EBC X/XC Serie - Vollschwimmende Bremsscheibe
Diese Bremsscheiben ersetzen viele der LS (Links) / RS (Rechts) Bremsscheiben und können beidseitig verbaut werden.
Der für die neuen EBC Bremsscheiben verwendete Stahl ist eine spezielle Edelstahlverbindung mit einem höheren Reibungseffekt als jener von herkömmlichen wärmebehandelten Edelstahlbremsscheiben. Mit der 10%-igen Verbesserung des Reibungseffektes wird die Bremskraft noch weiter erhöht.
Das Gewicht der neuen Serien ´´X´´ und ´´XC´´ wird durch das 6-Nietensystem mit leichtgewichtigem Innenring um weitere 5-10% verringert, was wiederum eine Verbesserung gegenüber herkömmlichen Bremsscheiben bedeutet
Die neuen Bremsscheiben sind mit dem einzigartigen und patentierten SD-System von EBC ausgestattet, dessen Vierkantnieten in den Aussparungen der Bremsscheibe unter der beim Bremsen entstehenden Hitze ein uneingeschränktes Ausdehnen des Außen- und Innenrings ermöglichen, ohne die Nietverbindung zu beeinträchtigen
Eine derartige Beeinträchtigung entsteht dann, wenn sich die Bremsscheibe durch starkes Bremsen erhitzt und der Außenring die (normalerweise runden) Nieten berührt, die den Außenring vom Innenring trennen. Mit dem neuen EBC-System wird dieses Problem verhindert, das 100% der Bremsscheibendefekte verursacht, die durch ein Verziehen der Scheibe und Vibrationen ausgelöst werden.
Was ist das SD-System? Es handelt sich dabei um das neue Vierkantnietensystem von EBC. Mit diesem System wird ein Verziehen der Bremsscheibe vollständig verhindert, die Lebensdauer der Bremsscheibe erhöht und die Beständigkeit der Bremswirkung verbessert.
Lieferumfang ist 1 Stück
Bremsscheibe EBC. MADE IN UK.
Ziel bei der Entwicklung ist die Verbesserung des Bremsverhaltens gegenüber der Originalbremsscheibe. EBC verwendet HPSR Stahl mit einem niedrigen Kohlenstoffgehalt, der einen um 18% höheren Reibbeiwert besitzt. Dieser Stahl ist wesentlich widerstandsfähiger gegen Rost als Gussstahl. Zusätzlich ist die gesamte Oberfläche mit einer 3 Mikron dicken Zinkschicht geschützt, die sich im Bereich der Bremsbelagkontaktzone schon beim Einbremsen abschleift. Lediglich in diesem Bereich kann sich leichter Flugrost bei längerer Standzeit bilden.
Die Bremsscheiben sind im Vogelschwingendesign gebohrt, um mit so wenig Bohrungen wie möglich bei gleichzeitig optimierter Reinigung der Bremsscheibe von Regenwasser und Bremsstaub auszukommen. Je weniger Bohrungen angebracht sind, desto besser ist das Nassbremsverhalten und desto geringer ist der Verschleiß.
- Starre Bremsscheibe.
- Aus gewalztem HPSR Stahl mit niedrigem Kohlenstoffgehalt gefertigt.
- Bremsfläche mit optimiertem Lochmuster gebohrt.
- Radial geschliffen.
- Verzinkt zum Schutz gegen Korrosion.
- EBC empfiehlt EBC Organic Bremsklötze oder für sportliche Fahrer EBC Double-H Sinterbremsklötze.
- Eigenständiges Design.
Lieferumfang ist 1 Stück
Bremsscheibe EBC. MADE IN UK.
Ziel bei der Entwicklung ist die Verbesserung des Bremsverhaltens gegenüber der Originalbremsscheibe. EBC verwendet HPSR Stahl mit einem niedrigen Kohlenstoffgehalt, der einen um 18% höheren Reibbeiwert besitzt. Dieser Stahl ist wesentlich widerstandsfähiger gegen Rost als Gussstahl. Zusätzlich ist die gesamte Oberfläche mit einer 3 Mikron dicken Zinkschicht geschützt, die sich im Bereich der Bremsbelagkontaktzone schon beim Einbremsen abschleift. Lediglich in diesem Bereich kann sich leichter Flugrost bei längerer Standzeit bilden.
Die Bremsscheiben sind im Vogelschwingendesign gebohrt, um mit so wenig Bohrungen wie möglich bei gleichzeitig optimierter Reinigung der Bremsscheibe von Regenwasser und Bremsstaub auszukommen. Je weniger Bohrungen angebracht sind, desto besser ist das Nassbremsverhalten und desto geringer ist der Verschleiß.
- Starre Bremsscheibe.
- Aus gewalztem HPSR Stahl mit niedrigem Kohlenstoffgehalt gefertigt.
- Bremsfläche mit optimiertem Lochmuster gebohrt.
- Radial geschliffen.
- Verzinkt zum Schutz gegen Korrosion.
- EBC empfiehlt EBC Organic Bremsklötze oder für sportliche Fahrer EBC Double-H Sinterbremsklötze.
- Eigenständiges Design.
