Zahnriemen für Ducati 749 996 998 999 S R Monster 1000 S4R DAYCO 941068
Alte Dayco Nummer:94931
Anzahl Zähne : 89
Riemenbreite : 21mm
Es werden 2 Stück benötigt !!
Die Produktion dieser Ventiltriebriemen beginnt mit einer Gewebe- / Gummimatte die im ersten Arbeitsgang zusammengenäht wird um eine Rolle zu erhalten die dann auf die Vulkanisationsform mit spezifischen Zahnprofil aufgezogen wird.
Im Laufe der folgenden Arbeitsgänge werden verschiedene Schichten Gummimaterial und der Zugstrang aufgelegt und zusammen vulkanisiert. Der Zugstrang (aus Glasfaser) überträgt die Hauptzuglast und gibt dem Riemen zusätzliche Stabilität.
Dieser Zugstrang ist ein fortlaufendes Material das nicht zusammengefügt wurde und dem Riemen daher die Reißfestigkeit gibt.
Die auf der Innenseite an einer Stelle sichtbare Naht ist daher kein Stabilitätsgebendes Merkmal.
Variomatikdeckeldichtung in Erstausrüsterqualität
Made in Italy
Unser Hersteller ist Erstausrüster führender italienischer Motorradhersteller. Die Dichtungen werden nach europäischem Qualitätsstandard ISO 9000 gefertigt und stehen so unter ständiger Qualitätskontrolle.
Gleichbleibende Qualität ist somit gewährleistet. Hochwertige Materialien, sowie Reinz- und Elring-Dichtungspapier sprechen für sich.
JMT Variomatikgewichte aus hochabriebfestem Spezialkunststoff.
Thermisch extrem belastbar, mit geringster Gewichtstoleranz sind diese Variomatikgewichte von langer Lebensdauer.
Schmieren nicht nötig, der Kunststoff besitzt ausreichende selbstschmierende Eigenschaften.
- 6 Rollen
- Durchmesser 16 mm
- Länge 13 mm
- Masse 8,0 g
Athena Variomatik Gegendruckfeder
- grüne Feder: 25 KG
Eine härtere Gegendruckfeder bewirkt ein späteres Schalten des Wandlers, was sich im besseren Anzug des Motors auswirkt. Bei Verwendung eines Sportauspuffs kann es sinnvoll sein, eine härtere Gegendruckfeder zu verwenden, um eine bessere Beschleunigung zu erhalten.
Leichtere Variogewichte und eine härtere Gegendruckfeder zusammen zu verbauen, kann sich nachteilig auswirken. Bitte einzeln ausprobieren!
Die unterschiedlichen Federstärken unterscheiden sich durch die Farbe.
Athena gibt die Unterschiede in Kilogramm an, die gegen den Wandler drücken:
- blau: 22 KG Verwendung: Originalersatz bis leicht getunte Motoren
- gelb: 27 KG Verwendung: leicht getunte Motoren bis 10 PS
- rot: 32 KG Verwendung: stark getunte Motoren über 10 PS
- grün: 25 KG Verwendung: Originalersatz bis leicht getunte Motoren
- schwarz: 30 KG Verwendung: leicht getunten Motoren bis 10 PS
- violett: 35 KG Verwendung: stark getunte Motoren über 10 PS
Dayco entwirft, entwickelt und produziert komplette Kraftübertragungssysteme für die Erstausrüstung, den Originalersatzteilmarkt und den Aftermarkt der Bereiche Automotive, Nutzfahrzeuge und Motorroller.
Maße 16,8 x 8,0 x 840 mm
Die Riemen Dayco Power Plus zeichnen sich durch eine Einlage aus Aramidfasern aus, die dem Riemen eine optimal erhöhte Temperaturbeständigkeit verleihen und deswegen vor allem beim Anfahren eine geringere Längenerweiterung zulassen.
Außerdem besitzen sie eine doppelt so große Verschleißbeständigkeit im Vergleich zu den Polyesterprodukten (Linie Standard).
