Effektive Filtrierung auch kleinster Partikel
Aufgabe des Benzinfilters:
Schutz des Einspritzsystems und Motors vor Partikeln und anderen Rückständen im Kraftstoff
Benzinfilter regelmäßig nach Fahrzeugherstellerangabe wechseln!
Folgen bei zugesetztem Filter:
Leistungsverluste des Motors
Beeinträchtigung oder Unterbrechung der Kraftstoffzufuhr
Beeinträchtigungen der Leistung der Kraftstoffpumpe bis hin zum Kurzschluss
Erhöhter Verschleiß
Benzinleitungsfilter für Vergasermotoren
Um Startschwierigkeiten und schlechten Motorlauf zu verhindern, werden bei Vergasermotoren Benzinleitungsfilter eingesetzt. Sie schützen die Düsen vor Verunreinigungen.
Benzinfilter für elektronische Einspritzsysteme
Bereits kleinste Partikel können am Einspritzsystem Ihres Wagens zu hohem Verschleiß führen. Um die optimale Funktion und eine lange Lebensdauer der Komponenten zu gewährleisten, filtern Benzinfilter von Bosch kleinste Verunreinigungen von weniger als einem Tausendstel Millimeter heraus.
OEM Nummern zu Vergleichszwecken:
AUDI 045 115 389C, AUDI 045 115 466 C, CHRYSLER 68001297AA, DODGE 68001 297AA, FIAT K68001297AA, FORD 1118184, FORD 1250679, FORD 3M21 6744 AA, FORD YM21 6744 AA, JEEP 68001297AA, JUNGHEINRICH 510 9147 5, LINDE VW071115562C, MITSUBISHI MN980125, MITSUBISHI MN980408, MITSUBISHI TS200008, SEAT 070 115 562, SEAT 071 115 562 A, SEAT 071 115 562 C, SKODA 071 115 562 A, SKODA 071 115 562 C, STILL 0 172 777, VW 045 115 466, VW 045 115 466 A, VW 045 115 466 B, VW 045 115 466 C, VW 045 118 389 C, VW 045 118 466, VW 070115562, VW 071 115 562, VW 071 115 562 A, VW 071 115 562 B, VW 071 115 562 C
Technische Daten:
Durchmesser: 71mm
Durchmesser 2:15mm
Höhe:141mm
Höhe 1:95mm
2 X BOSCH Ölfilter Oelfilter Oil Filter Papierfilter für 1.9 + 2.0 TDI
Effektive Filtrierung auch kleinster Partikel
Aufgabe des Benzinfilters:
Schutz des Einspritzsystems und Motors vor Partikeln und anderen Rückständen im Kraftstoff
Benzinfilter regelmäßig nach Fahrzeugherstellerangabe wechseln!
Folgen bei zugesetztem Filter:
Leistungsverluste des Motors
Beeinträchtigung oder Unterbrechung der Kraftstoffzufuhr
Beeinträchtigungen der Leistung der Kraftstoffpumpe bis hin zum Kurzschluss
Erhöhter Verschleiß
Benzinleitungsfilter für Vergasermotoren
Um Startschwierigkeiten und schlechten Motorlauf zu verhindern, werden bei Vergasermotoren Benzinleitungsfilter eingesetzt. Sie schützen die Düsen vor Verunreinigungen.
Benzinfilter für elektronische Einspritzsysteme
Bereits kleinste Partikel können am Einspritzsystem Ihres Wagens zu hohem Verschleiß führen. Um die optimale Funktion und eine lange Lebensdauer der Komponenten zu gewährleisten, filtern Benzinfilter von Bosch kleinste Verunreinigungen von weniger als einem Tausendstel Millimeter heraus.
OEM Nummern zu Vergleichszwecken:
AUDI 045 115 389C, AUDI 045 115 466 C, CHRYSLER 68001297AA, DODGE 68001 297AA, FIAT K68001297AA, FORD 1118184, FORD 1250679, FORD 3M21 6744 AA, FORD YM21 6744 AA, JEEP 68001297AA, JUNGHEINRICH 510 9147 5, LINDE VW071115562C, MITSUBISHI MN980125, MITSUBISHI MN980408, MITSUBISHI TS200008, SEAT 070 115 562, SEAT 071 115 562 A, SEAT 071 115 562 C, SKODA 071 115 562 A, SKODA 071 115 562 C, STILL 0 172 777, VW 045 115 466, VW 045 115 466 A, VW 045 115 466 B, VW 045 115 466 C, VW 045 118 389 C, VW 045 118 466, VW 070115562, VW 071 115 562, VW 071 115 562 A, VW 071 115 562 B, VW 071 115 562 C
Technische Daten:
Durchmesser: 71mm
Durchmesser 2:15mm
Höhe:141mm
Höhe 1:95mm
BOSCH Ölfilter Oelfilter Oil Filter VW P-3318 + passende Ölablassschraube 15374 von Febi Bilstein
Aufgabe des Öls
- Minimierung von Verschleiß und Reibung
- Wärmeableitung
- Feinabdichtung und Schutz vor Korrosion
Aufgabe des Ölfilters
Schutz des Motors vor Verunreinigungen im Öl
Ölfilter regelmäßig nach Fahrzeugherstellerangabe wechseln!
Folgen bei zugesetztem Filter:
Vorzeitiger Motorverschleiß bis hin zum Motorschaden
Verringerte Motorleistung
Erhöhter Ölverbrauch
Ölaustritt
Stadtverkehr bedeutet Stress fürs Öl
Bei Kurzstreckenfahrten und im Stop-and-Go-Verkehr sollten Sie Öl und Ölfilter häufiger wechseln, als es die Wechselintervalle der Fahrzeughersteller vorschreiben. Durch vermehrte Kaltstarts bildet sich mehr Kondenswasser und ein Kraftstoffüberschuss im Verbrennungsgemisch. Das bedeutet, dass ...
... unverbrannte Kohlenwasserstoffe und Kondenswasser ins Öl gelangen, was zu einer vorzeitigen Alterung des Öls führt
... bei hohen Motortemperaturen diese Bestandteile im Ölkreislauf verdampfen, was die Schmierqualität zusätzlich herabsetzt
OEM Nummern zu Vergleichszwecken:
AUDI 030 115 561 AB
SEAT 030 115 561 AB
SEAT 030 115 561 AN
SEAT 030 115 561 K
SKODA 030 115 561 AN
VW 030 115 561 AA
VW 030 115 561 AB
VW 030 115 561 AD
VW 030 115 561 AN
VW 030 115 561 E
VW 030 115 561 F
VW 030 115 561 K
VW 030 115 561 P
Technische Daten:
Durchmesser: 80mm
Durchmesser 1: 76mm
Durchmesser 2: 71mm
Durchmesser 3: 62mm
Höhe:92mm
Anschlussgewinde: 3/4" 16 UNF
Öffnungsdruck Rücklaufsperre [bar]: 0,12
Öffnungsdruck Umgehungsventil [bar]: 2,5
BOSCH Ölfilter Oelfilter Oil Filter VW P-3318
Aufgabe des Öls
- Minimierung von Verschleiß und Reibung
- Wärmeableitung
- Feinabdichtung und Schutz vor Korrosion
Aufgabe des Ölfilters
Schutz des Motors vor Verunreinigungen im Öl
Ölfilter regelmäßig nach Fahrzeugherstellerangabe wechseln!
Folgen bei zugesetztem Filter:
Vorzeitiger Motorverschleiß bis hin zum Motorschaden
Verringerte Motorleistung
Erhöhter Ölverbrauch
Ölaustritt
Stadtverkehr bedeutet Stress fürs Öl
Bei Kurzstreckenfahrten und im Stop-and-Go-Verkehr sollten Sie Öl und Ölfilter häufiger wechseln, als es die Wechselintervalle der Fahrzeughersteller vorschreiben. Durch vermehrte Kaltstarts bildet sich mehr Kondenswasser und ein Kraftstoffüberschuss im Verbrennungsgemisch. Das bedeutet, dass ...