Lieferumfang ist 1 Stück
EBC Vee-Rotors Bremsscheibe
Passend für die unten aufgeführten Fahrzeuge!
Die neuen Bremsscheiben erfreuen nicht nur mit dem neuen Design, sondern auch mit verbesserten Funktionen.
Dadurch, dass diese Bremsscheibe leichtes Spiel zwischen dem inneren und äußeren Ring hat (vollschwimmend),
kann Sie sich bei extremer Nutzung nicht mehr so leicht verziehen, wie z.B. eine halbschwimmende Bremsscheibe.
Weiterer Vorteil der VEE-ROTORS Bremsscheibe sind die neuen Bohrungen,
die diese wesentlich leichter und verschleißärmer gegenüber ihren Konkurrenten machen.
EBC hat lange gebraucht um die richtige Temperatur für die Produktion dieser Bremsscheiben zu finden (zu niedrig = hoher Verschleiß, zu hoch = Materialbruch)
und hat es unter anderem durch die Benutzung von hochwertigem deutschem rostfreiem Stahl geschafft.
Besseres Bremsgefühl, mehr Bremskraft, weniger Verschleiß, mehr Design, mehr Fahrspass.
Die aus Aluminium gefertigte Nabe ist mit der Bremsscheibe durch EBCs square sided drive Floater verbunden.
Nabenfarbe: wie abgebildet
Bremsscheibe EBC. MADE IN UK.
Ziel bei der Entwicklung ist die Verbesserung des Bremsverhaltens gegenüber der Originalbremsscheibe. EBC verwendet HPSR Stahl mit einem niedrigen Kohlenstoffgehalt, der einen um 18% höheren Reibbeiwert besitzt. Dieser Stahl ist wesentlich widerstandsfähiger gegen Rost als Gussstahl. Zusätzlich ist die gesamte Oberfläche mit einer 3 Mikron dicken Zinkschicht geschützt, die sich im Bereich der Bremsbelagkontaktzone schon beim Einbremsen abschleift. Lediglich in diesem Bereich kann sich leichter Flugrost bei längerer Standzeit bilden.
Die Bremsscheiben sind im Vogelschwingendesign gebohrt, um mit so wenig Bohrungen wie möglich bei gleichzeitig optimierter Reinigung der Bremsscheibe von Regenwasser und Bremsstaub auszukommen. Je weniger Bohrungen angebracht sind, desto besser ist das Nassbremsverhalten und desto geringer ist der Verschleiß.
- Starre Bremsscheibe.
- Aus gewalztem HPSR Stahl mit niedrigem Kohlenstoffgehalt gefertigt.
- Bremsfläche mit optimiertem Lochmuster gebohrt.
- Radial geschliffen.
- Verzinkt zum Schutz gegen Korrosion.
- EBC empfiehlt EBC Organic Bremsklötze oder für sportliche Fahrer EBC Double-H Sinterbremsklötze.
- Eigenständiges Design.
Lieferumfang ist 1 Stück
Bremsscheibe EBC. MADE IN UK.
Ziel bei der Entwicklung ist die Verbesserung des Bremsverhaltens gegenüber der Originalbremsscheibe. EBC verwendet HPSR Stahl mit einem niedrigen Kohlenstoffgehalt, der einen um 18% höheren Reibbeiwert besitzt. Dieser Stahl ist wesentlich widerstandsfähiger gegen Rost als Gussstahl. Zusätzlich ist die gesamte Oberfläche mit einer 3 Mikron dicken Zinkschicht geschützt, die sich im Bereich der Bremsbelagkontaktzone schon beim Einbremsen abschleift. Lediglich in diesem Bereich kann sich leichter Flugrost bei längerer Standzeit bilden.
Die Bremsscheiben sind im Vogelschwingendesign gebohrt, um mit so wenig Bohrungen wie möglich bei gleichzeitig optimierter Reinigung der Bremsscheibe von Regenwasser und Bremsstaub auszukommen. Je weniger Bohrungen angebracht sind, desto besser ist das Nassbremsverhalten und desto geringer ist der Verschleiß.
- Starre Bremsscheibe.
- Aus gewalztem HPSR Stahl mit niedrigem Kohlenstoffgehalt gefertigt.
- Bremsfläche mit optimiertem Lochmuster gebohrt.
- Radial geschliffen.
- Verzinkt zum Schutz gegen Korrosion.
- EBC empfiehlt EBC Organic Bremsklötze oder für sportliche Fahrer EBC Double-H Sinterbremsklötze.
- Eigenständiges Design.
Lieferumfang ist 1 Stück
Bremsscheibe EBC. MADE IN UK.
Ziel bei der Entwicklung ist die Verbesserung des Bremsverhaltens gegenüber der Originalbremsscheibe. EBC verwendet HPSR Stahl mit einem niedrigen Kohlenstoffgehalt, der einen um 18% höheren Reibbeiwert besitzt. Dieser Stahl ist wesentlich widerstandsfähiger gegen Rost als Gussstahl. Zusätzlich ist die gesamte Oberfläche mit einer 3 Mikron dicken Zinkschicht geschützt, die sich im Bereich der Bremsbelagkontaktzone schon beim Einbremsen abschleift. Lediglich in diesem Bereich kann sich leichter Flugrost bei längerer Standzeit bilden.
