Die Riemen Dayco Power Plus zeichnen sich durch eine Einlage aus Aramidfasern aus, die dem Riemen eine optimal erhöhte Temperaturbeständigkeit verleihen und deswegen vor allem beim Anfahren eine geringere Längenerweiterung zulassen.
Außerdem besitzen sie eine doppelt so große Verschleißbeständigkeit im Vergleich zu den Polyesterprodukten (Linie Standard).
Die Verzahnung auf dem Riemenrücken sorgt außerdem für eine maximale Flexibilität, eine größere Oberfläche und eine bessere Kühlung des Riemens während des Einsatzes.
Maße 17,8 x 8,0 x 765 mm
Die Riemen Dayco Power Plus zeichnen sich durch eine Einlage aus Aramidfasern aus, die dem Riemen eine optimal erhöhte Temperatur-beständigkeit verleihen und deswegen vor allem beim Anfahren eine geringere Längenerweiterung zulassen sowie eine doppelt so große
Verschleißbeständigkeit im Vergleich zu den Polyesterprodukten (Linie Standard) besitzen. Die Verzahnung auf dem Riemenrücken sorgt außerdem für eine maximale Flexibilität, eine größere Oberfläche und eine bessere Kühlung des Riemens während des Einsatzes.
Maße 19,5 x 930 mm
Durch unterschiedliche Mess- und Produktionsverfahren bei den Keilriemenherstellern entstehen herstellerübergreifend unterschiedliche Längenangaben.
Diese Unterschiede beeinflussen jedoch nicht die Funktionalität der Riemen.
Durch verschiedene Industrienormen werden unterschiedliche Paramater zur Bestimmung der Längenangaben genutzt.
Dabei wird nach Aussenlänge (Length external, kurz Le), Innenlänge (Length internal, kurz Li) sowie Wirklänge unterschieden.
Die Wirklänge beschreibt dabei die Längenmessung auf ca. 3/4 Höhe des Riemens nach DIN 2215.
Desweiteren muss zur verlässlichen Längenmessung auch die vom Fahrzeughersteller vorgegebene Riemenspannung miteinbezogen werden, da diese beim Produktionsprozess ein ebenfalls wichtiger Faktor ist.
Aufgrund dieser unterschiedlichen Messverfahren kann es zu verschiedenen Keilriemenmaßen von unterschiedlichen Herstellern bei ein und demselben Fahrzeug kommen.
Bitte orientieren Sie sich ausschließlich an unseren Fahrzeugzuweisungen.
Zahnriemen für Ducati 749 996 998 999 S R Monster 1000 S4R DAYCO 941068
Alte Dayco Nummer:94931
Anzahl Zähne : 89
Riemenbreite : 21mm
Es werden 2 Stück benötigt !!
Die Produktion dieser Ventiltriebriemen beginnt mit einer Gewebe- / Gummimatte die im ersten Arbeitsgang zusammengenäht wird um eine Rolle zu erhalten die dann auf die Vulkanisationsform mit spezifischen Zahnprofil aufgezogen wird.
Im Laufe der folgenden Arbeitsgänge werden verschiedene Schichten Gummimaterial und der Zugstrang aufgelegt und zusammen vulkanisiert. Der Zugstrang (aus Glasfaser) überträgt die Hauptzuglast und gibt dem Riemen zusätzliche Stabilität.
Dieser Zugstrang ist ein fortlaufendes Material das nicht zusammengefügt wurde und dem Riemen daher die Reißfestigkeit gibt.
Die auf der Innenseite an einer Stelle sichtbare Naht ist daher kein Stabilitätsgebendes Merkmal.
JMT Variomatikgewichte aus hochabriebfestem Spezialkunststoff.
Thermisch extrem belastbar, mit geringster Gewichtstoleranz sind diese Variomatikgewichte von langer Lebensdauer.
Schmieren nicht nötig, der Kunststoff besitzt ausreichende selbstschmierende Eigenschaften.