... unverbrannte Kohlenwasserstoffe und Kondenswasser ins Öl gelangen, was zu einer vorzeitigen Alterung des Öls führt
... bei hohen Motortemperaturen diese Bestandteile im Ölkreislauf verdampfen, was die Schmierqualität zusätzlich herabsetzt
OEM Nummern zu Vergleichszwecken:
AUDI 030 115 561 AB
SEAT 030 115 561 AB
SEAT 030 115 561 AN
SEAT 030 115 561 K
SKODA 030 115 561 AN
VW 030 115 561 AA
VW 030 115 561 AB
VW 030 115 561 AD
VW 030 115 561 AN
VW 030 115 561 E
VW 030 115 561 F
VW 030 115 561 K
VW 030 115 561 P
Technische Daten:
Durchmesser: 80mm
Durchmesser 1: 76mm
Durchmesser 2: 71mm
Durchmesser 3: 62mm
Höhe:92mm
Anschlussgewinde: 3/4" 16 UNF
Öffnungsdruck Rücklaufsperre [bar]: 0,12
Öffnungsdruck Umgehungsventil [bar]: 2,5
Effektive Filtrierung auch kleinster Partikel
Aufgabe des Benzinfilters:
Schutz des Einspritzsystems und Motors vor Partikeln und anderen Rückständen im Kraftstoff
Benzinfilter regelmäßig nach Fahrzeugherstellerangabe wechseln!
Folgen bei zugesetztem Filter:
Leistungsverluste des Motors
Beeinträchtigung oder Unterbrechung der Kraftstoffzufuhr
Beeinträchtigungen der Leistung der Kraftstoffpumpe bis hin zum Kurzschluss
Erhöhter Verschleiß
Benzinleitungsfilter für Vergasermotoren
Um Startschwierigkeiten und schlechten Motorlauf zu verhindern, werden bei Vergasermotoren Benzinleitungsfilter eingesetzt. Sie schützen die Düsen vor Verunreinigungen.
Benzinfilter für elektronische Einspritzsysteme
Bereits kleinste Partikel können am Einspritzsystem Ihres Wagens zu hohem Verschleiß führen. Um die optimale Funktion und eine lange Lebensdauer der Komponenten zu gewährleisten, filtern Benzinfilter von Bosch kleinste Verunreinigungen von weniger als einem Tausendstel Millimeter heraus.
OEM Nummern zu Vergleichszwecken:
VW 3C0127177, 3C0127434
SEAT/SKODA/AUDI: 3C0 127 434,3C0127434
Gebrauchsnummer:N0008
AFAM Kettenwerkzeug Easy Riv 5
Mit diesem einfachen Kettenwerkzeug kann man Hohlnietschlösser in der Teilung 520, 525, 530 (50) und 532 von z.B. DID RK Eunuma und RK öffnen und vernieten.
Anleitungen bei z.B. Youtube unter "EASY RIV 5 by AFAM"
-einfachstes Vernieten von Ketten / Motorradketten
-geeignet für Hohlnietschlösser (nicht für Vollnietschlösser)
Anwendung:
1. Nietschloss gefettet einsetzen
2. Außenlasche des Hohlnietschlosses aufpressen (mit den Genutetenseiten nach Innen. Beide Innensechskanntschrauben mit den Fingern einschauben bis die Schrauben plan anliegen,
dann mit Steckschlüssel im Wechsel beide Schrauben immer um 1/4 Umdrehung einschrauben, bis die Außenlasche über die Stifte des Hohlnietschlosses rutscht und die Schrauben sich nicht mehr mit kleinem Kraftaufwand drehen lassen (ca. 5-10 Nm)
3. Hohlnieschloss vernieten (spreizen) mit der Nietdornseite nach Innen in das Auge Stiftes des Hohlnietschlosses.
Benötigtes Werkzeug:
Maulschlüssel Schlüsselweite 30 mm oder Engländer (verstellbarer Maulschlüssel) und Sechskannt Steckschlüssel 5 mm
HIGHSIDER CLASSIC Lenkerendenspiegelpaar, e-geprüft.
Edler, CNC-gefräster Lenkerendenspiegel mit einem runden Kopf aus hochwertigem Aluminium.
Der stilisierte Propeller auf der Rückseite des Spiegelkopfes unterstreicht das außergewöhnliche Design dieses Modells.
Dank eines innovativen Universal-Klemmsystems passen die Spiegel für Lenker mit einem Lenkerinnendurchmesser von 12 bis 22 mm.
Der Stiel ist nach oben und unten verstellbar und bietet eine noch bessere Sicht nach hinten und mehr Sicherheit.
Für rechte und linke Seite verwendbar.
Lieferumfang:
2x Spiegel
2x Anbauset und Universal-Klemmsystem
CTEK Set
CTEK Ladegerät MXS 5.0 + CTEK Zigarettenanzünderladekabel 56-263
Lieferumfang:
1x CTEK MXS 5.0 Ladegerät
1x Kabelsatz mit Krokodilklemmen zur Schnellverbindung
1x Kabelsatz mit Ringkabelschuhen (M6) für dauerhaften Anschluss an die Batterie
1x Zigarettenanzünderkabel zum komfortablen laden über die Bordnetzsteckdose Ihres Fahrzeuges (die Bordnetzsteckdose muss an Dauerplus angeschlossen sein)
mehrsprachige Bedienungsanleitung
Aufbewahrungstasche
Technische Daten:
Ladespannung: 14.4/14.7/15.8 V
Ladestrom: 0,8A / 5A
Netzstrom: 0,65A effektiv (bei vollem Ladestrom)
Ladegerättyp: 8-stufiger, vollautomatischer Ladezyklus
Batteriekapazität: 1,2Ah bis 110Ah, (bis zu 160Ah für Erhaltungsladung)
Isolierung: IP65 (spritz- und staubgeschützt)
Temperaturkompensation: Eingebaut
Bestens geeignet für folgende Batteriearten:
Alle Typen von 12V-Blei-Säure-Batterien (nass, wartungsfrei, Ca/Ca, AGM und Gel)
SHIN YO PONZA Lenkerendenspiegel, E-geprüft.
Universal-Lenkerendenspiegel mit einem runden Kopf aus Kunststoff der an einem kurzen, geraden Aluminiumstil befestigt ist, der nur so lang wie nötig ist.
Das stilisierte Turbinen Design auf der Rückseite des Spiegelkopfes gibt dem SHIN YO PONZA Lenkerendenspiegel noch dazu ein weiteren Glanzpunkt.
Der Kugelkopf lässt eine individuelle Einstellung zu.
Die Aluminiumschelle wird direkt am 1 Zoll oder 7/8 Zoll Lenkrohr geklemmt. Zusätzlich ist eine Klemmung an einem geeigneten Lenkergewicht möglich.
Durch ein Gelenk an der Schelle gibt es zusätzliche Einstellmöglichkeiten für eine bessere Sicht.
Der Spiegel kann rechts und links sowie nach oben stehend oder nach unten hängend montiert werden.
Lieferumfang: 1 Spiegel inkl. Reduzierringe für 1 Zoll und 7/8 Zoll
Düsen Reibahlen-Satz 12-teilig
Spezial-Werkzeugstahl
Induktiv gehärtet und geschliffen
Konische Form
Form mit 4-kant-Angel zur Befestigung an dem Metallhalter
Zum Reinigen von Düsen
Lieferumfang:
je 1x Reibahle 0,60, 0,65, 0,70, 0,80, 0,85, 0,90, 1,00, 1,30, 1,50, 1,70, 1,90 mm
2x vernickelter Metallhalter
1x Kunststoffhülse
EBC Bremsklötze Standard
Die EBC Version SK930/ SK931/ SK932/ SK933/ SK934 enthalten
Aramid Fasern, die 6 mal stärker sind als Stahl und dabei völlig asbestfrei .
In der Produktion werden nur schadstoffarme Komponenten verwendet .
Diese Standardmaterialen übertreffen alle bisherigen EBC Standardqualitäten .
Die Materialmischungen einschließlich der Aramid Fasern garantieren ein besseres Bremsverhalten .
Hohe Reibwertstabilität und eine sehr gute Temperaturbeständigkeit .