Die Bremsscheiben sind im Vogelschwingendesign gebohrt, um mit so wenig Bohrungen wie möglich bei gleichzeitig optimierter Reinigung der Bremsscheibe von Regenwasser und Bremsstaub auszukommen. Je weniger Bohrungen angebracht sind, desto besser ist das Nassbremsverhalten und desto geringer ist der Verschleiß.
- Starre Bremsscheibe.
- Aus gewalztem HPSR Stahl mit niedrigem Kohlenstoffgehalt gefertigt.
- Bremsfläche mit optimiertem Lochmuster gebohrt.
- Radial geschliffen.
- Verzinkt zum Schutz gegen Korrosion.
- EBC empfiehlt EBC Organic Bremsklötze oder für sportliche Fahrer EBC Double-H Sinterbremsklötze.
- Eigenständiges Design.
Lieferumfang ist 1 Stück
EBC HPSR Bremsscheibe, starre Ausführung. MADE IN UK.
Ziel bei der Entwicklung ist die Verbesserung des Bremsverhaltens gegenüber der Originalbremsscheibe. EBC verwendet HPSR Stahl mit einem niedrigen Kohlenstoffgehalt, der einen um 18% höheren Reibbeiwert besitzt. Dieser Stahl ist wesentlich widerstandsfähiger gegen Rost als Gussstahl. Zusätzlich ist die gesamte Oberfläche mit einer 3 Mikron dicken Zinkschicht geschützt, die sich im Bereich der Bremsbelagkontaktzone schon beim Einbremsen abschleift. Lediglich in diesem Bereich kann sich leichter Flugrost bei längerer Standzeit bilden.
Die Bremsscheiben sind im Vogelschwingendesign gebohrt, um mit so wenig Bohrungen wie möglich bei gleichzeitig optimierter Reinigung der Bremsscheibe von Regenwasser und Bremsstaub auszukommen. Je weniger Bohrungen angebracht sind, desto besser ist das Nassbremsverhalten und desto geringer ist der Verschleiß.
- Bremsring aus geschmiedetem HPSR Stahl mit niedrigem Kohlenstoffgehalt gefräst.
- Daher kein Verzug der Bremsscheibe auch bei höchster Belastung.
- Kein Verglasen der Bremsfläche, Reibbeiwert bleibt daher konstant.
- Bremsfläche mit optimiertem Lochmuster gebohrt.
- Verzinkt zum Schutz gegen Korrosion.
- Geringste Fertigungstoleranzen.
- EBC empfiehlt für beste Bremsleistung EBC Double-H Sinter Bremsklötze.
- Eigenständiges Design.
Lieferumfang ist 1 Stück
Bremsscheibe EBC. MADE IN UK.
Ziel bei der Entwicklung ist die Verbesserung des Bremsverhaltens gegenüber der Originalbremsscheibe. EBC verwendet HPSR Stahl mit einem niedrigen Kohlenstoffgehalt, der einen um 18% höheren Reibbeiwert besitzt. Dieser Stahl ist wesentlich widerstandsfähiger gegen Rost als Gussstahl. Zusätzlich ist die gesamte Oberfläche mit einer 3 Mikron dicken Zinkschicht geschützt, die sich im Bereich der Bremsbelagkontaktzone schon beim Einbremsen abschleift. Lediglich in diesem Bereich kann sich leichter Flugrost bei längerer Standzeit bilden.
Die Bremsscheiben sind im Vogelschwingendesign gebohrt, um mit so wenig Bohrungen wie möglich bei gleichzeitig optimierter Reinigung der Bremsscheibe von Regenwasser und Bremsstaub auszukommen. Je weniger Bohrungen angebracht sind, desto besser ist das Nassbremsverhalten und desto geringer ist der Verschleiß.
- Starre Bremsscheibe.
- Aus gewalztem HPSR Stahl mit niedrigem Kohlenstoffgehalt gefertigt.
- Bremsfläche mit optimiertem Lochmuster gebohrt.
- Radial geschliffen.
- Verzinkt zum Schutz gegen Korrosion.
- EBC empfiehlt EBC Organic Bremsklötze oder für sportliche Fahrer EBC Double-H Sinterbremsklötze.
- Eigenständiges Design.
Lieferumfang ist 1 Stück
EBC Bremsenset Bremsscheibe & Bremsbeläge MD2122 + FA377
Das Set besteht aus:
1X Standard Bremsscheibe MD2122 für hinten
1X Bremsbeläge FA377
Bremsscheiben EBC:
Ziel bei der Entwicklung ist die Verbesserung des Bremsverhaltens gegenüber der Originalbremsscheibe. EBC verwendet HPSR Stahl mit einem niedrigen Kohlenstoffgehalt, der einen um 18% höheren Reibbeiwert besitzt. Dieser Stahl ist wesentlich widerstandsfähiger gegen Rost als Gussstahl. Zusätzlich ist die gesamte Oberfläche mit einer 3 Mikron dicken Zinkschicht geschützt, die sich im Bereich der Bremsbelagkontaktzone schon beim Einbremsen abschleift. Lediglich in diesem Bereich kann sich leichter Flugrost bei längerer Standzeit bilden.