Die Verzahnung auf dem Riemenrücken sorgt außerdem für eine maximale Flexibilität, eine größere Oberfläche und eine bessere Kühlung des Riemens während des Einsatzes.
Maße 17,8 x 8,0 x 765 mm
Variomatikdeckeldichtung in Erstausrüsterqualität - Made in Italy
Unser Hersteller ist Erstausrüster führender italienischer Motorradhersteller. Die Dichtungen werden nach europäischem Qualitätsstandard ISO 9000 gefertigt und stehen so unter ständiger Qualitätskontrolle. Gleichbleibende Qualität ist somit gewährleistet. Hochwertige Materialien, sowie Reinz- und Elring-Dichtungspapier sprechen für sich.
Variomatikdeckeldichtung in Erstausrüsterqualität - Made in Italy
Unser Hersteller ist Erstausrüster führender italienischer Motorradhersteller. Die Dichtungen werden nach europäischem Qualitätsstandard ISO 9000 gefertigt und stehen so unter ständiger Qualitätskontrolle. Gleichbleibende Qualität ist somit gewährleistet. Hochwertige Materialien, sowie Reinz- und Elring-Dichtungspapier sprechen für sich.
Variotorgewichte von Malossi HT
Die MALOSSI HT Roll Fliehkraftgewichte besitzen eine hochverschleißfeste, hitzeresistente und selbstschmierende Eigenschaft.
HT Rollen eigenen sich hervorragend für getunte Motoren und verlängern bei Serienmotoren die Wartungsintervalle.
Variomatikdeckeldichtung in Erstausrüsterqualität - Made in Italy
Unser Hersteller ist Erstausrüster führender italienischer Motorradhersteller. Die Dichtungen werden nach europäischem Qualitätsstandard ISO 9000 gefertigt und stehen so unter ständiger Qualitätskontrolle. Gleichbleibende Qualität ist somit gewährleistet. Hochwertige Materialien, sowie Reinz- und Elring-Dichtungspapier sprechen für sich.
Rote Feder: 32Kg
Eine härtere Gegendruckfeder bewirkt ein späteres Schalten des Wandlers, was sich im besseren Anzug des Motors auswirkt. Bei Verwendung eines Sportauspuffs kann es sinnvoll sein, eine härtere Gegendruckfeder zu verwenden, um eine bessere Beschleunigung zu erhalten.
Leichtere Variogewichte und eine härtere Gegendruckfeder zusammen zu verbauen, kann sich nachteilig auswirken. Bitte einzeln ausprobieren!
Wir bieten 3 verschiedene Federstärken an, die sich farblich unterscheiden.
Athena gibt diese Unterschiede in Kilogramm an, die gegen den Wandler drücken:
blau: 22Kg Verwendung: Originalersatz bis leicht getunte Motoren
gelb: 27Kg Verwendung: leicht getunte Motoren bis 10PS
rot : 32Kg Verwendung: stark getunte Motoren über 10PS
Variotorgewichte von Malossi HT
Die MALOSSI HT Roll Fliehkraftgewichte besitzen eine hochverschleißfeste, hitzeresistente und selbstschmierende Eigenschaft.
HT Rollen eigenen sich hervorragend für getunte Motoren und verlängern bei Serienmotoren die Wartungsintervalle.
Variomatik Naraku Racing V.2 16mm
Version passend für alle 50ccm 2-Takt CPI, Keeway, Generic Motoren mit 16mm Kurbelwellenstumpf.
Die Rollenlaufbahnen des Variators sind sehr weit nach aussen gezogen und ermöglichen dadurch eine maximale Übersetzungsänderung.
Die CNC bearbeitete Variomatik ist sauber verarbeitet und wird ab sofort mit zwei Satz 15x12 Variomatikrollen in 5,5g und 6,0g, Variogleitbuchse, Gegendruckplatte und Slidern ausgeliefert.