Die Lebensdauer ist sehr hoch , und der Scheibenangriff gering .
Diese Qualitäten behalten ihre hervorragenden Eigenschaften
unter allen Wetterbedingungen .
EBC Standard Bremsklötze sind TÜV geprüft und haben eine ABE.
EBC Performance Bremsen-Set bestehend aus:
1x EBC MX Bremsscheibe für Offroad Motorräder
1x EBC Sintermetall Bremsbelagset R Serie (2 Beläge - für 1 Bremsscheibe)
Wir haben für Sie diese Set geschnürt, da beim Wechsel der Bremsscheiben immer auch neue Bremsbeläge verbaut werden sollten. Nur so ist gewährleistet,
dass Ihre Bremse nicht sofort von alten und evtl. riefigen Belägen ruiniert wird. Bremsbeläge, die Riefen aufweisen oder nicht gleichmäßig abgenutzt sind, liegen nicht plan auf der Bremsscheibe,
dadurch verliert die Bremse an Leistung und überhitzt schnell.
Mit diesem Set sind vorzeitiger Verschleiß und geringe Bremsleistung kein Thema.
Herstellerbeschreibung:
Bremsscheibe:
EBC MX Bremsscheibe für Offroad Motorräder. MADE IN UK.
Ziel bei der Entwicklung ist die Verbesserung des Bremsverhaltens gegenüber der Originalbremsscheibe. EBC verwendet HPSR Stahl mit einem niedrigen Kohlenstoffgehalt, der einen um 18% höheren Reibbeiwert besitzt. Dieser Stahl ist wesentlich widerstandsfähiger gegen Rost als Gussstahl. Zusätzlich ist die gesamte Oberfläche mit einer 3 Mikron dicken Zinkschicht geschützt, die sich im Bereich der Bremsbelagkontaktzone schon beim Einbremsen abschleift. Lediglich in diesem Bereich kann sich leichter Flugrost bei längerer Standzeit bilden.
Die Bremsscheiben sind im Vogelschwingendesign gebohrt, um mit so wenig Bohrungen wie möglich bei gleichzeitig optimierter Reinigung der Bremsscheibe von Regenwasser und Bremsstaub auszukommen. Je weniger Bohrungen angebracht sind, desto besser ist das Nassbremsverhalten und desto geringer ist der Verschleiß.
- Starre Bremsscheibe, superleicht, völlig neues Profil
- Aus wärmebehandeltem Kohlenstoffstahl hergestellt.
- Bremsfläche mit optimiertem Lochmuster gebohrt.
- Radial geschliffen.
- Verzinkt zum Schutz gegen Korrosion.
- EBC empfiehlt EBC Organic TT Bremsklötze oder für sportliche Fahrer EBC Sinterbremsklötze in R oder MXS Mischung.
- Eigenständiges Design.
- Dicke der Bremsscheibe kann gegenüber dem Originalteil variieren.
Bremsbeläge:
Bremsklötze EBC Sinter Off-Road .
Das Made in USA R Material ist eine harte Qualität mit extrem
geringen Verschleiß für den allgemeinen Alltagseinsatz bei
Moto - X Maschinen ( besonders im Schlamm ) und ATV´s
Passend zu folgenden Modellen:
KAWASAKIKL 650 B1-B3 Tengai1989-1992
KAWASAKIKLR 650 C1-C101995-2004
Technische Daten Bremsscheibe:
Außendurchmesser : 230 mm
Innendurchmesser : 120.2 mm
Lochkreis : 136 mm
Anzahl der Bohrungen : 6
Bohrungsdurchmesser : 10.5 mm
Stärke : 5 mm
Ausführung : starr
EBC Performance Bremsen-Set bestehend aus:
1x EBC HPSR Bremsscheibe für Motorräder
1x EBC Goldstuff Sintermetall Bremsbelagset HH-Serie (2 Beläge - für 1 Bremsscheibe)
Wir haben für Sie diese Set geschnürt, da beim Wechsel der Bremsscheiben immer auch neue Bremsbeläge verbaut werden sollten. Nur so ist gewährleistet,
dass Ihre Bremse nicht sofort von alten und evtl. riefigen Belägen ruiniert wird. Bremsbeläge, die Riefen aufweisen oder nicht gleichmäßig abgenutzt sind, liegen nicht plan auf der Bremsscheibe,
dadurch verliert die Bremse an Leistung und überhitzt schnell.
Mit diesem Set sind vorzeitiger Verschleiß und geringe Bremsleistung kein Thema.
Herstellerbeschreibung:
Bremsscheibe:
EBC MX Bremsscheibe für Offroad Motorräder. MADE IN UK.
Ziel bei der Entwicklung ist die Verbesserung des Bremsverhaltens gegenüber der Originalbremsscheibe. EBC verwendet HPSR Stahl mit einem niedrigen Kohlenstoffgehalt, der einen um 18% höheren Reibbeiwert besitzt. Dieser Stahl ist wesentlich widerstandsfähiger gegen Rost als Gussstahl. Zusätzlich ist die gesamte Oberfläche mit einer 3 Mikron dicken Zinkschicht geschützt, die sich im Bereich der Bremsbelagkontaktzone schon beim Einbremsen abschleift. Lediglich in diesem Bereich kann sich leichter Flugrost bei längerer Standzeit bilden.
Die Bremsscheiben sind im Vogelschwingendesign gebohrt, um mit so wenig Bohrungen wie möglich bei gleichzeitig optimierter Reinigung der Bremsscheibe von Regenwasser und Bremsstaub auszukommen. Je weniger Bohrungen angebracht sind, desto besser ist das Nassbremsverhalten und desto geringer ist der Verschleiß.
- Starre Bremsscheibe, superleicht, völlig neues Profil
- Aus wärmebehandeltem Kohlenstoffstahl hergestellt.
- Bremsfläche mit optimiertem Lochmuster gebohrt.
- Radial geschliffen.
- Verzinkt zum Schutz gegen Korrosion.
- EBC empfiehlt EBC Organic TT Bremsklötze oder für sportliche Fahrer EBC Sinterbremsklötze in R oder MXS Mischung.
- Eigenständiges Design.
- Dicke der Bremsscheibe kann gegenüber dem Originalteil variieren.
Bremsbeläge:
EBC Bremsklötze Double - H
Sinter Material MADE IN USA u.a. für Motorräder mit original Sinterklötzen
Eine Qualität mit höchster Bremskraft, extremer Haltbarkeit und ohne jedes
Fading besonders für den Einsatz bei schweren und schnellen Maschinen
oder bei Straßenrennen.
Bestens geeignet für INOX oder EBC Pro-Lite Bremsscheiben.
Bremsklötze sind ebenfalls optimal für Gussbremsscheiben.
Double - H Bremsklötze sind TÜV geprüft und haben eine ABE.
Passend zu folgenden Modellen:
KTM Duke-E 640 (Single pin pad fixing/zero offset disc)1998
KTM Duke II 640 (2 pin pad fixing disc/zero offset)1999-2002
KTM Duke II 640 (2 pin pad fixing disc/zero offset)2003-2007
Technische Daten Bremsscheibe:
Außendurchmesser : 220 mm
Innendurchmesser : 110.2 mm
Lochkreis : 125 mm
Anzahl der Bohrungen : 6
Bohrungsdurchmesser : 6.3 mm
Stärke : 4 mm
Ausführung : starr
EBC Performance Bremsen-Set bestehend aus:
1x EBC MX Bremsscheibe für Offroad Motorräder
1x EBC Offroad Sintermetall Bremsbelagset (2 Beläge - für 1 Bremsscheibe)
Wir haben für Sie diese Set geschnürt, da beim Wechsel der Bremsscheiben immer auch neue Bremsbeläge verbaut werden sollten. Nur so ist gewährleistet,
dass Ihre Bremse nicht sofort von alten und evtl. riefigen Belägen ruiniert wird. Bremsbeläge, die Riefen aufweisen oder nicht gleichmäßig abgenutzt sind, liegen nicht plan auf der Bremsscheibe,
dadurch verliert die Bremse an Leistung und überhitzt schnell.