- 6 Rollen
- Durchmesser 16 mm
- Länge 13 mm
- Masse 8,0 g
Variomatikdeckeldichtung in Erstausrüsterqualität
Made in Italy
Unser Hersteller ist Erstausrüster führender italienischer Motorradhersteller. Die Dichtungen werden nach europäischem Qualitätsstandard ISO 9000 gefertigt und stehen so unter ständiger Qualitätskontrolle.
Gleichbleibende Qualität ist somit gewährleistet. Hochwertige Materialien, sowie Reinz- und Elring-Dichtungspapier sprechen für sich.
Variomatikdeckeldichtung in Erstausrüsterqualität - Made in Italy
Unser Hersteller ist Erstausrüster führender italienischer Motorradhersteller. Die Dichtungen werden nach europäischem Qualitätsstandard ISO 9000 gefertigt und stehen so unter ständiger Qualitätskontrolle. Gleichbleibende Qualität ist somit gewährleistet. Hochwertige Materialien, sowie Reinz- und Elring-Dichtungspapier sprechen für sich.
Rote Feder: 32Kg
Eine härtere Gegendruckfeder bewirkt ein späteres Schalten des Wandlers, was sich im besseren Anzug des Motors auswirkt. Bei Verwendung eines Sportauspuffs kann es sinnvoll sein, eine härtere Gegendruckfeder zu verwenden, um eine bessere Beschleunigung zu erhalten.
Leichtere Variogewichte und eine härtere Gegendruckfeder zusammen zu verbauen, kann sich nachteilig auswirken. Bitte einzeln ausprobieren!
Wir bieten 3 verschiedene Federstärken an, die sich farblich unterscheiden.
Athena gibt diese Unterschiede in Kilogramm an, die gegen den Wandler drücken:
blau: 22Kg Verwendung: Originalersatz bis leicht getunte Motoren
gelb: 27Kg Verwendung: leicht getunte Motoren bis 10PS
rot : 32Kg Verwendung: stark getunte Motoren über 10PS
Dayco entwirft, entwickelt und produziert komplette Kraftübertragungssysteme für die Erstausrüstung, den Originalersatzteilmarkt und den Aftermarkt der Bereiche Automotive, Nutzfahrzeuge und Motorroller.
Maße 16,8 x 8,0 x 840 mm
JMT Variomatikgewichte aus hochabriebfestem Spezialkunststoff.
Thermisch extrem belastbar, mit geringster Gewichtstoleranz sind diese Variomatikgewichte von langer Lebensdauer.
Schmieren nicht nötig, der Kunststoff besitzt ausreichende selbstschmierende Eigenschaften.
- 6 Rollen
- Durchmesser 16 mm
- Länge 13 mm
- Masse 9,5 g
Variomatikdeckeldichtung in Erstausrüsterqualität - Made in Italy
Unser Hersteller ist Erstausrüster führender italienischer Motorradhersteller. Die Dichtungen werden nach europäischem Qualitätsstandard ISO 9000 gefertigt und stehen so unter ständiger Qualitätskontrolle. Gleichbleibende Qualität ist somit gewährleistet. Hochwertige Materialien, sowie Reinz- und Elring-Dichtungspapier sprechen für sich.
Variomatikdeckeldichtung in Erstausrüsterqualität - Made in Italy
Unser Hersteller ist Erstausrüster führender italienischer Motorradhersteller. Die Dichtungen werden nach europäischem Qualitätsstandard ISO 9000 gefertigt und stehen so unter ständiger Qualitätskontrolle. Gleichbleibende Qualität ist somit gewährleistet. Hochwertige Materialien, sowie Reinz- und Elring-Dichtungspapier sprechen für sich.
Variotorgewichte von Malossi HT
Die MALOSSI HT Roll Fliehkraftgewichte besitzen eine hochverschleißfeste, hitzeresistente und selbstschmierende Eigenschaft.
HT Rollen eigenen sich hervorragend für getunte Motoren und verlängern bei Serienmotoren die Wartungsintervalle.
Variotorgewichte von Malossi HT
Die MALOSSI HT Roll Fliehkraftgewichte besitzen eine hochverschleißfeste, hitzeresistente und selbstschmierende Eigenschaft.