Passend auch auf Minarelli basierenden 50cc 2-Takt Motoren aus chinesischer Fertigung. z.Bsp. Adly. Longija, Mawi, Motorro, Sachs oder Tauris.
Variomatikdeckeldichtung in Erstausrüsterqualität - Made in Italy
Unser Hersteller ist Erstausrüster führender italienischer Motorradhersteller. Die Dichtungen werden nach europäischem Qualitätsstandard ISO 9000 gefertigt und stehen so unter ständiger Qualitätskontrolle. Gleichbleibende Qualität ist somit gewährleistet. Hochwertige Materialien, sowie Reinz- und Elring-Dichtungspapier sprechen für sich.
Dichtung für Variomatikdeckel Chinaroller mit GY6 Motor 125/150cc.
Die Dichtung ist speziell für die kurzen Motorblöcke der 4-Takter.
Diese Motoren verwenden in der Regel einen Keilriemen mit einer Länge von 743mm.
Variomatikdeckeldichtung in Erstausrüsterqualität - Made in Italy
Unser Hersteller ist Erstausrüster führender italienischer Motorradhersteller. Die Dichtungen werden nach europäischem Qualitätsstandard ISO 9000 gefertigt und stehen so unter ständiger Qualitätskontrolle. Gleichbleibende Qualität ist somit gewährleistet. Hochwertige Materialien, sowie Reinz- und Elring-Dichtungspapier sprechen für sich.
Variotorgewichte von Malossi HT
Die MALOSSI HT Roll Fliehkraftgewichte besitzen eine hochverschleißfeste, hitzeresistente und selbstschmierende Eigenschaft.
HT Rollen eigenen sich hervorragend für getunte Motoren und verlängern bei Serienmotoren die Wartungsintervalle.
Variomatikdeckeldichtung in Erstausrüsterqualität - Made in Italy
Unser Hersteller ist Erstausrüster führender italienischer Motorradhersteller. Die Dichtungen werden nach europäischem Qualitätsstandard ISO 9000 gefertigt und stehen so unter ständiger Qualitätskontrolle.
Gleichbleibende Qualität ist somit gewährleistet. Hochwertige Materialien, sowie Reinz- und Elring-Dichtungspapier sprechen für sich.
Variotorgewichte von Malossi HT
Die MALOSSI HT Roll Fliehkraftgewichte besitzen eine hochverschleißfeste, hitzeresistente und selbstschmierende Eigenschaft.
HT Rollen eigenen sich hervorragend für getunte Motoren und verlängern bei Serienmotoren die Wartungsintervalle.
Variomatikdeckeldichtung in Erstausrüsterqualität - Made in Italy
Unser Hersteller ist Erstausrüster führender italienischer Motorradhersteller. Die Dichtungen werden nach europäischem Qualitätsstandard ISO 9000 gefertigt und stehen so unter ständiger Qualitätskontrolle. Gleichbleibende Qualität ist somit gewährleistet. Hochwertige Materialien, sowie Reinz- und Elring-Dichtungspapier sprechen für sich.
Variomatikdeckeldichtung in Erstausrüsterqualität - Made in Italy
Unser Hersteller ist Erstausrüster führender italienischer Motorradhersteller. Die Dichtungen werden nach europäischem Qualitätsstandard ISO 9000 gefertigt und stehen so unter ständiger Qualitätskontrolle. Gleichbleibende Qualität ist somit gewährleistet. Hochwertige Materialien, sowie Reinz- und Elring-Dichtungspapier sprechen für sich.
Variotorgewichte von Malossi HT
Die MALOSSI HT Roll Fliehkraftgewichte besitzen eine hochverschleißfeste, hitzeresistente und selbstschmierende Eigenschaft.
HT Rollen eigenen sich hervorragend für getunte Motoren und verlängern bei Serienmotoren die Wartungsintervalle.
26,60 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...
Bitte warten Sie einen Moment. Ihr Fahrzeug wird gerade geladen.