Mit diesem Set sind vorzeitiger Verschleiß und geringe Bremsleistung kein Thema.
Herstellerbeschreibung:
Bremsscheibe:
EBC MX Bremsscheibe für Offroad Motorräder. MADE IN UK.
Ziel bei der Entwicklung ist die Verbesserung des Bremsverhaltens gegenüber der Originalbremsscheibe. EBC verwendet HPSR Stahl mit einem niedrigen Kohlenstoffgehalt, der einen um 18% höheren Reibbeiwert besitzt. Dieser Stahl ist wesentlich widerstandsfähiger gegen Rost als Gussstahl. Zusätzlich ist die gesamte Oberfläche mit einer 3 Mikron dicken Zinkschicht geschützt, die sich im Bereich der Bremsbelagkontaktzone schon beim Einbremsen abschleift. Lediglich in diesem Bereich kann sich leichter Flugrost bei längerer Standzeit bilden.
Die Bremsscheiben sind im Vogelschwingendesign gebohrt, um mit so wenig Bohrungen wie möglich bei gleichzeitig optimierter Reinigung der Bremsscheibe von Regenwasser und Bremsstaub auszukommen. Je weniger Bohrungen angebracht sind, desto besser ist das Nassbremsverhalten und desto geringer ist der Verschleiß.
- Starre Bremsscheibe, superleicht, völlig neues Profil
- Aus wärmebehandeltem Kohlenstoffstahl hergestellt.
- Bremsfläche mit optimiertem Lochmuster gebohrt.
- Radial geschliffen.
- Verzinkt zum Schutz gegen Korrosion.
- EBC empfiehlt EBC Organic TT Bremsklötze oder für sportliche Fahrer EBC Sinterbremsklötze in R oder MXS Mischung.
- Eigenständiges Design.
- Dicke der Bremsscheibe kann gegenüber dem Originalteil variieren.
Bremsbeläge:
Bremsklötze EBC Sinter Off-Road .
Das Made in USA R Material ist eine harte Qualität mit extrem
geringen Verschleiß für den allgemeinen Alltagseinsatz bei
Moto - X Maschinen ( besonders im Schlamm ) und ATV´s
Passend zu folgenden Modellen:
YAMAHAYZ 125 U (2T)1988
YAMAHATT 2501990
YAMAHAYZ 250 U (2T)1988
YAMAHATT 350 A (3GJ)1990-1995
YAMAHATT 350 (1TJ)1985-1989
YAMAHAYZ 490 U1988
YAMAHATT 600 W (2JT/3SW1) Frame # 59X 007853 Onwards1989-1992
Technische Daten Bremsscheibe:
Außendurchmesser : 230 mm
Innendurchmesser : 86.2 mm
Lochkreis : 102 mm
Anzahl der Bohrungen : 6
Bohrungsdurchmesser : 6.5 mm
Stärke : 3.5 mm
Ausführung : starr
EBC Performance Bremsen-Set bestehend aus:
1x EBC MX Bremsscheibe für Offroad Motorräder
1x EBC Offroad Sintermetall Bremsbelagset (2 Beläge - für 1 Bremsscheibe)
Wir haben für Sie diese Set geschnürt, da beim Wechsel der Bremsscheiben immer auch neue Bremsbeläge verbaut werden sollten. Nur so ist gewährleistet,
dass Ihre Bremse nicht sofort von alten und evtl. riefigen Belägen ruiniert wird. Bremsbeläge, die Riefen aufweisen oder nicht gleichmäßig abgenutzt sind, liegen nicht plan auf der Bremsscheibe,
dadurch verliert die Bremse an Leistung und überhitzt schnell.
Mit diesem Set sind vorzeitiger Verschleiß und geringe Bremsleistung kein Thema.
Herstellerbeschreibung:
Bremsscheibe:
EBC MX Bremsscheibe für Offroad Motorräder. MADE IN UK.
Ziel bei der Entwicklung ist die Verbesserung des Bremsverhaltens gegenüber der Originalbremsscheibe. EBC verwendet HPSR Stahl mit einem niedrigen Kohlenstoffgehalt, der einen um 18% höheren Reibbeiwert besitzt. Dieser Stahl ist wesentlich widerstandsfähiger gegen Rost als Gussstahl. Zusätzlich ist die gesamte Oberfläche mit einer 3 Mikron dicken Zinkschicht geschützt, die sich im Bereich der Bremsbelagkontaktzone schon beim Einbremsen abschleift. Lediglich in diesem Bereich kann sich leichter Flugrost bei längerer Standzeit bilden.
Die Bremsscheiben sind im Vogelschwingendesign gebohrt, um mit so wenig Bohrungen wie möglich bei gleichzeitig optimierter Reinigung der Bremsscheibe von Regenwasser und Bremsstaub auszukommen. Je weniger Bohrungen angebracht sind, desto besser ist das Nassbremsverhalten und desto geringer ist der Verschleiß.
- Starre Bremsscheibe, superleicht, völlig neues Profil
- Aus wärmebehandeltem Kohlenstoffstahl hergestellt.
- Bremsfläche mit optimiertem Lochmuster gebohrt.
- Radial geschliffen.
- Verzinkt zum Schutz gegen Korrosion.
- EBC empfiehlt EBC Organic TT Bremsklötze oder für sportliche Fahrer EBC Sinterbremsklötze in R oder MXS Mischung.
- Eigenständiges Design.
- Dicke der Bremsscheibe kann gegenüber dem Originalteil variieren.
Bremsbeläge:
Bremsklötze EBC Sinter Off-Road .
Das Made in USA R Material ist eine harte Qualität mit extrem
geringen Verschleiß für den allgemeinen Alltagseinsatz bei
Moto - X Maschinen ( besonders im Schlamm ) und ATV´s
Passend zu folgenden Modellen:
HUSABERG All MX/Enduro models (Brembo 2 piston caliper 260mm front disc)2000-2005
HUSABERG FE 450 E2006-2008
KTM EXC/EGS 125 (Standard forks)1994
KTM EXC 125 (Standard forks)1995-1999
KTM EXC 125 (Upside down forks)2000-2003
KTM EXE 1252000
KTM SX 125 (Upside down forks)2000-2003
KTM EXC/EGS 200 (Standard forks)1998-1999
KTM EXC/EGS 200 (Upside down forks)2000-2003
KTM EXC/EGS 250 (Standard forks)1994
KTM EXC 250 (Standard forks)1995-1999
KTM EXC 250 (Upside down forks)2000-2003
KTM SX 250 (2T/Standard Forks)1994-1999
KTM EXC 300 (Upside down forks)2000-2003
KTM EXC 350 (Standard forks)1996-1997
KTM EXC 3601996-1997
KTM SX 360 (Standard forks)1996-1997
KTM EXC 380 (Standard forks)1998-1999
KTM EXC 380 (Upside down forks)2000-2003
KTM SX 380 (Standard forks)1998-1999
KTM SX 380 (Upside down forks)2000-2003
KTM EXC 400 Racing (USD)2000
KTM SX 400 (Upside down forks)2000-2002
KTM EXC 450 (4T)2003
KTM EXC 5202001-2003
KTM SX 5202001-2003
KTM EXC 5252003
KTM MXC 525 (Desert Racing)2003
KTM MXC 525 (Desert Racing)2004
Technische Daten Bremsscheibe:
Außendurchmesser : 220 mm
Innendurchmesser : 110.2 mm
Lochkreis : 125 mm
Anzahl der Bohrungen : 6
Bohrungsdurchmesser : 6.5 mm
Stärke : 4 mm
Ausführung : starr
EBC Performance Bremsen-Set bestehend aus:
1x EBC MX Bremsscheibe für Offroad Motorräder
1x EBC Offroad Sintermetall Bremsbelagset (2 Beläge - für 1 Bremsscheibe)
Wir haben für Sie diese Set geschnürt, da beim Wechsel der Bremsscheiben immer auch neue Bremsbeläge verbaut werden sollten. Nur so ist gewährleistet,
dass Ihre Bremse nicht sofort von alten und evtl. riefigen Belägen ruiniert wird. Bremsbeläge, die Riefen aufweisen oder nicht gleichmäßig abgenutzt sind, liegen nicht plan auf der Bremsscheibe,
dadurch verliert die Bremse an Leistung und überhitzt schnell.
