4er Pack

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Produktinformationen "4er Pack"

4x 1 Liter MOTUL 300V Factory Line 10W40


300V 4T FACTORY LINE ROAD RACING

SAE 10W-40, RACING-PRODUCT

VOLLSYNTHETISCH – ESTER Core® TECHNOLOGIE


KURZBESCHREIBUNG

MOTUL 300V Factory Line Road Racing 10W40 ist ein vollsynthetisches Hochleistungsleichtlaufmotorenöl

auf Basis ESTER Core® Technologie speziell entwickelt für Rennsportmotorräder mit 4-Takt-Motoren, welche

für den Betrieb mit der Viskosität 10W40 ausgelegt sind, für die Anwendung im Bereich MotoGP,

SuperSport, Superbike, Hochgeschwindigkeits- und Bergrennen, usw. Bestens geeignet für anspruchsvolle

Motorrad- und Quadmotoren im Rennsport und im Straßenbereich.


SPEZIFIKATIONEN/STANDARDS

NORMEN: Übertrifft die Anforderungen von JASO & API

JASO T903 Annex A (JASO MA Reibwertanforderungen)


ESTER Core® TECHNOLOGIE

Bereits seit mehreren Jahrzehnten entwickelt MOTUL Hochleistungsmotorenöle auf Basis synthetischer

Ester. Die spezielle Auswahl von synthetischen Estern und Kombination mit einem innovativen Additivpaket

bilden eine außergewöhnliche Synergie. ESTER Core® ist die neueste technologische Entwicklungsstufe und

ermöglicht maximale Leistungsabgabe des Motors ohne Kompromisse bei Zuverlässigkeit und Verschleiß.


VORTEILE

- Max. Ölfilmstabilität, optimales Haftvermögen, hohe Temperaturfestigkeit für optimalen Verschleißschutz.

- Niedriger Traktionskoeffizient der ESTER Core® Technologie reduziert Reibungsverluste und
verbessert die Gesamtperformance um bis zu 1,3%

- ESTER Core® Technologie in Verbindung mit dem Additivpaket verbessert die

Scherfestigkeit, den Verschleißschutz und die Lebensdauer von Motor und Getriebe.

Dies wird mit dem herausragenden FZG (Forschungsstelle für Zahnräder und

Getriebebau) Testergebnis der Schadenslaststufe >14 FLS (Failure Load Stage)

dokumentiert. Je kleiner der Wert z.B. 1 FLS desto geringer der Verschleißschutz, je

höher der Wert z.B. >14 FLS, desto besser ist der Verschleißschutz des Getriebes. Mit

diesem Test lässt sich feststellen, ob eine angemessene Schmierfilmdicke zwischen

den Zahnrädern eine zuverlässige Funktion des Getriebes gewährleistet.

- Sehr hohes Druckaufnahmevermögen garantiert höchste Schmiersicherheit auch in extremen Temperaturbereichen.

- Für moderne Motorentechnik mit Naßkupplung und Getriebeschmierung im gleichen

Ölbad. Kein Kupplungsklebenund -rutschen


- Schnellste Durchölung schon in der Startphase reduziert den kritischen

Kaltstartverschleiß und garantiert eine lange Lebensdauer des Motors


EMPFEHLUNGEN UND HINWEISE

Wechselintervall nach den Vorgaben des Fahrzeugherstellers/ Tuners bzw. angepasst je nach

Betriebsbedingungen. Vor Verwendung unbedingt Serviceunterlagen und Empfehlungen des

Herstellers/ Tuners beachten! Eine Vermischung mit anderen synthetischen oder

mineralischen Schmierstoffen ist möglich, jedoch für eine optimale Performance nicht

empfohlen.


EIGENSCHAFTEN


Farbe
(visuell)
gelblich-grün fluoreszierend
Viskosität
SAE J 300
10W-40
Dichte bei 20°C
ASTM D 1298
0,852
Viskosität bei 100°C
ASTM D 445
13,1 mm²/s
Viskosität bei 40°C
ASTM D 445
82,1 mm²/s
Viskositätsindex
ASTM D 2270
160
Stockpunkt
ASTM D 97
-36°C
Flammpunkt
ASTM D 92
250°C
TBN
ASTM D 2896
8,3 mg KOH/g

Weiterführende Links zu "4er Pack"
Die bei uns erworbene Menge an Verbrennungsmotoren- oder Getriebeöl nehmen wir als Altöl kostenlos zum Zweck der fachgerechten Entsorgung zurück. Die Rücknahme erstreckt sich ebenfalls auf Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßige anfallende ölhaltige Abfälle. Rückgabeort ist unser Versandlager: UK-Motors GmbH, Bogenstraße 6a, 63517 Rodenbach. Sie können das gebrauchte Öl bzw. Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßige anfallende ölhaltige Abfälle persönlich bei uns abgeben. Alternativ können Sie bei Übernahme der Versandkosten den Versand per Post wählen. Bitte achten Sie darauf, Altöl bei Versendung als Gefahrengut zu kennzeichnen und entsprechende Behältnisse zu verwenden.
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