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ES Enerysafe Gel Batterie ESTZ8V 12 V 7 Ah 100 A (CCA) 113 x 70 x 130 mm

63,01 €*

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Produktnummer: 0501ESTZ8V
Produktinformationen "ES Enerysafe Gel Batterie ESTZ8V 12 V 7 Ah 100 A (CCA) 113 x 70 x 130 mm"
Werkseitig aktivierte Batterie - (FA, Factory Activated) ES Energysafe Batterien werden aus hochwertigen Materialien hergestellt und sind ein perfekter Ersatz für die Originalbatterie. Sie entsprechen den geltenden Normen und den Empfehlungen der Hersteller. Dauerhaft versiegelte VRLA-Batterien (ventilgesteuerte Blei-Säure-Batterien) müssen nie nachgefüllt werden. Sofort einsatzbereit. Verbesserte Lebensdauer. Besonderheit der VRLA-Batterien: Die fortschrittliche Blei-Kalzium-Technologie steigert die Startkraft und verzögert die Sulfatierung der Platten. Diese leistungsstarken, wartungsfreien Batterien halten bis zu dreimal so lange wie herkömmliche Batterien. Ihre außergewöhnliche Vibrationsfestigkeit macht die VRLA-Batterien zu den zuverlässigsten, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind. Hauptmerkmale : Sofort einsatzbereit und einfach zu installieren. Keine Wartung und mehr Sicherheit Höhere Leistung und längere Lebensdauer Starke Widerstandsfähigkeit gegen Vibrationen Montage in jeder Position möglich Geringe Emissionen Leckagefreies Design Grundsätzliche Information zur Pflege einer wartungsfreien Batterie: Eine Batterie ist nur ein Energiespeicher und jegliche entnommene Energie muss dieser umgehend zu 100 % wieder zugeführt werden durch den Generator des Fahrzeuges oder extern durch ein Ladegerät, wenn die Energiebilanz durch Kurzzeiteinsätze oder durch generell wenige Einsatzzeiten mit längeren Standphasen eher negativ ausfällt. Um eine lange Lebensdauer der Batterie zu gewährleisten, sollten Sie folgendes beachten: - Einsatz der Batterie nur zweckbestimmt (Starterbatterien zum Starten und Betrieb eines Fahrzeug mit Verbrennungsmotor). - Die Oberfläche der Batterie muss sauber und trocken gehalten werden, keine Öle oder Flüssigkeiten dürfen sich hierauf ablagern, um die Bildung von Kriechströmen die erhebliche Selbstentladung verursachen können, zu vermeiden. Sollte Ihr Fahrzeug auf Grund der Einsätze (Kurzstrecken - längere Standphasen hohe Komfortausstattung - Start-Stop-Betrieb) eher zu einer negativen Energiebilanz neigen, ist der Ladezustand der Batterie in nötigen Abständen zu überprüfen (2 - 3 Monate). Um immer genügend Startsicherheit zu haben und keine Schädigung der Batterie einzuleiten, sollte diese immer mindestens zu 75 % geladen sein. Dies kann mit der Ruhespannung ermittelt werden. Ruhespannung: 12,51 V - 12,57 V = 75 % geladen 12,69 V - 12,75 V = 100 % geladen Diesen Ladezustand sollte die Batterie mindestens haben, auch wenn Sie mit weniger immer noch funktioniert, das geht jedoch immer auf das Konto der Haltbarkeit. Da die heutige Fahrzeuggeneration eine erheblich höhere elektrische Anforderung an die Batterie stellt, (auf Grund Ihrer umfangreichen Komfort- und elektronischen Ausstattung) kann es selbst bei neueren Fahrzeugen schnell zu einer negativen Energiebilanz kommen. Wenn die Menge der erzeugten Energie größtenteils vom Bordnetz benötigt wird und der verbleibende Rest nicht mehr ausreicht, um die Batterie vollständig aufzuladen. Für Fahrzeuge die nur saisonal im Einsatz sind (Motorräder, Roller, ATV/Quad, Traktoren, Erntefahrzeuge, Baumaschinen und Baufahrzeuge), ist für die Batterie das Gleiche bezüglich der Ladung zu beachten wie oben beschrieben. Prüfen Sie spätestens alle 2 Monate die Ladung (Ruhespannung) Ihrer Batterie und laden Sie gegebenenfalls nach. Jede Batterie unterliegt auf Grund des ständig ablaufenden chemischen Prozesses einer Selbstentladung, die zwangsläufig bis zur Tiefstentladung Ihrer Batterie führt, wenn dies durch Ladung nicht ausgeglichen wird. Ist diese am Fahrzeug noch angeschlossen, geht die Entladung unter Umständen noch schneller, da das Fahrzeug eventuell auch noch einen Standstrom verbraucht. Am besten Batterie abklemmen. Tiefentladung ist keine Gewährleistung sondern immer Selbstverschulden und meistens mit dem Totalausfall der Batterie verbunden. Die ideale Temperatur um eine Batterie über eine Standphase zu lagern, liegt bei 10 - 15 Grad. Höhere Temperaturen beschleunigen die Selbstentladung. Ewiges Leben hat die Batterie trotzdem nicht - die Kapazität ist irgendwann aufgebraucht. Immer volle Ladung + normale Belastung = langsamer Abbau der Kapazität. Ungenügende Ladung + hohe Belastung = schneller Abbau der Kapazität.

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