4er Pack
- Artikel-Nr.: 4XM10W40-300V-4T-SYN-1L
- Hersteller: 9000047 Motul
- Hersteller-Artikelnr.: 104118
4x 1 Liter MOTUL 300V Factory Line 10W40
300V 4T FACTORY LINE ROAD RACING
SAE 10W-40, RACING-PRODUCT
VOLLSYNTHETISCH – ESTER Core® TECHNOLOGIE
KURZBESCHREIBUNG
MOTUL 300V Factory Line Road Racing 10W40 ist ein vollsynthetisches Hochleistungsleichtlaufmotorenöl
auf Basis ESTER Core® Technologie speziell entwickelt für Rennsportmotorräder mit 4-Takt-Motoren, welche
für den Betrieb mit der Viskosität 10W40 ausgelegt sind, für die Anwendung im Bereich MotoGP,
SuperSport, Superbike, Hochgeschwindigkeits- und Bergrennen, usw. Bestens geeignet für anspruchsvolle
Motorrad- und Quadmotoren im Rennsport und im Straßenbereich.
SPEZIFIKATIONEN/STANDARDS
NORMEN: Übertrifft die Anforderungen von JASO & API
JASO T903 Annex A (JASO MA Reibwertanforderungen)
ESTER Core® TECHNOLOGIE
Bereits seit mehreren Jahrzehnten entwickelt MOTUL Hochleistungsmotorenöle auf Basis synthetischer
Ester. Die spezielle Auswahl von synthetischen Estern und Kombination mit einem innovativen Additivpaket
bilden eine außergewöhnliche Synergie. ESTER Core® ist die neueste technologische Entwicklungsstufe und
ermöglicht maximale Leistungsabgabe des Motors ohne Kompromisse bei Zuverlässigkeit und Verschleiß.
VORTEILE
- Max. Ölfilmstabilität, optimales Haftvermögen, hohe Temperaturfestigkeit für optimalen Verschleißschutz.
- Niedriger Traktionskoeffizient der ESTER Core® Technologie reduziert Reibungsverluste und
verbessert die Gesamtperformance um bis zu 1,3%
- ESTER Core® Technologie in Verbindung mit dem Additivpaket verbessert die
Scherfestigkeit, den Verschleißschutz und die Lebensdauer von Motor und Getriebe.
Dies wird mit dem herausragenden FZG (Forschungsstelle für Zahnräder und
Getriebebau) Testergebnis der Schadenslaststufe >14 FLS (Failure Load Stage)
dokumentiert. Je kleiner der Wert z.B. 1 FLS desto geringer der Verschleißschutz, je
höher der Wert z.B. >14 FLS, desto besser ist der Verschleißschutz des Getriebes. Mit
diesem Test lässt sich feststellen, ob eine angemessene Schmierfilmdicke zwischen
den Zahnrädern eine zuverlässige Funktion des Getriebes gewährleistet.
- Sehr hohes Druckaufnahmevermögen garantiert höchste Schmiersicherheit auch in extremen Temperaturbereichen.
- Für moderne Motorentechnik mit Naßkupplung und Getriebeschmierung im gleichen
Ölbad. Kein Kupplungsklebenund -rutschen
- Schnellste Durchölung schon in der Startphase reduziert den kritischen
Kaltstartverschleiß und garantiert eine lange Lebensdauer des Motors
EMPFEHLUNGEN UND HINWEISE
Wechselintervall nach den Vorgaben des Fahrzeugherstellers/ Tuners bzw. angepasst je nach
Betriebsbedingungen. Vor Verwendung unbedingt Serviceunterlagen und Empfehlungen des
Herstellers/ Tuners beachten! Eine Vermischung mit anderen synthetischen oder
mineralischen Schmierstoffen ist möglich, jedoch für eine optimale Performance nicht
empfohlen.
EIGENSCHAFTEN
Farbe | (visuell) | gelblich-grün fluoreszierend |
Viskosität | SAE J 300 | 10W-40 |
Dichte bei 20°C | ASTM D 1298 | 0,852 |
Viskosität bei 100°C | ASTM D 445 | 13,1 mm²/s |
Viskosität bei 40°C | ASTM D 445 | 82,1 mm²/s |
Viskositätsindex | ASTM D 2270 | 160 |
Stockpunkt | ASTM D 97 | -36°C |
Flammpunkt | ASTM D 92 | 250°C |
TBN | ASTM D 2896 | 8,3 mg KOH/g |