Mit diesem Set sind vorzeitiger Verschleiß und geringe Bremsleistung kein Thema.
Herstellerbeschreibung:
Bremsscheibe:
EBC MX Bremsscheibe für Offroad Motorräder. MADE IN UK.
Ziel bei der Entwicklung ist die Verbesserung des Bremsverhaltens gegenüber der Originalbremsscheibe. EBC verwendet HPSR Stahl mit einem niedrigen Kohlenstoffgehalt, der einen um 18% höheren Reibbeiwert besitzt. Dieser Stahl ist wesentlich widerstandsfähiger gegen Rost als Gussstahl. Zusätzlich ist die gesamte Oberfläche mit einer 3 Mikron dicken Zinkschicht geschützt, die sich im Bereich der Bremsbelagkontaktzone schon beim Einbremsen abschleift. Lediglich in diesem Bereich kann sich leichter Flugrost bei längerer Standzeit bilden.
Die Bremsscheiben sind im Vogelschwingendesign gebohrt, um mit so wenig Bohrungen wie möglich bei gleichzeitig optimierter Reinigung der Bremsscheibe von Regenwasser und Bremsstaub auszukommen. Je weniger Bohrungen angebracht sind, desto besser ist das Nassbremsverhalten und desto geringer ist der Verschleiß.
- Starre Bremsscheibe, superleicht, völlig neues Profil
- Aus wärmebehandeltem Kohlenstoffstahl hergestellt.
- Bremsfläche mit optimiertem Lochmuster gebohrt.
- Radial geschliffen.
- Verzinkt zum Schutz gegen Korrosion.
- EBC empfiehlt EBC Organic TT Bremsklötze oder für sportliche Fahrer EBC Sinterbremsklötze in R oder MXS Mischung.
- Eigenständiges Design.
- Dicke der Bremsscheibe kann gegenüber dem Originalteil variieren.
Bremsbeläge:
Bremsklötze EBC Sinter Off-Road .
Das Made in USA R Material ist eine harte Qualität mit extrem
geringen Verschleiß für den allgemeinen Alltagseinsatz bei
Moto - X Maschinen ( besonders im Schlamm ) und ATV´s
Passend zu folgenden Modellen:
YAMAHADT 200 WR (3XP)1992-1993
YAMAHADT 230 (4TP1/2) Lanza1997-1998
YAMAHATT 250 R (4GY Japan)1993-1994
YAMAHATT 250 R (4RR1/2 Japan)1995-1997
YAMAHATT 250 R (4GY3/4GY5/4WA1 - Japan - Raid)1994-1996
YAMAHATT 250 R (4MR2 UK)1996
YAMAHATT 250 RL (4PX5)1999
YAMAHATT 250 RM (4PX6)2000
Technische Daten Bremsscheibe:
Außendurchmesser : 220 mm
Innendurchmesser : 115.2 mm
Lochkreis : 133 mm
Anzahl der Bohrungen : 6
Bohrungsdurchmesser : 8.5 mm
Stärke : 4.5 mm
Ausführung : starr
EBC Performance Bremsen-Set bestehend aus:
1x EBC HPSR Bremsscheibe für Motorräder
1x EBC Offroad Sintermetall Bremsbelagset (2 Beläge - für 1 Bremsscheibe)
Wir haben für Sie diese Set geschnürt, da beim Wechsel der Bremsscheiben immer auch neue Bremsbeläge verbaut werden sollten. Nur so ist gewährleistet,
dass Ihre Bremse nicht sofort von alten und evtl. riefigen Belägen ruiniert wird. Bremsbeläge, die Riefen aufweisen oder nicht gleichmäßig abgenutzt sind, liegen nicht plan auf der Bremsscheibe,
dadurch verliert die Bremse an Leistung und überhitzt schnell.
Mit diesem Set sind vorzeitiger Verschleiß und geringe Bremsleistung kein Thema.
Herstellerbeschreibung:
Bremsscheibe:
EBC HPSR Bremsscheibe, starre Ausführung. MADE IN UK.
Ziel bei der Entwicklung ist die Verbesserung des Bremsverhaltens gegenüber der Originalbremsscheibe. EBC verwendet HPSR Stahl mit einem niedrigen Kohlenstoffgehalt, der einen um 18% höheren Reibbeiwert besitzt. Dieser Stahl ist wesentlich widerstandsfähiger gegen Rost als Gussstahl. Zusätzlich ist die gesamte Oberfläche mit einer 3 Mikron dicken Zinkschicht geschützt, die sich im Bereich der Bremsbelagkontaktzone schon beim Einbremsen abschleift. Lediglich in diesem Bereich kann sich leichter Flugrost bei längerer Standzeit bilden.
Die Bremsscheiben sind im Vogelschwingendesign gebohrt, um mit so wenig Bohrungen wie möglich bei gleichzeitig optimierter Reinigung der Bremsscheibe von Regenwasser und Bremsstaub auszukommen. Je weniger Bohrungen angebracht sind, desto besser ist das Nassbremsverhalten und desto geringer ist der Verschleiß.
- Bremsring aus geschmiedetem HPSR Stahl mit niedrigem Kohlenstoffgehalt gefräst.
- Daher kein Verzug der Bremsscheibe auch bei höchster Belastung.
- Kein Verglasen der Bremsfläche, Reibbeiwert bleibt daher konstant.
- Bremsfläche mit optimiertem Lochmuster gebohrt.
- Verzinkt zum Schutz gegen Korrosion.
- Geringste Fertigungstoleranzen.
- EBC empfiehlt für beste Bremsleistung EBC Double-H Sinter Bremsklötze.
- Eigenständiges Design.
Bremsbeläge:
Bremsklötze EBC Sinter Off-Road .
Das Made in USA R Material ist eine harte Qualität mit extrem
geringen Verschleiß für den allgemeinen Alltagseinsatz bei
Moto - X Maschinen ( besonders im Schlamm ) und ATV´s
Passend zu folgenden Modellen:
KTM LC4 MX 600 (Brembo Calipers)1990-1991
KTM LC4 EXC 600 (Brembo Calipers)1990-1991
KTM LC4 EXC 6001992-1993
KTM SX 620/EXC/EGS1994
Technische Daten Bremsscheibe:
Außendurchmesser : 220 mm
Innendurchmesser : 110.2 mm
Lochkreis : 125 mm
Anzahl der Bohrungen : 6
Bohrungsdurchmesser : 6.3 mm
Stärke : 4 mm
Ausführung : starr
EBC Performance Bremsen-Set bestehend aus:
1x EBC MX Bremsscheibe für Offroad Motorräder
1x EBC Standard Bremsbelagset (2 Beläge - für 1 Bremsscheibe)
Wir haben für Sie dieses Set geschnürt, da beim Wechsel der Bremsscheiben immer auch neue Bremsbeläge verbaut werden sollten. Nur so ist gewährleistet,
dass Ihre Bremse nicht sofort von alten und evtl. riefigen Belägen ruiniert wird. Bremsbeläge, die Riefen aufweisen oder nicht gleichmäßig abgenutzt sind, liegen nicht plan auf der Bremsscheibe,
dadurch verliert die Bremse an Leistung und überhitzt schnell.
Mit diesem Set sind vorzeitiger Verschleiß und geringe Bremsleistung kein Thema.
Herstellerbeschreibung:
Bremsscheibe:
Einschränkung KTM alle Modelle Baujahr 94-02 mit 260 mm Bremsscheibendurchmesser.
EBC MX Bremsscheibe für Offroad Motorräder. MADE IN UK.