Die Bremsscheiben sind im Vogelschwingendesign gebohrt, um mit so wenig Bohrungen wie möglich bei gleichzeitig optimierter Reinigung der Bremsscheibe von Regenwasser und Bremsstaub auszukommen. Je weniger Bohrungen angebracht sind, desto besser ist das Nassbremsverhalten und desto geringer ist der Verschleiß.
- Starre Bremsscheibe.
- Aus gewalztem HPSR Stahl mit niedrigem Kohlenstoffgehalt gefertigt.
- Bremsfläche mit optimiertem Lochmuster gebohrt.
- Radial geschliffen.
- Verzinkt zum Schutz gegen Korrosion.
- EBC empfiehlt EBC Organic Bremsklötze oder für sportliche Fahrer EBC Double-H Sinterbremsklötze.
- Eigenständiges Design.
Bremsbeläge:
EBC Bremsklötze Standard
Die EBC Version SK930/ SK931/ SK932/ SK933/ SK934 enthalten
Aramid Fasern, die 6 mal stärker sind als Stahl und dabei völlig asbestfrei .
In der Produktion werden nur schadstoffarme Komponenten verwendet .
Diese Standardmaterialen übertreffen alle bisherigen EBC Standardqualitäten .
Die Materialmischungen einschließlich der Aramid Fasern garantieren ein besseres Bremsverhalten .
Hohe Reibwertstabilität und eine sehr gute Temperaturbeständigkeit .
Die Lebensdauer ist sehr hoch , und der Scheibenangriff gering .
Diese Qualitäten behalten ihre hervorragenden Eigenschaften
unter allen Wetterbedingungen .
EBC Standard Bremsklötze sind TÜV geprüft und haben eine ABE.
Technische Daten Bremsscheibe:
Außendurchmesser : 230 mm
Innendurchmesser : 118.2 mm
Lochkreis : 135 mm
Anzahl der Bohrungen : 6
Bohrungsdurchmesser : 8.6 mm
Stärke : 4 mm
Ausführung : starr
EBC X/XC Serie - Vollschwimmende Bremsscheiben für das Vorderrad
Diese Bremsscheiben ersetzen viele der LS (Links) / RS (Rechts) Bremsscheiben und können beidseitig verbaut werden.
Der für die neuen EBC Bremsscheiben verwendete Stahl ist eine spezielle Edelstahlverbindung mit einem höheren Reibungseffekt als jener von herkömmlichen wärmebehandelten Edelstahlbremsscheiben. Mit der 10%-igen Verbesserung des Reibungseffektes wird die Bremskraft noch weiter erhöht.
Das Gewicht der neuen Serien ´´X´´ und ´´XC´´ wird durch das 6-Nietensystem mit leichtgewichtigem Innenring um weitere 5-10% verringert, was wiederum eine Verbesserung gegenüber herkömmlichen Bremsscheiben bedeutet
Die neuen Bremsscheiben sind mit dem einzigartigen und patentierten SD-System von EBC ausgestattet, dessen Vierkantnieten in den Aussparungen der Bremsscheibe unter der beim Bremsen entstehenden Hitze ein uneingeschränktes Ausdehnen des Außen- und Innenrings ermöglichen, ohne die Nietverbindung zu beeinträchtigen
Eine derartige Beeinträchtigung entsteht dann, wenn sich die Bremsscheibe durch starkes Bremsen erhitzt und der Außenring die (normalerweise runden) Nieten berührt, die den Außenring vom Innenring trennen. Mit dem neuen EBC-System wird dieses Problem verhindert, das 100% der Bremsscheibendefekte verursacht, die durch ein Verziehen der Scheibe und Vibrationen ausgelöst werden.
Was ist das SD-System? Es handelt sich dabei um das neue Vierkantnietensystem von EBC. Mit diesem System wird ein Verziehen der Bremsscheibe vollständig verhindert, die Lebensdauer der Bremsscheibe erhöht und die Beständigkeit der Bremswirkung verbessert.
Technische Daten:
Außendurchmesser : 320 mm
Innendurchmesser : 64.2 mm
Lochkreis : 80 mm
Anzahl der Bohrungen : 6
Bohrungsdurchmesser : 8.5 mm
Stärke : 5 mm
Versatz : 9.4 mm
Ausführung : schwimmend
Hersteller : EBC
EBC X/XC Serie - Vollschwimmende Bremsscheibe
Diese Bremsscheiben ersetzen viele der LS (Links) / RS (Rechts) Bremsscheiben und können beidseitig verbaut werden.
Der für die neuen EBC Bremsscheiben verwendete Stahl ist eine spezielle Edelstahlverbindung mit einem höheren Reibungseffekt als jener von herkömmlichen wärmebehandelten Edelstahlbremsscheiben. Mit der 10%-igen Verbesserung des Reibungseffektes wird die Bremskraft noch weiter erhöht.
