur Wärmedämmung .
Antikorrosionslackierung , hohe Lebensdauer .
Auf allen Scheiben verträglich .
Solide Bremsleistung , gutes Naßbremsverhalten .
EBC GPFAX Formula Sintered Race Bremsbeläge - Perfekt fürs Rennen!
Die neuen GPFAX Formula Sintered Race Bremsbeläge ersetzen die GPFA-Serie.
Modernste Sintermetalltechnologie.
Das Ziel der GPFAX Beläge ist es die Brembo Z04 Beläge zu übertreffen, was Ihnen mehr als gut gelingt.
Das neue Material verfügt über einen optimalen Hitzezyklus, fühlt sich am Bremshebel besser an und gewährleistet ein rasches Einbremsen.
GPFAX Beläge eignen sich ausschließlich auf der Rennstrecke, nicht für die Straße (Straßenmaschinen).
Sie bewirkt die kompromissloseste Lösung für Rennmaschinen.
Das Material enthält keine giftigen Stoffe wie Blei, Nickel oder Zink.
Die GPFAX Formula Sintered Race Bremsbeläge sind nicht TÜV geprüft und nur für die Rennstrecke geeignet!
TRW Lucas Vollmetallische Bremsbeläge
Hinweis: Dieser Satz ist geeignet für einen Bremssattel vorne. Verfügt Ihr Fahrzeug vorne über eine Doppelscheibe, so sollten Sie diesen Artikel 2x kaufen!
SV - Belagmischung
Herstellerbeschreibung:
Vollmetallischer Sinterbelag mit Speziallackierung.
Hoher Reibwert , garantiert sehr gute Leistung.
Auf fast allen Scheiben einsetzbar.
Nur im Austausch gegen Sinterbeläge in der Erstausstattung.
Nur bedingt im Rennsport einsetzbar , da keine Hitzeresistenz ab 400 Grad.
Nur für Vorderachse einsetzbar.
27,15 €*
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