Ziel bei der Entwicklung ist die Verbesserung des Bremsverhaltens gegenüber der Originalbremsscheibe. EBC verwendet HPSR Stahl mit einem niedrigen Kohlenstoffgehalt, der einen um 18% höheren Reibbeiwert besitzt. Dieser Stahl ist wesentlich widerstandsfähiger gegen Rost als Gussstahl. Zusätzlich ist die gesamte Oberfläche mit einer 3 Mikron dicken Zinkschicht geschützt, die sich im Bereich der Bremsbelagkontaktzone schon beim Einbremsen abschleift. Lediglich in diesem Bereich kann sich leichter Flugrost bei längerer Standzeit bilden.
Die Bremsscheiben sind im Vogelschwingendesign gebohrt, um mit so wenig Bohrungen wie möglich bei gleichzeitig optimierter Reinigung der Bremsscheibe von Regenwasser und Bremsstaub auszukommen. Je weniger Bohrungen angebracht sind, desto besser ist das Nassbremsverhalten und desto geringer ist der Verschleiß.
- Starre Bremsscheibe, superleicht, völlig neues Profil
- Aus wärmebehandeltem Kohlenstoffstahl hergestellt.
- Bremsfläche mit optimiertem Lochmuster gebohrt.
- Radial geschliffen.
- Verzinkt zum Schutz gegen Korrosion.
- EBC empfiehlt EBC Organic TT Bremsklötze oder für sportliche Fahrer EBC Sinterbremsklötze in R oder MXS Mischung.
- Eigenständiges Design.
- Dicke der Bremsscheibe kann gegenüber dem Originalteil variieren.
Bremsbeläge:
Bremsklötze EBC Sinter Off-Road .
Das Made in USA R Material ist eine harte Qualität mit extrem
geringen Verschleiß für den allgemeinen Alltagseinsatz bei
Moto - X Maschinen ( besonders im Schlamm ) und ATV´s
Passend zu folgenden Modellen:
KTM EXC 125 (Upside down forks)2004-2008
KTM EXC 125 (Upside down forks)2009-2017
KTM EXC 125 Six Days (Upside down forks)2011-2017
KTM EXC 200 (Upside down forks)2004-2008
KTM EXC 200 (Upside down forks/Inc Six Days)2009-2016
KTM EXC 250 (Upside down forks) (2T)2004-2008
KTM EXC 250 (Upside down forks) (2T)2009-2018
KTM EXC 250 Six Days (Upside down forks) (2T)2011-2018
KTM EXC 250 Racing2006
KTM EXC-F 250 (4T)2006-2008
KTM EXC-F 250 (4T)2009-2018
KTM EXC-F 250 Six Days (4T)2011-2018
KTM EXC 300 (Upside down forks)2004-2008
KTM EXC 300 (Upside down forks)2009-2018
KTM EXC 300 Six Days (Upside down forks)2011-2018
KTM EXC-E 300 (2T) (USD/Electric start)2008-2009
KTM EXC 400 Racing2004-2007
KTM EXC 450 (4T)2004-2008
KTM EXC 450 (4T)2009-2018
KTM EXC 450 Six Days (4T)2011-2018
KTM EXC 450 Racing2006-2007
KTM EXC-R 450 (4T)2008
KTM EXC 500 (4T)2012-2018
KTM EXC 500 Six Days (4T)2012-2018
KTM SX-F 5052007-2008
KTM SX-F 5052009
KTM EXC 5252004-2005
KTM EXC 525 Racing2006
KTM SX 5252003-2006
KTM XC 525 Racing2006-2007
KTM EXC-R 530 (4T)2008
Technische Daten Bremsscheibe:
Außendurchmesser : 220 mm
Innendurchmesser : 110.2 mm
Lochkreis : 125 mm
Anzahl der Bohrungen : 6
Bohrungsdurchmesser : 6.5 mm
Stärke : 4 mm
Ausführung : starr
EBC Performance Bremsen-Set bestehend aus:
1x EBC MX Bremsscheibe für Offroad Motorräder
1x EBC Goldstuff Sintermetall Bremsbelagset HH Serie (2 Beläge - für 1 Bremsscheibe)
Wir haben für Sie diese Set geschnürt, da beim Wechsel der Bremsscheiben immer auch neue Bremsbeläge verbaut werden sollten. Nur so ist gewährleistet,
dass Ihre Bremse nicht sofort von alten und evtl. riefigen Belägen ruiniert wird. Bremsbeläge, die Riefen aufweisen oder nicht gleichmäßig abgenutzt sind, liegen nicht plan auf der Bremsscheibe,
dadurch verliert die Bremse an Leistung und überhitzt schnell.
Mit diesem Set sind vorzeitiger Verschleiß und geringe Bremsleistung kein Thema.
Herstellerbeschreibung:
Bremsscheibe:
EBC MX Bremsscheibe für Offroad Motorräder. MADE IN UK.
Ziel bei der Entwicklung ist die Verbesserung des Bremsverhaltens gegenüber der Originalbremsscheibe. EBC verwendet HPSR Stahl mit einem niedrigen Kohlenstoffgehalt, der einen um 18% höheren Reibbeiwert besitzt. Dieser Stahl ist wesentlich widerstandsfähiger gegen Rost als Gussstahl. Zusätzlich ist die gesamte Oberfläche mit einer 3 Mikron dicken Zinkschicht geschützt, die sich im Bereich der Bremsbelagkontaktzone schon beim Einbremsen abschleift. Lediglich in diesem Bereich kann sich leichter Flugrost bei längerer Standzeit bilden.
Die Bremsscheiben sind im Vogelschwingendesign gebohrt, um mit so wenig Bohrungen wie möglich bei gleichzeitig optimierter Reinigung der Bremsscheibe von Regenwasser und Bremsstaub auszukommen. Je weniger Bohrungen angebracht sind, desto besser ist das Nassbremsverhalten und desto geringer ist der Verschleiß.
- Starre Bremsscheibe, superleicht, völlig neues Profil
- Aus wärmebehandeltem Kohlenstoffstahl hergestellt.
- Bremsfläche mit optimiertem Lochmuster gebohrt.
- Radial geschliffen.
- Verzinkt zum Schutz gegen Korrosion.
- EBC empfiehlt EBC Organic TT Bremsklötze oder für sportliche Fahrer EBC Sinterbremsklötze in R oder MXS Mischung.
- Eigenständiges Design.
- Dicke der Bremsscheibe kann gegenüber dem Originalteil variieren.
Bremsbeläge:
EBC Bremsklötze Double - H
Sinter Material MADE IN USA u.a. für Motorräder mit original Sinterklötzen
Eine Qualität mit höchster Bremskraft, extremer Haltbarkeit und ohne jedes
Fading besonders für den Einsatz bei schweren und schnellen Maschinen
oder bei Straßenrennen.
Bestens geeignet für INOX oder EBC Pro-Lite Bremsscheiben.
Bremsklötze sind ebenfalls optimal für Gussbremsscheiben.
Double - H Bremsklötze sind TÜV geprüft und haben eine ABE.
Passend zu folgenden Modellen:
YAMAHATW 125 (5EK)1999-2002
YAMAHATW 125 (5RS)2003-2004
YAMAHATW 200 (2JL/4CS1/2/3/5)1991-1998
YAMAHATW 200 (4CS4/6/5LB1/2)1998-2001
YAMAHAST 225 (5BT) Bronco1997
YAMAHATW 225 E (5VC1/2)2002-2003
YAMAHAXT 225 WE (4JG5/6 Serrow)1997-1998
YAMAHASerrow 250 (3C51/52)2005
YAMAHAXG 250 Tricker (5XT1)2004-2006
Technische Daten Bremsscheibe:
Außendurchmesser : 220 mm
Innendurchmesser : 86.2 mm
Lochkreis : 102 mm
Anzahl der Bohrungen : 6
Bohrungsdurchmesser : 6.5 mm
Stärke : 3.5 mm
Ausführung : starr
EBC X/XC Serie - Vollschwimmende Bremsscheibe
Diese Bremsscheiben ersetzen viele der LS (Links) / RS (Rechts) Bremsscheiben und können beidseitig verbaut werden.
Der für die neuen EBC Bremsscheiben verwendete Stahl ist eine spezielle Edelstahlverbindung mit einem höheren Reibungseffekt als jener von herkömmlichen wärmebehandelten Edelstahlbremsscheiben. Mit der 10%-igen Verbesserung des Reibungseffektes wird die Bremskraft noch weiter erhöht.