Das Gewicht der neuen Serien ´´X´´ und ´´XC´´ wird durch das 6-Nietensystem mit leichtgewichtigem Innenring um weitere 5-10% verringert, was wiederum eine Verbesserung gegenüber herkömmlichen Bremsscheiben bedeutet
Die neuen Bremsscheiben sind mit dem einzigartigen und patentierten SD-System von EBC ausgestattet, dessen Vierkantnieten in den Aussparungen der Bremsscheibe unter der beim Bremsen entstehenden Hitze ein uneingeschränktes Ausdehnen des Außen- und Innenrings ermöglichen, ohne die Nietverbindung zu beeinträchtigen
Eine derartige Beeinträchtigung entsteht dann, wenn sich die Bremsscheibe durch starkes Bremsen erhitzt und der Außenring die (normalerweise runden) Nieten berührt, die den Außenring vom Innenring trennen. Mit dem neuen EBC-System wird dieses Problem verhindert, das 100% der Bremsscheibendefekte verursacht, die durch ein Verziehen der Scheibe und Vibrationen ausgelöst werden.
Was ist das SD-System? Es handelt sich dabei um das neue Vierkantnietensystem von EBC. Mit diesem System wird ein Verziehen der Bremsscheibe vollständig verhindert, die Lebensdauer der Bremsscheibe erhöht und die Beständigkeit der Bremswirkung verbessert.
Lieferumfang ist 1 Stück
Bremsscheibe EBC. MADE IN UK.
Ziel bei der Entwicklung ist die Verbesserung des Bremsverhaltens gegenüber der Originalbremsscheibe. EBC verwendet HPSR Stahl mit einem niedrigen Kohlenstoffgehalt, der einen um 18% höheren Reibbeiwert besitzt. Dieser Stahl ist wesentlich widerstandsfähiger gegen Rost als Gussstahl. Zusätzlich ist die gesamte Oberfläche mit einer 3 Mikron dicken Zinkschicht geschützt, die sich im Bereich der Bremsbelagkontaktzone schon beim Einbremsen abschleift. Lediglich in diesem Bereich kann sich leichter Flugrost bei längerer Standzeit bilden.
Die Bremsscheiben sind im Vogelschwingendesign gebohrt, um mit so wenig Bohrungen wie möglich bei gleichzeitig optimierter Reinigung der Bremsscheibe von Regenwasser und Bremsstaub auszukommen. Je weniger Bohrungen angebracht sind, desto besser ist das Nassbremsverhalten und desto geringer ist der Verschleiß.
- Starre Bremsscheibe.
- Aus gewalztem HPSR Stahl mit niedrigem Kohlenstoffgehalt gefertigt.
- Bremsfläche mit optimiertem Lochmuster gebohrt.
- Radial geschliffen.
- Verzinkt zum Schutz gegen Korrosion.
- EBC empfiehlt EBC Organic Bremsklötze oder für sportliche Fahrer EBC Double-H Sinterbremsklötze.
- Eigenständiges Design.
Lieferumfang ist 1 Stück
Bremsscheibe EBC. MADE IN UK.
Ziel bei der Entwicklung ist die Verbesserung des Bremsverhaltens gegenüber der Originalbremsscheibe. EBC verwendet HPSR Stahl mit einem niedrigen Kohlenstoffgehalt, der einen um 18% höheren Reibbeiwert besitzt. Dieser Stahl ist wesentlich widerstandsfähiger gegen Rost als Gussstahl. Zusätzlich ist die gesamte Oberfläche mit einer 3 Mikron dicken Zinkschicht geschützt, die sich im Bereich der Bremsbelagkontaktzone schon beim Einbremsen abschleift. Lediglich in diesem Bereich kann sich leichter Flugrost bei längerer Standzeit bilden.
Die Bremsscheiben sind im Vogelschwingendesign gebohrt, um mit so wenig Bohrungen wie möglich bei gleichzeitig optimierter Reinigung der Bremsscheibe von Regenwasser und Bremsstaub auszukommen. Je weniger Bohrungen angebracht sind, desto besser ist das Nassbremsverhalten und desto geringer ist der Verschleiß.
- Starre Bremsscheibe.
- Aus gewalztem HPSR Stahl mit niedrigem Kohlenstoffgehalt gefertigt.
- Bremsfläche mit optimiertem Lochmuster gebohrt.
- Radial geschliffen.
- Verzinkt zum Schutz gegen Korrosion.
- EBC empfiehlt EBC Organic Bremsklötze oder für sportliche Fahrer EBC Double-H Sinterbremsklötze.
- Eigenständiges Design.
Lieferumfang ist 1 Stück
Bremsscheibe EBC. MADE IN UK.
Ziel bei der Entwicklung ist die Verbesserung des Bremsverhaltens gegenüber der Originalbremsscheibe. EBC verwendet HPSR Stahl mit einem niedrigen Kohlenstoffgehalt, der einen um 18% höheren Reibbeiwert besitzt. Dieser Stahl ist wesentlich widerstandsfähiger gegen Rost als Gussstahl. Zusätzlich ist die gesamte Oberfläche mit einer 3 Mikron dicken Zinkschicht geschützt, die sich im Bereich der Bremsbelagkontaktzone schon beim Einbremsen abschleift. Lediglich in diesem Bereich kann sich leichter Flugrost bei längerer Standzeit bilden.
Die Bremsscheiben sind im Vogelschwingendesign gebohrt, um mit so wenig Bohrungen wie möglich bei gleichzeitig optimierter Reinigung der Bremsscheibe von Regenwasser und Bremsstaub auszukommen. Je weniger Bohrungen angebracht sind, desto besser ist das Nassbremsverhalten und desto geringer ist der Verschleiß.