HT Rollen eigenen sich hervorragend für getunte Motoren und verlängern bei Serienmotoren die Wartungsintervalle.
Variotorgewichte von Malossi HT
Die MALOSSI HT Roll Fliehkraftgewichte besitzen eine hochverschleißfeste, hitzeresistente und selbstschmierende Eigenschaft.
HT Rollen eigenen sich hervorragend für getunte Motoren und verlängern bei Serienmotoren die Wartungsintervalle.
Variomatikhülse NARAKU [Racing 20x38mm] ungedrosselt
Diese Variomatikhülse wird gegen die ab Werk original montierte Hülse mit Bund ausgetauscht. Dadurch wird die Geschwindigkeitsreduzierung von 45 Km/h aufgehoben. Der Roller fährt nun die Ihm zugedachte Geschwindigkeit. ( ca. 70-75 Km/h bei 2Takt )
Diese Hülse ist Vorraussetzung für alle weiterführenden Tuningmaßnahmen. Dieses Teil ist Schritt Nr.1 und absolute Pflicht, falls noch Teile wie Zylinder, Auspuff, Vergaser usw. geändert werden sollen. Sonst dreht sich der Motor kaputt.
Innendurchmesser 14,15mm
Blaue Feder: 22Kg
Eine härtere Gegendruckfeder bewirkt ein späteres Schalten des Wandlers, was sich im besseren Anzug des Motors auswirkt. Bei Verwendung eines Sportauspuffs kann es sinnvoll sein, eine härtere Gegendruckfeder zu verwenden, um eine bessere Beschleunigung zu erhalten.
Leichtere Variogewichte und eine härtere Gegendruckfeder zusammen zu verbauen, kann sich nachteilig auswirken. Bitte einzeln ausprobieren!
Wir bieten 3 verschiedene Federstärken an, die sich farblich unterscheiden.
Athena gibt diese Unterschiede in Kilogramm an, die gegen den Wandler drücken:
blau: 22Kg Verwendung: Originalersatz bis leicht getunte Motoren
gelb: 27Kg Verwendung: leicht getunte Motoren bis 10PS
rot : 32Kg Verwendung: stark getunte Motoren über 10PS
Variotorgewichte von Malossi HT
Die MALOSSI HT Roll Fliehkraftgewichte besitzen eine hochverschleißfeste, hitzeresistente und selbstschmierende Eigenschaft.
HT Rollen eigenen sich hervorragend für getunte Motoren und verlängern bei Serienmotoren die Wartungsintervalle.
Variotorgewichte von Malossi HT
Die MALOSSI HT Roll Fliehkraftgewichte besitzen eine hochverschleißfeste, hitzeresistente und selbstschmierende Eigenschaft.
HT Rollen eigenen sich hervorragend für getunte Motoren und verlängern bei Serienmotoren die Wartungsintervalle.
Variotorgewichte von Malossi HT
Die MALOSSI HT Roll Fliehkraftgewichte besitzen eine hochverschleißfeste, hitzeresistente und selbstschmierende Eigenschaft.
HT Rollen eigenen sich hervorragend für getunte Motoren und verlängern bei Serienmotoren die Wartungsintervalle.
Variotorgewichte von Malossi HT
Die MALOSSI HT Roll Fliehkraftgewichte besitzen eine hochverschleißfeste, hitzeresistente und selbstschmierende Eigenschaft.
HT Rollen eigenen sich hervorragend für getunte Motoren und verlängern bei Serienmotoren die Wartungsintervalle.
Die selbstschmierenden Eigenschaften der Laufbahnbeschichtung reduzieren den Verschleiß der Gewichte, und bewirken ein gleichmäßigeres Schaltverhalten, was sich in einer höheren Leistungsausbeute des Motors wiederspiegelt.
Bessere Schalteigenschaften sowie ausgefeilte Rollenlaufbahnen der Gewichte bewirken eine bessere Beschleunigung und höhere Endgeschwindigkeit.
Daher hat diese Variomatic leider keine Strassenzulassung.
Dieser Variator wird mit 16x13mm Gewichten in 7,5 Gramm ausgeliefert.
52,30 €*
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