Das Gewicht der neuen Serien ´´X´´ und ´´XC´´ wird durch das 6-Nietensystem mit leichtgewichtigem Innenring um weitere 5-10% verringert, was wiederum eine Verbesserung gegenüber herkömmlichen Bremsscheiben bedeutet
Die neuen Bremsscheiben sind mit dem einzigartigen und patentierten SD-System von EBC ausgestattet, dessen Vierkantnieten in den Aussparungen der Bremsscheibe unter der beim Bremsen entstehenden Hitze ein uneingeschränktes Ausdehnen des Außen- und Innenrings ermöglichen, ohne die Nietverbindung zu beeinträchtigen
Eine derartige Beeinträchtigung entsteht dann, wenn sich die Bremsscheibe durch starkes Bremsen erhitzt und der Außenring die (normalerweise runden) Nieten berührt, die den Außenring vom Innenring trennen. Mit dem neuen EBC-System wird dieses Problem verhindert, das 100% der Bremsscheibendefekte verursacht, die durch ein Verziehen der Scheibe und Vibrationen ausgelöst werden.
Was ist das SD-System? Es handelt sich dabei um das neue Vierkantnietensystem von EBC. Mit diesem System wird ein Verziehen der Bremsscheibe vollständig verhindert, die Lebensdauer der Bremsscheibe erhöht und die Beständigkeit der Bremswirkung verbessert.
Lieferumfang ist 1 Stück
EBC Performance Bremsen-Set bestehend aus:
1x EBC HPSR Bremsscheibe für Motorräder
1x EBC Offroad Sintermetall Bremsbelagset (2 Beläge - für 1 Bremsscheibe)
Wir haben für Sie diese Set geschnürt, da beim Wechsel der Bremsscheiben immer auch neue Bremsbeläge verbaut werden sollten. Nur so ist gewährleistet,
dass Ihre Bremse nicht sofort von alten und evtl. riefigen Belägen ruiniert wird. Bremsbeläge, die Riefen aufweisen oder nicht gleichmäßig abgenutzt sind, liegen nicht plan auf der Bremsscheibe,
dadurch verliert die Bremse an Leistung und überhitzt schnell.
Mit diesem Set sind vorzeitiger Verschleiß und geringe Bremsleistung kein Thema.
Herstellerbeschreibung:
EBC HPSR Bremsscheibe, starre Ausführung. MADE IN UK.
Ziel bei der Entwicklung ist die Verbesserung des Bremsverhaltens gegenüber der Originalbremsscheibe. EBC verwendet HPSR Stahl mit einem niedrigen Kohlenstoffgehalt, der einen um 18% höheren Reibbeiwert besitzt. Dieser Stahl ist wesentlich widerstandsfähiger gegen Rost als Gussstahl. Zusätzlich ist die gesamte Oberfläche mit einer 3 Mikron dicken Zinkschicht geschützt, die sich im Bereich der Bremsbelagkontaktzone schon beim Einbremsen abschleift. Lediglich in diesem Bereich kann sich leichter Flugrost bei längerer Standzeit bilden.
Die Bremsscheiben sind im Vogelschwingendesign gebohrt, um mit so wenig Bohrungen wie möglich bei gleichzeitig optimierter Reinigung der Bremsscheibe von Regenwasser und Bremsstaub auszukommen. Je weniger Bohrungen angebracht sind, desto besser ist das Nassbremsverhalten und desto geringer ist der Verschleiß.
- Bremsring aus geschmiedetem HPSR Stahl mit niedrigem Kohlenstoffgehalt gefräst.
- Daher kein Verzug der Bremsscheibe auch bei höchster Belastung.
- Kein Verglasen der Bremsfläche, Reibbeiwert bleibt daher konstant.
- Bremsfläche mit optimiertem Lochmuster gebohrt.
- Verzinkt zum Schutz gegen Korrosion.
- Geringste Fertigungstoleranzen.
- EBC empfiehlt für beste Bremsleistung EBC Double-H Sinter Bremsklötze.
- Eigenständiges Design.
Bremsbeläge:
Bremsklötze EBC Sinter Off-Road .
Das Made in USA R Material ist eine harte Qualität mit extrem
geringen Verschleiß für den allgemeinen Alltagseinsatz bei
Moto - X Maschinen ( besonders im Schlamm ) und ATV´s
Passend zu folgenden Modellen:
KTM EXC 350 LC4 (Standard forks)1994-1995
KTM Duke 400 LC41994-1998
KTM EGS 400/EGS-E/LSE (LC4 Enduro)1996-1999
KTM SC 400 (Supercompetition LC4)1996-1999
KTM EXC 4401994-1995
KTM SX 4401994-1995
KTM Duke 620 LC41994-1998
KTM EGS 620 Enduro/EGS-E/LSE1996-1999
KTM EGS-E 620 Adventure/Rallye1999
KTM LC4 620 SC Supermoto2000
KTM SC 620 Supercompetition1996-2000
KTM SX EXC/EGS 6201995
KTM SX 6201996-1999
KTM LC4 625 SC Supermoto2002
KTM LC4 625 SC Supercompetition2002
KTM SMC 6252004-2006
KTM SXC 6252003-2004
KTM LC4-E 640 Enduro2000-2004
KTM LC4-E 640 Supermoto (Single Pin Pad Fixing At End Of Pad)1999-2002
KTM LC4-E 640 Supermoto (Central Single Pin Fixing)2003
KTM LC4-E 640 Supermoto (2 Pin Fixing)2004-2006
KTM LC4 640 Adventure2001-2002
KTM LC4 640 Adventure R1999-2002
KTM LC4 640 Adventure2003
KTM LC4 640 Adventure R2004
KTM LC4 640 Adventure2005-2007
KTM SMC 640 LC42005
KTM SMC 660 Supermoto2003-2004
KTM SMC 660 Supermoto2005-2006
Technische Daten Bremsscheibe:
Außendurchmesser : 220 mm
Innendurchmesser : 110.2 mm
Lochkreis : 125 mm
Anzahl der Bohrungen : 6
Bohrungsdurchmesser : 6.3 mm
Stärke : 4 mm
Ausführung : starr
EBC Performance Bremsen-Set bestehend aus:
1x EBC MX Bremsscheibe für Offroad Motorräder
1x EBC Offroad Sintermetall Bremsbelagset (2 Beläge - für 1 Bremsscheibe)
Wir haben für Sie diese Set geschnürt, da beim Wechsel der Bremsscheiben immer auch neue Bremsbeläge verbaut werden sollten. Nur so ist gewährleistet,
dass Ihre Bremse nicht sofort von alten und evtl. riefigen Belägen ruiniert wird. Bremsbeläge, die Riefen aufweisen oder nicht gleichmäßig abgenutzt sind, liegen nicht plan auf der Bremsscheibe,
dadurch verliert die Bremse an Leistung und überhitzt schnell.
Mit diesem Set sind vorzeitiger Verschleiß und geringe Bremsleistung kein Thema.
Herstellerbeschreibung:
Bremsscheibe:
EBC MX Bremsscheibe für Offroad Motorräder. MADE IN UK.
Ziel bei der Entwicklung ist die Verbesserung des Bremsverhaltens gegenüber der Originalbremsscheibe. EBC verwendet HPSR Stahl mit einem niedrigen Kohlenstoffgehalt, der einen um 18% höheren Reibbeiwert besitzt. Dieser Stahl ist wesentlich widerstandsfähiger gegen Rost als Gussstahl. Zusätzlich ist die gesamte Oberfläche mit einer 3 Mikron dicken Zinkschicht geschützt, die sich im Bereich der Bremsbelagkontaktzone schon beim Einbremsen abschleift. Lediglich in diesem Bereich kann sich leichter Flugrost bei längerer Standzeit bilden.
Die Bremsscheiben sind im Vogelschwingendesign gebohrt, um mit so wenig Bohrungen wie möglich bei gleichzeitig optimierter Reinigung der Bremsscheibe von Regenwasser und Bremsstaub auszukommen. Je weniger Bohrungen angebracht sind, desto besser ist das Nassbremsverhalten und desto geringer ist der Verschleiß.