- Starre Bremsscheibe.
- Aus gewalztem HPSR Stahl mit niedrigem Kohlenstoffgehalt gefertigt.
- Bremsfläche mit optimiertem Lochmuster gebohrt.
- Radial geschliffen.
- Verzinkt zum Schutz gegen Korrosion.
- EBC empfiehlt EBC Organic Bremsklötze oder für sportliche Fahrer EBC Double-H Sinterbremsklötze.
- Eigenständiges Design.
Lieferumfang ist 1 Stück
EBC HPSR Bremsscheibe, starre Ausführung. MADE IN UK.
Ziel bei der Entwicklung ist die Verbesserung des Bremsverhaltens gegenüber der Originalbremsscheibe. EBC verwendet HPSR Stahl mit einem niedrigen Kohlenstoffgehalt, der einen um 18% höheren Reibbeiwert besitzt. Dieser Stahl ist wesentlich widerstandsfähiger gegen Rost als Gussstahl. Zusätzlich ist die gesamte Oberfläche mit einer 3 Mikron dicken Zinkschicht geschützt, die sich im Bereich der Bremsbelagkontaktzone schon beim Einbremsen abschleift. Lediglich in diesem Bereich kann sich leichter Flugrost bei längerer Standzeit bilden.
Die Bremsscheiben sind im Vogelschwingendesign gebohrt, um mit so wenig Bohrungen wie möglich bei gleichzeitig optimierter Reinigung der Bremsscheibe von Regenwasser und Bremsstaub auszukommen. Je weniger Bohrungen angebracht sind, desto besser ist das Nassbremsverhalten und desto geringer ist der Verschleiß.
- Bremsring aus geschmiedetem HPSR Stahl mit niedrigem Kohlenstoffgehalt gefräst.
- Daher kein Verzug der Bremsscheibe auch bei höchster Belastung.
- Kein Verglasen der Bremsfläche, Reibbeiwert bleibt daher konstant.
- Bremsfläche mit optimiertem Lochmuster gebohrt.
- Verzinkt zum Schutz gegen Korrosion.
- Geringste Fertigungstoleranzen.
- EBC empfiehlt für beste Bremsleistung EBC Double-H Sinter Bremsklötze.
- Eigenständiges Design.
Lieferumfang ist 1 Stück
Bremsscheibe EBC. MADE IN UK.
Ziel bei der Entwicklung ist die Verbesserung des Bremsverhaltens gegenüber der Originalbremsscheibe. EBC verwendet HPSR Stahl mit einem niedrigen Kohlenstoffgehalt, der einen um 18% höheren Reibbeiwert besitzt. Dieser Stahl ist wesentlich widerstandsfähiger gegen Rost als Gussstahl. Zusätzlich ist die gesamte Oberfläche mit einer 3 Mikron dicken Zinkschicht geschützt, die sich im Bereich der Bremsbelagkontaktzone schon beim Einbremsen abschleift. Lediglich in diesem Bereich kann sich leichter Flugrost bei längerer Standzeit bilden.
Die Bremsscheiben sind im Vogelschwingendesign gebohrt, um mit so wenig Bohrungen wie möglich bei gleichzeitig optimierter Reinigung der Bremsscheibe von Regenwasser und Bremsstaub auszukommen. Je weniger Bohrungen angebracht sind, desto besser ist das Nassbremsverhalten und desto geringer ist der Verschleiß.
- Starre Bremsscheibe.
- Aus gewalztem HPSR Stahl mit niedrigem Kohlenstoffgehalt gefertigt.
- Bremsfläche mit optimiertem Lochmuster gebohrt.
- Radial geschliffen.
- Verzinkt zum Schutz gegen Korrosion.
- EBC empfiehlt EBC Organic Bremsklötze oder für sportliche Fahrer EBC Double-H Sinterbremsklötze.
- Eigenständiges Design.
Lieferumfang ist 1 Stück
EBC Vee-Rotors Bremsscheibe
Passend für die unten aufgeführten Fahrzeuge!
Die neuen Bremsscheiben erfreuen nicht nur mit dem neuen Design, sondern auch mit verbesserten Funktionen.
Dadurch, dass diese Bremsscheibe leichtes Spiel zwischen dem inneren und äußeren Ring hat (vollschwimmend),
kann Sie sich bei extremer Nutzung nicht mehr so leicht verziehen, wie z.B. eine halbschwimmende Bremsscheibe.
Weiterer Vorteil der VEE-ROTORS Bremsscheibe sind die neuen Bohrungen,
die diese wesentlich leichter und verschleißärmer gegenüber ihren Konkurrenten machen.
EBC hat lange gebraucht um die richtige Temperatur für die Produktion dieser Bremsscheiben zu finden (zu niedrig = hoher Verschleiß, zu hoch = Materialbruch)
und hat es unter anderem durch die Benutzung von hochwertigem deutschem rostfreiem Stahl geschafft.
Besseres Bremsgefühl, mehr Bremskraft, weniger Verschleiß, mehr Design, mehr Fahrspass.
Die aus Aluminium gefertigte Nabe ist mit der Bremsscheibe durch EBCs square sided drive Floater verbunden.
Nabenfarbe: wie abgebildet
EBC Vee-Rotors Bremsscheibe
Passend für die unten aufgeführten Fahrzeuge!
Die neuen Bremsscheiben erfreuen nicht nur mit dem neuen Design, sondern auch mit verbesserten Funktionen.
Dadurch, dass diese Bremsscheibe leichtes Spiel zwischen dem inneren und äußeren Ring hat (vollschwimmend),
kann Sie sich bei extremer Nutzung nicht mehr so leicht verziehen, wie z.B. eine halbschwimmende Bremsscheibe.
Weiterer Vorteil der VEE-ROTORS Bremsscheibe sind die neuen Bohrungen,
die diese wesentlich leichter und verschleißärmer gegenüber ihren Konkurrenten machen.
EBC hat lange gebraucht um die richtige Temperatur für die Produktion dieser Bremsscheiben zu finden (zu niedrig = hoher Verschleiß, zu hoch = Materialbruch)
und hat es unter anderem durch die Benutzung von hochwertigem deutschem rostfreiem Stahl geschafft.
Besseres Bremsgefühl, mehr Bremskraft, weniger Verschleiß, mehr Design, mehr Fahrspass.
Die aus Aluminium gefertigte Nabe ist mit der Bremsscheibe durch EBCs square sided drive Floater verbunden.
Nabenfarbe: wie abgebildet
EBC X/XC Serie - Vollschwimmende Bremsscheibe
Diese Bremsscheiben ersetzen viele der LS (Links) / RS (Rechts) Bremsscheiben und können beidseitig verbaut werden.
Der für die neuen EBC Bremsscheiben verwendete Stahl ist eine spezielle Edelstahlverbindung mit einem höheren Reibungseffekt als jener von herkömmlichen wärmebehandelten Edelstahlbremsscheiben. Mit der 10%-igen Verbesserung des Reibungseffektes wird die Bremskraft noch weiter erhöht.
Das Gewicht der neuen Serien "X und" "XC" wird durch das 6-Nietensystem mit leichtgewichtigem Innenring um weitere 5-10% verringert, was wiederum eine Verbesserung gegenüber herkömmlichen Bremsscheiben bedeutet
Die neuen Bremsscheiben sind mit dem einzigartigen und patentierten SD-System von EBC ausgestattet, dessen Vierkantnieten in den Aussparungen der Bremsscheibe unter der beim Bremsen entstehenden Hitze ein uneingeschränktes Ausdehnen des Außen- und Innenrings ermöglichen, ohne die Nietverbindung zu beeinträchtigen
Eine derartige Beeinträchtigung entsteht dann, wenn sich die Bremsscheibe durch starkes Bremsen erhitzt und der Außenring die (normalerweise runden) Nieten berührt, die den Außenring vom Innenring trennen. Mit dem neuen EBC-System wird dieses Problem verhindert, das 100% der Bremsscheibendefekte verursacht, die durch ein Verziehen der Scheibe und Vibrationen ausgelöst werden.
Was ist das SD-System? Es handelt sich dabei um das neue Vierkantnietensystem von EBC. Mit diesem System wird ein Verziehen der Bremsscheibe vollständig verhindert, die Lebensdauer der Bremsscheibe erhöht und die Beständigkeit der Bremswirkung verbessert.
Lieferumfang ist 1 Stück
Bremsscheibe EBC. MADE IN UK.
Ziel bei der Entwicklung ist die Verbesserung des Bremsverhaltens gegenüber der Originalbremsscheibe. EBC verwendet HPSR Stahl mit einem niedrigen Kohlenstoffgehalt, der einen um 18% höheren Reibbeiwert besitzt. Dieser Stahl ist wesentlich widerstandsfähiger gegen Rost als Gussstahl. Zusätzlich ist die gesamte Oberfläche mit einer 3 Mikron dicken Zinkschicht geschützt, die sich im Bereich der Bremsbelagkontaktzone schon beim Einbremsen abschleift. Lediglich in diesem Bereich kann sich leichter Flugrost bei längerer Standzeit bilden.
Die Bremsscheiben sind im Vogelschwingendesign gebohrt, um mit so wenig Bohrungen wie möglich bei gleichzeitig optimierter Reinigung der Bremsscheibe von Regenwasser und Bremsstaub auszukommen. Je weniger Bohrungen angebracht sind, desto besser ist das Nassbremsverhalten und desto geringer ist der Verschleiß.
- Starre Bremsscheibe.
- Aus gewalztem HPSR Stahl mit niedrigem Kohlenstoffgehalt gefertigt.
- Bremsfläche mit optimiertem Lochmuster gebohrt.
- Radial geschliffen.
- Verzinkt zum Schutz gegen Korrosion.
- EBC empfiehlt EBC Organic Bremsklötze oder für sportliche Fahrer EBC Double-H Sinterbremsklötze.
- Eigenständiges Design.
Lieferumfang ist 1 Stück
Bremsscheibe EBC. MADE IN UK.