- Starre Bremsscheibe, superleicht, völlig neues Profil
- Aus wärmebehandeltem Kohlenstoffstahl hergestellt.
- Bremsfläche mit optimiertem Lochmuster gebohrt.
- Radial geschliffen.
- Verzinkt zum Schutz gegen Korrosion.
- EBC empfiehlt EBC Organic TT Bremsklötze oder für sportliche Fahrer EBC Sinterbremsklötze in R oder MXS Mischung.
- Eigenständiges Design.
- Dicke der Bremsscheibe kann gegenüber dem Originalteil variieren.
Bremsbeläge:
Bremsklötze EBC Sinter Off-Road .
Das Made in USA R Material ist eine harte Qualität mit extrem
geringen Verschleiß für den allgemeinen Alltagseinsatz bei
Moto - X Maschinen ( besonders im Schlamm ) und ATV´s
Technische Daten Bremsscheibe:
Außendurchmesser : 230 mm
Innendurchmesser : 86.2 mm
Lochkreis : 102 mm
Anzahl der Bohrungen : 6
Bohrungsdurchmesser : 6.5 mm
Stärke : 3.5 mm
Ausführung : starr
EBC Performance Bremsen-Set bestehend aus:
1x EBC MX Bremsscheibe für Offroad Motorräder
1x EBC Sintermetall Bremsbelagset R Serie (2 Beläge - für 1 Bremsscheibe)
Wir haben für Sie diese Set geschnürt, da beim Wechsel der Bremsscheiben immer auch neue Bremsbeläge verbaut werden sollten. Nur so ist gewährleistet,
dass Ihre Bremse nicht sofort von alten und evtl. riefigen Belägen ruiniert wird. Bremsbeläge, die Riefen aufweisen oder nicht gleichmäßig abgenutzt sind, liegen nicht plan auf der Bremsscheibe,
dadurch verliert die Bremse an Leistung und überhitzt schnell.
Mit diesem Set sind vorzeitiger Verschleiß und geringe Bremsleistung kein Thema.
Herstellerbeschreibung:
Bremsscheibe:
EBC MX Bremsscheibe für Offroad Motorräder. MADE IN UK.
Ziel bei der Entwicklung ist die Verbesserung des Bremsverhaltens gegenüber der Originalbremsscheibe. EBC verwendet HPSR Stahl mit einem niedrigen Kohlenstoffgehalt, der einen um 18% höheren Reibbeiwert besitzt. Dieser Stahl ist wesentlich widerstandsfähiger gegen Rost als Gussstahl. Zusätzlich ist die gesamte Oberfläche mit einer 3 Mikron dicken Zinkschicht geschützt, die sich im Bereich der Bremsbelagkontaktzone schon beim Einbremsen abschleift. Lediglich in diesem Bereich kann sich leichter Flugrost bei längerer Standzeit bilden.
Die Bremsscheiben sind im Vogelschwingendesign gebohrt, um mit so wenig Bohrungen wie möglich bei gleichzeitig optimierter Reinigung der Bremsscheibe von Regenwasser und Bremsstaub auszukommen. Je weniger Bohrungen angebracht sind, desto besser ist das Nassbremsverhalten und desto geringer ist der Verschleiß.
- Starre Bremsscheibe, superleicht, völlig neues Profil
- Aus wärmebehandeltem Kohlenstoffstahl hergestellt.
- Bremsfläche mit optimiertem Lochmuster gebohrt.
- Radial geschliffen.
- Verzinkt zum Schutz gegen Korrosion.
- EBC empfiehlt EBC Organic TT Bremsklötze oder für sportliche Fahrer EBC Sinterbremsklötze in R oder MXS Mischung.
- Eigenständiges Design.
- Dicke der Bremsscheibe kann gegenüber dem Originalteil variieren.
Bremsbeläge:
Bremsklötze EBC Sinter Off-Road .
Das Made in USA R Material ist eine harte Qualität mit extrem
geringen Verschleiß für den allgemeinen Alltagseinsatz bei
Moto - X Maschinen ( besonders im Schlamm ) und ATV´s
Passend zu folgenden Modellen:
YAMAHAXTZ 125 (5RM)2003-2010
Technische Daten Bremsscheibe:
Außendurchmesser : 220 mm
Innendurchmesser : 86.2 mm
Lochkreis : 102 mm
Anzahl der Bohrungen : 6
Bohrungsdurchmesser : 6.5 mm
Stärke : 3.5 mm
Ausführung : starr
EBC Performance Bremsen-Set bestehend aus:
1x EBC MX Bremsscheibe für Offroad Motorräder
1x EBC Sintermetall Bremsbelagset R Serie (2 Beläge - für 1 Bremsscheibe)
Wir haben für Sie diese Set geschnürt, da beim Wechsel der Bremsscheiben immer auch neue Bremsbeläge verbaut werden sollten. Nur so ist gewährleistet,
dass Ihre Bremse nicht sofort von alten und evtl. riefigen Belägen ruiniert wird. Bremsbeläge, die Riefen aufweisen oder nicht gleichmäßig abgenutzt sind, liegen nicht plan auf der Bremsscheibe,
dadurch verliert die Bremse an Leistung und überhitzt schnell.
Mit diesem Set sind vorzeitiger Verschleiß und geringe Bremsleistung kein Thema.
Herstellerbeschreibung:
Bremsscheibe:
EBC MX Bremsscheibe für Offroad Motorräder. MADE IN UK.
Ziel bei der Entwicklung ist die Verbesserung des Bremsverhaltens gegenüber der Originalbremsscheibe. EBC verwendet HPSR Stahl mit einem niedrigen Kohlenstoffgehalt, der einen um 18% höheren Reibbeiwert besitzt. Dieser Stahl ist wesentlich widerstandsfähiger gegen Rost als Gussstahl. Zusätzlich ist die gesamte Oberfläche mit einer 3 Mikron dicken Zinkschicht geschützt, die sich im Bereich der Bremsbelagkontaktzone schon beim Einbremsen abschleift. Lediglich in diesem Bereich kann sich leichter Flugrost bei längerer Standzeit bilden.
Die Bremsscheiben sind im Vogelschwingendesign gebohrt, um mit so wenig Bohrungen wie möglich bei gleichzeitig optimierter Reinigung der Bremsscheibe von Regenwasser und Bremsstaub auszukommen. Je weniger Bohrungen angebracht sind, desto besser ist das Nassbremsverhalten und desto geringer ist der Verschleiß.
- Starre Bremsscheibe, superleicht, völlig neues Profil
- Aus wärmebehandeltem Kohlenstoffstahl hergestellt.
- Bremsfläche mit optimiertem Lochmuster gebohrt.
- Radial geschliffen.
- Verzinkt zum Schutz gegen Korrosion.
- EBC empfiehlt EBC Organic TT Bremsklötze oder für sportliche Fahrer EBC Sinterbremsklötze in R oder MXS Mischung.
- Eigenständiges Design.
- Dicke der Bremsscheibe kann gegenüber dem Originalteil variieren.
Bremsbeläge:
Bremsklötze EBC Sinter Off-Road .
Das Made in USA R Material ist eine harte Qualität mit extrem
geringen Verschleiß für den allgemeinen Alltagseinsatz bei
Moto - X Maschinen ( besonders im Schlamm ) und ATV´s
Passend zu folgenden Modellen:
YAMAHAYZ 125 S (2T)1986
YAMAHAYZ 125 T (2T)1987
YAMAHAYZ 250 S/T (2T)1986-1987
YAMAHAYZ 490 S/T1986-1987
Technische Daten Bremsscheibe:
Außendurchmesser : 220 mm
Innendurchmesser : 86.2 mm
Lochkreis : 102 mm
Anzahl der Bohrungen : 6
Bohrungsdurchmesser : 6.5 mm
Stärke : 3.5 mm
Ausführung : starr
68,95 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...
Bitte warten Sie einen Moment. Ihr Fahrzeug wird gerade geladen.