Ziel bei der Entwicklung ist die Verbesserung des Bremsverhaltens gegenüber der Originalbremsscheibe. EBC verwendet HPSR Stahl mit einem niedrigen Kohlenstoffgehalt, der einen um 18% höheren Reibbeiwert besitzt. Dieser Stahl ist wesentlich widerstandsfähiger gegen Rost als Gussstahl. Zusätzlich ist die gesamte Oberfläche mit einer 3 Mikron dicken Zinkschicht geschützt, die sich im Bereich der Bremsbelagkontaktzone schon beim Einbremsen abschleift. Lediglich in diesem Bereich kann sich leichter Flugrost bei längerer Standzeit bilden.
Die Bremsscheiben sind im Vogelschwingendesign gebohrt, um mit so wenig Bohrungen wie möglich bei gleichzeitig optimierter Reinigung der Bremsscheibe von Regenwasser und Bremsstaub auszukommen. Je weniger Bohrungen angebracht sind, desto besser ist das Nassbremsverhalten und desto geringer ist der Verschleiß.
- Starre Bremsscheibe.
- Aus gewalztem HPSR Stahl mit niedrigem Kohlenstoffgehalt gefertigt.
- Bremsfläche mit optimiertem Lochmuster gebohrt.
- Radial geschliffen.
- Verzinkt zum Schutz gegen Korrosion.
- EBC empfiehlt EBC Organic Bremsklötze oder für sportliche Fahrer EBC Double-H Sinterbremsklötze.
- Eigenständiges Design.
Lieferumfang ist 1 Stück
EBC X/XC Serie - Vollschwimmende Bremsscheibe
Diese Bremsscheiben ersetzen viele der LS (Links) / RS (Rechts) Bremsscheiben und können beidseitig verbaut werden.
Der für die neuen EBC Bremsscheiben verwendete Stahl ist eine spezielle Edelstahlverbindung mit einem höheren Reibungseffekt als jener von herkömmlichen wärmebehandelten Edelstahlbremsscheiben. Mit der 10%-igen Verbesserung des Reibungseffektes wird die Bremskraft noch weiter erhöht.
Das Gewicht der neuen Serien ´´X´´ und ´´XC´´ wird durch das 6-Nietensystem mit leichtgewichtigem Innenring um weitere 5-10% verringert, was wiederum eine Verbesserung gegenüber herkömmlichen Bremsscheiben bedeutet
Die neuen Bremsscheiben sind mit dem einzigartigen und patentierten SD-System von EBC ausgestattet, dessen Vierkantnieten in den Aussparungen der Bremsscheibe unter der beim Bremsen entstehenden Hitze ein uneingeschränktes Ausdehnen des Außen- und Innenrings ermöglichen, ohne die Nietverbindung zu beeinträchtigen
Eine derartige Beeinträchtigung entsteht dann, wenn sich die Bremsscheibe durch starkes Bremsen erhitzt und der Außenring die (normalerweise runden) Nieten berührt, die den Außenring vom Innenring trennen. Mit dem neuen EBC-System wird dieses Problem verhindert, das 100% der Bremsscheibendefekte verursacht, die durch ein Verziehen der Scheibe und Vibrationen ausgelöst werden.
Was ist das SD-System? Es handelt sich dabei um das neue Vierkantnietensystem von EBC. Mit diesem System wird ein Verziehen der Bremsscheibe vollständig verhindert, die Lebensdauer der Bremsscheibe erhöht und die Beständigkeit der Bremswirkung verbessert.
Lieferumfang ist 1 Stück
EBC HPSR Bremsscheibe, starre Ausführung. MADE IN UK.
Ziel bei der Entwicklung ist die Verbesserung des Bremsverhaltens gegenüber der Originalbremsscheibe. EBC verwendet HPSR Stahl mit einem niedrigen Kohlenstoffgehalt, der einen um 18% höheren Reibbeiwert besitzt. Dieser Stahl ist wesentlich widerstandsfähiger gegen Rost als Gussstahl. Zusätzlich ist die gesamte Oberfläche mit einer 3 Mikron dicken Zinkschicht geschützt, die sich im Bereich der Bremsbelagkontaktzone schon beim Einbremsen abschleift. Lediglich in diesem Bereich kann sich leichter Flugrost bei längerer Standzeit bilden.
Die Bremsscheiben sind im Vogelschwingendesign gebohrt, um mit so wenig Bohrungen wie möglich bei gleichzeitig optimierter Reinigung der Bremsscheibe von Regenwasser und Bremsstaub auszukommen. Je weniger Bohrungen angebracht sind, desto besser ist das Nassbremsverhalten und desto geringer ist der Verschleiß.
- Bremsring aus geschmiedetem HPSR Stahl mit niedrigem Kohlenstoffgehalt gefräst.
- Daher kein Verzug der Bremsscheibe auch bei höchster Belastung.
- Kein Verglasen der Bremsfläche, Reibbeiwert bleibt daher konstant.
- Bremsfläche mit optimiertem Lochmuster gebohrt.
- Verzinkt zum Schutz gegen Korrosion.
- Geringste Fertigungstoleranzen.
- EBC empfiehlt für beste Bremsleistung EBC Double-H Sinter Bremsklötze.
- Eigenständiges Design.
Lieferumfang ist 1 Stück
186,04 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...
Bitte warten Sie einen Moment. Ihr Fahrzeug wird gerade geladen.